Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 14.06.2019 um 08:39 Uhr
Meckenhausen verzichtet: Tennenlohe kampflos in die Bezirksliga
Überraschung in der Relegation zur Bezirksliga. Der TSV Meckenhausen hat auf seiner Homepage verkündet beim Relegationsspiel gegen den SV Tennenlohe nicht anzutreten. Der SV Tennenlohe hat mit einer Stellungnahme reagiert. Mittlerweile ist auch die offizielle Absage des Spiels beim Bezirksspielleiters eingegangen. Damit geht das Spiel vor das Sportgericht - Tennenlohe ist damit faktisch aufgestiegen.
Von Sebastian Baumann
Mit einer Pressemitteilung auf der eigenen Homepage verkündet der TSV Meckenhausen seinen Verzicht auf das Relegationsspiel

"Der TSV Meckenhausen e.V. wird im kommenden Relegationsspiel nicht antreten.
Heute Morgen gab die Abteilungsleitung Fußball des TSV Meckenhausen e.V. bekannt, am angesetzten Spiel am Samstag, 16:00 Uhr nicht anzutreten.
„Die Termine der Relegation wurden bereits zu Saisonbeginn festgelegt.“, so Matthias Dotzer, Abteilungsleiter Fußball, „seit dem Zeitpunkt seit welchem in Frage kommt, dass wir unter Umständen an diesem Termin spielen, kämpfen wir darum diese Spielansetzung zu verschieben. 

Von Seiten des BFV wurde uns hier auch vollkommen freie Hand gelassen, einzige Vorgabe war, wir müssen uns mit dem Gegner auf einen Ersatztermin einigen. Hier haben wir dem SV Tennenlohe sämtliche Möglichkeiten offengelassen. Einzige Bitte von unserer Seite war, keine Ansetzung von Samstag 14:00 Uhr bis Sonntag früh um 10:00 Uhr. Den Rest, egal ob Spieltag und -zeit, hätte Tennenlohe selbst entscheiden können und wir hätten, wie ihr euch sicher vorstellen könnt, liebend gerne gespielt. Selbst das Recht auf einen neutralen Spielort hätten wir abgegeben und wir wären beim SV Tennenlohe angetreten.“

Nach langen Verhandlungen und Telefonaten rutscht der SV Tennenlohe leider keinen Millimeter mehr vom Termin ab. Der TSV Meckenhausen ging bereits nach deren letzten Saisonspiel, als die Relegation feststand, auf alle Vereine zu, nicht am Samstag zu spielen. Die jetzige Entscheidung und Aussagen bezüglich anderer Spieltermine, der Vizemeister von Erlangen/Pegnitzgrund sind nicht nachvollziehbar.

„Unser Freund und Mitspieler feiert am Samstag seine Hochzeit. Ein Tag auf den Er und seine Frau schon lange hin fiebern, seit Monaten planen und organisieren und natürlich ein Highlight in ihrer gemeinsamen Zeit sein soll. Das hat bei uns absolut Vorrang!“, so die einheitliche Meinung von Abteilungsleitern, Kapitänen und Spielern. „Wir stellen menschliches vor Medaillen und Urkunden und wollen den beiden den Wunsch, diesen Tag mit ihren Liebsten, Verwandten und Freunden zu genießen nicht zerstören, in dem ein Teil der Hochzeitsgesellschaft erst irgendwann spät am Abend zu dieser Feier dazustoßen kann.“

Ein weiterer Grund für die Absage ist auch der MCK-Cup welcher am Samstag und Sonntag in Meckenhausen stattfindet. Hier sind etliche Helfer eingeplant, die Spieler der U17 und U19 im Einsatz und ein Relegationsspiel Samstagnachmittag um 16:00 Uhr würde wirklich alles über den Haufen werfen. Eine Absage dieses Turniers ist selbstredend unmöglich und außerdem wollen wir das auch nicht. Diesen Spielern und Helfern zu verwehren Live beim Relegationsspiel dabei zu sein, ist für den TSV Meckenhausen ebenfalls ein NO GO.

