Hallenturniere der Vereine im Kreis: An Weihnachten geht es mit dem Budenzauber los - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 11.12.2022 um 10:00 Uhr
Hallenturniere der Vereine im Kreis: An Weihnachten geht es mit dem Budenzauber los
Zwei Jahre lang lag die Winter-Saison komplett auf Eis. Nachdem eine Austragung nun wieder möglich ist, hat sich doch eine Reihe an Vereinen entschieden, wieder die eigenen Turniere aufleben zu lassen. Aber nicht überall fanden sich auf Anhieb auch genügend Teilnehmer.
Von Marco Galuska
anpfiff.info (Tobias Kühnel)
1. Weihnachtsfeiertag: Wassertrüdingen bereit, Dietenhofen noch auf der Suche

Mit viel Tradition ist das Mitternachtsturnier des TSV Wassertrüdingen ausgestattet. Eigentlich wäre das nächste Jubiläum schon erreicht gewesen, wenn nicht Corona in die Turnierchronik gefunkt hätte. Immerhin die 29. Auflage wird am 1. Weihnachtsfeiertag (25.12., ab 17.30 Uhr) in der Hesselberghalle steigen. Angeführt wird das Feld der zehn Teilnehmer vom Regionalliga-Team der SpVgg Ansbach.

Auch das Mitternachtsturnier des TV Dietenhofen in der Halle am Sportzentrum hat eine langjährige Tradition, die bis in die 1990er-Jahre zurückreicht. Das Turnier soll nach der Zwangspause nun ebenfalls wieder am angestammten Termin am 1. Weihnachtsfeiertag (ab 18 Uhr) stattfinden. "Es ist ein absolut sportliches und gemeinschaftliches Highlight im Jahr für die ganze Gemeinde", sagt TV-Spielleiter Philipp Meyer, der für die Neuauflage allerdings das Starterfeld neben dem heimischen Titelverteidiger noch nicht komplett zusammen hat. "Mannschaften, die jahrelang unsere Stammgäste waren, mussten dieses Jahr aufgrund von zu vielen verletzten Spielern in den eigenen Reihen leider absagen." Interessierte Vereine können sich noch bis zum14.12. direkt bei Philipp Meyer (0176/42919753) melden.

Budenzauber in Heilsbronn steigt wieder zum Jahresabschluss

Einen Tag später, am 2. Weihnachtsfeiertag (26.12., ab 17 Uhr), lädt der 1. FC Heilsbronn zum Mitternachtsturnier in die Hohenzollernhalle. Zehn Mannschaften haben ihre Teilnahme für die 14. Auflage zugesagt und freuen sich zum Ende der Weihnachtstage auf die Rückkehr zum klassischen Hallenfußball mit Bande.

Ende 2019 fand die 13. Auflage des Heilsbronner Mitternachtsturnier statt. Am 2. Weihnachtsfeiertag will man nach der Corona-Pause an die Tradition anknüpfen.
fussballn.de

Jahresauftakt in Roßtal - Jubiläum in Burggrafenhof

Vorfreude herrscht auch in Roßtal, wo am Abend des 5. Januar 2023 das Fußballjahr mit dem beliebten Winter-Cup des TSV Roßtal in der Sporthalle der Mittelschule eingeläutet wird. Nach drei Jahren (zuletzt fand das Turnier 2020, wenige Monate vor der Pandemie-Pause statt) rollt der Ball wieder mit acht Mannschaften. Auch die Truppe der fussballn.de-Allstars wird wieder zur Titelverteidigung in Roßtal antreten.

Acht Tage später steigt erneut in der Mittelschule in Roßtal das Mitternachtsturnier des SV Raitersaich. Acht Mannschaften sind am 13. Januar 2023 ab 18 Uhr am Start. "Für uns stand fest, dass wir das Turnier wieder aufleben lassen, wenn es erlaubt ist. Nachdem wir ja auch selbst in Heilsbronn und Roßtal zuvor mitspielen, ging es auch mit den Anmeldungen recht schnell", sagt SVR-Spielleiter Daniel Kießling. Die letzte Auflage des Raitersaicher Turniers gewann der TSV Roßtal. Neben dem Ausrichter und dem Titelverteidiger haben auch der 1. FC Heilsbronn, FC Stein, STV Deutenbach, TSV Altenberg, TSV Rohr und der TSV Zirndorf ihre Teilnahme zugesagt.

Einiges geboten sein dürfte wieder zum Jahresbeginn in der Sporthalle der Roßtaler Mittelschule.
fussballn.de

Am 21. Januar 2023 steigt das 10. Zenngrund-Hallenmasters beim SV Burggrafenhof, der bei der letzten Auflage erstmals selbst den Titel holen konnte. "Wir haben das mit dem Mannschaftsrat besprochen und da war das Signal dann klar, dass wir wieder in die Planung für dass Turnier gehen werden, notfalls hätten wir eben absagen müssen", sagt SVB-Spielleiter Udo Hammerschick. Doch soweit wird es sicherlich nicht kommen. Auch stehen acht Teilnehmer schon fest, es könnten aber sogar noch zwei weiter hinzukommen, so dass dann mit zehn Teams das Turnier steigen dürfte. "Es gab auch einige Absagen, weil viele Vereine einfach auch komplett auf die Halle verzichten wollen. Auch bei uns ist man aktuell froh, dass man sich noch ein wenig erholen kann, aber Ende Januar freuen wir uns dann umso mehr auf die Rückkehr in die Halle", sagt Hammerschick stellvertretend.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 

TSV Wassertrüdingen

29. Mitternachtsturnier am 25.12. ab 17:30 Uhr

Gruppe A:
TSV Nördlingen, FC/DJK Burgoberbach, SG Pfofeld/Theilenhofen, FV Dittenheim, TSV Wassertrüdingen

Gruppe B:  
SpVgg Ansbach, SG Alesheim, TSV Bechhofen, SC Aufkirchen, TSV 1860 Weißenburg


1. FC Heilsbronn

Mo. 26.12. ab 17 Uhr, Hohenzollernhalle

Gruppe A:
1. FC Heilsbronn, SG Flachslanden/Rügland, TSC Weissenbronn, SG Petersaurach/Großhaslach, SV Großhabersdorf

Gruppe B:
TSC Neuendettelsau, TSV Lehrberg, SV Raitersaich, FC/DJK Burgoberbach 2, TSV Altenberg

Meist gelesene Artikel


Zum Thema



Diesen Artikel...