Persönlich entschuldigt sich die Abteilungsleitung bei Fans, Zuschauern und Spieler und dankt für die grandiose Unterstützung. „Mir bricht es das Herz, unsere Spieler, welche in dieser Spielzeit alles Menschenmögliche investiert haben, das Highlight Relegation erkämpft und erarbeitet haben, zu sehen.“
Die Grundwerte des TSV Meckenhausen scheinen wirklich gelebt zu werden: Zusammenhalt ist dort ein Wert, für den der TSV steht.
"

Verlegungswunsch war bekannt

Bereits bei der Relegationssitzung im Kreis Erlangen-Pegnitzgrund machte das Gerücht - auch von Kreisspielleiter Max Habermann bestätigt - die Runde, dass der TSV Meckenhausen im Falle eines Sieges im ersten Relegationsspiel bereits am Freitag in Tennenlohe antreten wollte. Dies konnte der SVT aber nicht bestätigen, weil im Moment der Platz in Tennenlohe saniert wird.

Der SV Tennenlohe um Trainer KArim Farhan (Mitte) hätte gerne in der zweiten Runde gegen den TSV Meckenhausen gespielt.
anpfiff.info

Stellungnahme des SV Tennenlohe

Mittlerweile hat sich auch der SV Tennenlohe zu dem Verzicht des TSV Meckenhausen geäußert und wehrt sich vehement gegen den Vorwurf unsportlich gehandelt zu haben:

Uns, dem SV Tennenlohe, war seit längerem der Wunsch des TSV Meckenhausen bekannt, ein mögliches Relegationsspiel, nicht am Samstag, 15. Juni, zu spielen, da einer ihrer Spieler an diesem Tag seine Hochzeit feiert. Dies können/konnten wir sehr gut verstehen und haben in dieser Woche sehr viel versucht, um das Relegationsspiel zu verlegen. Allerdings waren uns dabei auch aus diversen Gründen die Hände gebunden. Unser Trainer Karim Farhan sowie unser Spielleiter Dominik Nagel haben in der vergangenen Woche ca. 100 Telefonate geführt und Whatsapp Nachrichten geschrieben, um alle Relegationsteilnehmer (inkl. dem angepassten Relegationsmodus) auf einen Nenner zu bringen. Hierbei war auch der TSV Meckenhausen eine treibende Kraft, den Modus auf zwei Spiele zu verkürzen, um einem 3-Spiele-Marathon aus dem Weg zu gehen und somit die Sommerpause zumindest ein wenig zu verlängern. Diese beträgt bis zum Bezirksligastart fünf bis sechs Wochen.

Wie bereits erwähnt war eine Verlegung des für Samstag terminierten Spiels unsererseits aus diversen Gründen nicht möglich. Um Transparenz in die Angelegenheit zu bringen, hier die Gründe:

Ein Spiel am heutigen Freitag bzw. am Samstag vor 14.00 Uhr war nicht möglich, da wir (inkl. dem BFV) seit Mittwoch Abend (nach unserem Sieg gegen Neunhof) keinen gastgebenden Platz (inklusive der dazugehörigen Organisation) gefunden haben und wir unseren eigenen nicht nutzen können, da dieser seit Anfang der Woche saniert wird.

Der nächste Vorschlag am Sonntag oder Montag zu spielen, hätte uns selbst in einen großen Nachteil gebracht, da vor allem unsere beiden Torhüter aber auch vier weitere Spieler auf Grund von (Schicht)Arbeit nicht zur Verfügung gestanden hätten.

 Alles in allem können wir den Unmut des TSV Meckenhausen verstehen, allerdings vertreten auch wir die von Meckenhausen beschriebenen Werte „Menschliches vor Medaillen und Urkunden zu stellen“ und haben uns alles mögliche versucht, das Spiel zu verlegen und nicht „kampflos“ in die Bezirksliga aufzusteigen. Nach einer Woche voller Telefonate und Koordination sind wir aber gestern Abend an einem Punkt angelangt gewesen, an dem wir eine Entscheidung fällen mussten. Bis zu diesem Zeitpunkt war nie ein Nicht-Antritt des TSV Meckenhausen im Raum gestanden, welchen wir um allen Umständen vermeiden wollten, da auch wir den sportlichen Wettkampf einer Entscheidung am grünen Tisch vorziehen.

Leider kam es seit Mittwoch Abend nicht nur zu kooperativen Gesprächen (Telefon, Facebook) von Seiten des TSV Meckenhausen in unsere Richtung.

In Summe ist es sehr schade, dass das anberaumte Entscheidungsspiel um den Bezirksligaaufstieg nicht zustande kommt, was definitiv nicht in unserem Sinne war. Auf Grund der oben genannten Gründe war uns allerdings nichts anderes möglich als beim vom BFV festgesetzten Termin zu bleiben."

Update:

Mittlerweile hat der BFV auch die offizielle Absage des TSV Meckenhausen erhalten. "Ich möchte Sie auf diesem Weg darüber in Kenntnis setzen, dass der TSV Meckenhausen soeben das Relegationsspiel zur Bezirksliga gegen des SV Tennenlohe morgen abgesagt hat. Diese Absage wird statutarisch als Nicht-Antritt behandelt und an des zuständige Bezirkssportgericht zur Entscheidung weitergeleitet.", heißt es in der Pressemeldung des desiginierten Bezirksspielleiters Thomas Jäger. Zwar muss das Sportgericht noch ein Urteil fällen, aber faktisch ist damit der SV Tennenlohe aufgestiegen und kehrt in die Bezirksliga zurück.

Thomas Jäger (2.v.l.)
anpfiff.info
Update 2:

Thomas Jäger stellt zudem in einer E-Mail an die Pressevertreter folgendes klar. 

"Ich möchte hier etwas zu der Stellungnahme des SV Tennenlohe, gelesen auf fussballn.de und Anpfiff.info, richtig stellen.

"Ein Spiel am heutigen Freitag bzw. am Samstag vor 14.00 Uhr war nicht möglich, da wir (inkl. dem BFV) seit Mittwoch Abend (nach unserem Sieg gegen Neunhof) keinen gastgebenden Platz (inklusive der dazugehörigen Organisation) gefunden haben und wir unseren eigenen nicht nutzen können, da dieser seit Anfang der Woche saniert wird."

In keinem Gespräch, Telefonat, oder einer sonstigen Kontaktaufnahme meinerseits, als auch anderer BFV-Funktionäre mit dem SV Tennenlohe, als auch mit dem TSV Meckenhausen war des Thema Spielort ein Problem. Es ging immer nur um Datum und Uhrzeit. Einzig die meines Wissens ursprünglich angedachte Variante, Freitag Abend beim SV Tennenlohe zu spielen, war wegen der Sanierungsarbeiten vom Tisch."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Der Relegations-Fahrplan

Mittwoch, 22. Mai 2019
18:30
BY
4:0
18:30
BY
5:1
19:00
BY
8:1
Donnerstag, 23. Mai 2019
18:30
LL
3:3
18:30
LL
2:0
18:30
LL
3:0
18:30
LL
2:0
18:30
LL
2:4
Freitag, 24. Mai 2019
Samstag, 25. Mai 2019
17:00
BY
4:2
17:00
BY
1:5
17:00
BY
2:3
Sonntag, 26. Mai 2019
16:00
LL
7:0
16:00
LL
4:1
16:00
LL
2:1
16:00
LL
2:0
19:00
LL
2:2
Montag, 27. Mai 2019
Dienstag, 28. Mai 2019
Mittwoch, 29. Mai 2019
18:30
LL
1:0
18:30
LL
1:1
18:30
LL
1:0
Donnerstag, 30. Mai 2019
Samstag, 1. Juni 2019
14:30
LL
1:4
16:00
LL
2:2
16:00
LL
0:2
Sonntag, 2. Juni 2019
Mittwoch, 5. Juni 2019
18:30
RL
0:2
Samstag, 8. Juni 2019
16:00
RL
0:1
Dienstag, 11. Juni 2019
Mittwoch, 12. Juni 2019
18:30
BL
2:1
18:30
KL
0:2
Donnerstag, 13. Juni 2019
Freitag, 14. Juni 2019
Samstag, 15. Juni 2019
Sonntag, 16. Juni 2019
Montag, 17. Juni 2019
19:00
KK
1:0
Dienstag, 18. Juni 2019
Mittwoch, 19. Juni 2019
18:30
BL
5:1
Freitag, 21. Juni 2019

Die Relegation im Überblick

Relegation 1. Bundesliga
16. Bundesliga - 3. 2. Bundesliga
2:2
Spiel 1 - Donnerstag, 23. Mai 2019 20:30 Uhr
Ort: Mercedes-Benz-Arena, Stuttgart
3. 2. Bundesliga - 16. Bundesliga
0:0
Spiel 2 - Montag, 27. Mai 2019 20:30 Uhr
Ort: Stadion an der Alten Försterei, Berlin
Sieger ist Bundesligist, Verlierer ist Zweitligist.
Relegation 2. Bundesliga
3. 3. Liga - 16. 2. Bundesliga
1:2
Spiel 1 - Freitag, 24. Mai 2019 18:15 Uhr
Ort: Brita-Arena, Wiesbaden
16. 2. Bundesliga - 3. 3. Liga
2:3
Spiel 2 - Dienstag, 28. Mai 2019 18:15 Uhr
Ort: Audi-Sportpark, Ingolstadt
Sieger ist Zweitligist, Verlierer ist Drittligist.
Relegation Regionalliga Bayern
2. BAYL Nord - 15. REGL
0:1
Spiel 1 - Donnerstag, 30. Mai 2019 14:00 Uhr
Ort: Sportgelände Gebenbach, Platz 1
Rückspiel am 02.06. in Rosenheim
15. REGL - 2. BAYL Nord
1:1
Spiel 2 - Sonntag, 2. Juni 2019 16:00 Uhr
Ort: Sportanlage Jahnstraße, Stadion
Sieger ist Regionaligist. Verlierer ist Bayernligist.
2. BAYL Süd - 16. REGL
1:1
Spiel 3 - Donnerstag, 30. Mai 2019 14:00 Uhr
Ort: Georg-Weber-Stadion, Rain
Rückspiel am 02.06. in Heimstetten
16. REGL - 2. BAYL Süd
2:1
Spiel 4 - Sonntag, 2. Juni 2019 16:00 Uhr
Ort: Sportanlage Heimstetten, Stadion
Sieger ist Regionaligist. Verlierer ist Bayernligist.
2. BAYL Nord - 2. BAYL Süd
0:2
Spiel 5 - Mittwoch, 5. Juni 2019 18:30 Uhr
Ort: Sportgelände Gebenbach, Platz 1
Rückspiel am 08.06. in Gebenbach
2. BAYL Süd - 2. BAYL Nord
0:1
Spiel 6 - Samstag, 8. Juni 2019 16:00 Uhr
Ort: Georg Weber-Stadion
Sieger ist Regionaligist. Verlierer ist Bayernligist.
Relegation Bayernligen Nord/Süd
Mitte
2. LL M - 15. BAYL N
8:1
Spiel 1 - Mittwoch, 22. Mai 2019 19:00 Uhr
Ort: ASV Cham
Rückspiel am 25.5. um 17 Uhr in Vach.
2. LL NO - 15. BAYL S
1:2
Spiel 1 - Mittwoch, 22. Mai 2019 18:30 Uhr
Ort: 1. SC Feucht
Rückspiel am 25.5. um 17 Uhr in Ismaning.
15. BAYL N - 2. LL M
2:3
Spiel 2 - Samstag, 25. Mai 2019 17:00 Uhr
Ort: Sportanlage Fürth Am Sportplatz, Platz 1
Sieger ist Bayernligist.
15. BAYL S - 2. LL NO
1:1
Spiel 2 - Samstag, 25. Mai 2019 17:00 Uhr
Ort: Prof. Erich Greipl Stadion
Sieger ist Bayernligist.

Nord
2. LL NW - 17. BAYL N
4:0
Spiel 1 - Mittwoch, 22. Mai 2019 18:30 Uhr
Ort: Sportgelände Kahl, Platz 1
Rückspiel am 25.5. um 17 Uhr in Forchheim.
14. BAYL N - 16. BAYL N
5:1
Spiel 1 - Mittwoch, 22. Mai 2019 18:30 Uhr
Ort: 1. FC Sand
Rückspiel am 25.5. um 17 Uhr in Erlangen-Bruck.
17. BAYL N - 2. LL NW
4:2
Spiel 2 - Samstag, 25. Mai 2019 17:00 Uhr
Ort: SpVgg Jahn Forchheim
Sieger ist Bayernligist.
16. BAYL N - 14. BAYL N
1:5
Spiel 2 - Samstag, 25. Mai 2019 17:00 Uhr
Ort: FSV Erlangen-Bruck
Sieger ist Bayernligist.

Süd
2. LL SO - 16. BAYL S
1:1
Spiel 1 - Mittwoch, 22. Mai 2019 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Deisenhofen, Platz 1
Rückspiel am 25.5. um 17 Uhr in Unterföhring.
2. LL SW - 14. BAYL S
0:0
Spiel 1 - Mittwoch, 22. Mai 2019 18:30 Uhr
Ort: Bez.-Sportanlage Haunstetten (R1)
Rückspiel am 25.5. um 17 Uhr in Sonthofen.
16. BAYL S - 2. LL SO
1:2
Spiel 2 - Samstag, 25. Mai 2019 15:30 Uhr
Ort: Baumit Arena Hauptplatz
Sieger ist Bayernligist.
14. BAYL S - 2. LL SW
0:2
Spiel 2 - Samstag, 25. Mai 2019 14:00 Uhr
Ort: Sportanlage Unterföhring, Stadion
Sieger ist Bayernligist.
Relegation Landesligen
Mitte
2. BL Opf. Nord - 15. LL Mitte
3:3
Spiel 1 - Donnerstag, 23. Mai 2019 18:30 Uhr
Ort: Josef Trösch Sportanlage Hahnbach, Platz 1
Rückspiel am 26.5. um 16 Uhr in Etzenricht.
2. BL Mfr. Süd - 2. BL Mfr. Nord
2:1
Spiel 2 - Donnerstag, 23. Mai 2019 18:30 Uhr
Ort: TSV 1860 Weißenburg
Rückspiel am 26.5. um 16 Uhr in Stadeln.
15. LL Mitte - 2. BL Opf. Nord
7:0
Spiel 3 - Sonntag, 26. Mai 2019 16:00 Uhr
Ort: Siegfried-Merkel-Platz Etzenricht
Sieger spielt gegen Gewinner TSV 1860 Weißenburg - FSV Stadeln.
2. BL Mfr. Nord - 2. BL Mfr. Süd
3:1
Spiel 4 - Sonntag, 26. Mai 2019 16:00 Uhr
Ort: FSV Stadeln
Sieger spielt gegen Gewinner SV Hahnbach - SV Etzenricht.
Sieger Mitte 1 - Sieger Mitte 2
1:0
Spiel 5 - Mittwoch, 29. Mai 2019 18:30 Uhr
Ort: Hauptplatz Waldsportanlage
Rückspiel am 1.6. um 14.30 Uhr in Etzenricht.
Sieger Mitte 2 - Sieger Mitte 1
1:4
Spiel 6 - Samstag, 1. Juni 2019 14:30 Uhr
Ort: Siegfried-Merkel-Platz, Etzenricht
Sieger ist Landesligist. Verlierer ist Bezirksligist.

Mitte-Ost
2. BL Opf. Süd - 17. LL Mitte
1:0
Spiel 1 - Donnerstag, 23. Mai 2019 18:30 Uhr
Ort: Städt. Sp.-Anlg. West, Platz 2, Regensburg
Rückspiel am 26.5. um 16 Uhr in Pfreimd.
2. BL Ndb. Ost - 16. LL Mitte
2:0
Spiel 2 - Donnerstag, 23. Mai 2019 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Ruhmannsfelden, Platz 1
Rückspiel am 26.5. um 16 Uhr in Bach.
17. LL Mitte - 2. BL Opf. Süd
2:0
Spiel 3 - Sonntag, 26. Mai 2019 16:00 Uhr
Ort: Sportgelände Pfreimd, Platz 1
Sieger spielt gegen Gewinner SpVgg Ruhmannsfelden - VfB Bach/Donau.
16. LL Mitte - 2. BL Ndb. Ost
4:1
Spiel 4 - Sonntag, 26. Mai 2019 16:00 Uhr
Ort: Sportgelände Bach/Do. Platz 1
Sieger spielt gegen Gewinner FC Kosovo Regensburg - SpVgg Pfreimd.
Sieger Mitte-Ost 1 - Sieger Mitte-Ost 2
1:1
Spiel 5 - Mittwoch, 29. Mai 2019 18:30 Uhr
Ort: Sportgelände Pfreimd, Platz 1
Rückspiel am 1.6. um 16.00 Uhr in Bach.
Sieger Mitte-Ost 2 - Sieger Mitte-Ost 1
2:2
Spiel 6 - Samstag, 1. Juni 2019 16:00 Uhr
Ort: Sportgelände Bach/Do. Platz 1
Sieger ist Landesligist. Verlierer ist Bezirksligist.

Nordost
2. BL Ofr. Ost - 15. LL NO
0:4
Spiel 1 - Donnerstag, 23. Mai 2019 18:30 Uhr
Ort: BSC Saas Bayreuth
Rückspiel am 26.5. um 16 Uhr in Coburg.
2. BL Ofr. West - 17. LL NO
2:3
Spiel 2 - Donnerstag, 23. Mai 2019 18:30 Uhr
Ort: TSV Schammelsdorf
Rückspiel am 26.5. um 16 Uhr in Selbitz.
15. LL NO - 2. BL Ofr. Ost
3:1
Spiel 3 - Sonntag, 26. Mai 2019 16:00 Uhr
Ort: FC Coburg
Sieger spielt gegen Gewinner TSV Schammelsdorf - SpVgg Selbitz.
17. LL NO - 2. BL Ofr. West
1:0
Spiel 4 - Sonntag, 26. Mai 2019 16:00 Uhr
Ort: REWE Arena Selbitz
Sieger spielt gegen Gewinner BSC Saas Bayreuth - FC Coburg.
Sieger NO 1 - Sieger NO 2
1:0
Spiel 5 - Mittwoch, 29. Mai 2019 18:30 Uhr
Ort: Kunstrasen Dr.-Stocke-Anlage Coburg
Rückspiel am 1.6. um 16 Uhr in Selbitz.
Sieger NO 2 - Sieger NO 1
0:2
Spiel 6 - Samstag, 1. Juni 2019 16:00 Uhr
Ort: Hauptplatz Sportplatz "Grüne Au"
Sieger ist Landesligist. Verlierer ist Bezirksligist.

Nordwest
2. BL Ufr. Ost - 16. LL NO
0:0
Spiel 1 - Donnerstag, 23. Mai 2019 18:30 Uhr
Ort: Sportgelände Gochsheim, Platz 1
Rückspiel am 26.5. um 16 Uhr in Baiersdorf.
2. BL Ufr. West - 15. LL NW
2:4
Spiel 2 - Donnerstag, 23. Mai 2019 18:30 Uhr
Ort: Sportgelände Seebachtal Laufach, Platz 2
Rückspiel am 26.5. um 16 Uhr in Erlenbach.
16. LL NO - 2. BL Ufr. Ost
3:1
Spiel 3 - Sonntag, 26. Mai 2019 16:00 Uhr
Ort: Baiersdorfer SV
Sieger spielt gegen Gewinner DJK Hain - SV Erlenbach.
15. LL NW - 2. BL Ufr. West
2:1
Spiel 4 - Sonntag, 26. Mai 2019 16:00 Uhr
Ort: Sportgelände Am Viktoriaheim Erlenbach, Platz 1
Sieger spielt gegen Gewinner TSV Gochsheim - Baiersdorfer SV.
Sieger NW 1 - Sieger NW 2
0:1
Spiel 5 - Mittwoch, 29. Mai 2019 18:30 Uhr
Ort: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf
Rückspiel am 1.6. um 16 Uhr in Erlenbach.
Sieger NW 2 - Sieger NW 1
0:2
Spiel 6 - Samstag, 1. Juni 2019 16:00 Uhr
Ort: Sportgelände Am Viktoriaheim Erlenbach, Platz 1
Sieger ist Landesligist. Verlierer ist Bezirksligist.

Süd
2. BL Obb. Nord - 16. LL SO
1:1
Spiel 1 - Donnerstag, 23. Mai 2019 18:30 Uhr
Ort: Lorenz-Wagner-Stadion Jetzendorf
Rückspiel am 26.5. um 16 Uhr in Moosinning.
2. BL Obb. Süd - 16. LL SW
3:0
Spiel 2 - Donnerstag, 23. Mai 2019 18:30 Uhr
Ort: BSA Bert-Brecht-Allee, Platz 1, München
Rückspiel am 26.5. um 16 Uhr in Aystetten.
16. LL SO - 2. BL Obb. Nord
0:1
Spiel 3 - Sonntag, 26. Mai 2019 17:30 Uhr
Ort: Sportanlage Moosinning, Platz 1
Sieger spielt gegen Gewinner SV Neuperlach - Cosmos Aystetten.
16. LL SW - 2. BL Obb. Süd
2:0
Spiel 4 - Sonntag, 26. Mai 2019 16:00 Uhr
Ort: SV Cosmos Aystetten
Sieger spielt gegen Gewinner TSV Jetzendorf - FC Moosinning
Sieger Süd 1 - Sieger Süd 2
2:1
Spiel 5 - Mittwoch, 29. Mai 2019 18:30 Uhr
Ort: Lorenz-Wagner-Stadion, Jetzendorf
Rückspiel am 1.6. um 14.00 Uhr in Neuperlach.
Sieger Süd 2 - Sieger Süd 1
1:4
Spiel 6 - Samstag, 1. Juni 2019 14:00 Uhr
Ort: BSA Bert-Brecht-Allee, Platz 1, München
Sieger ist Landesligist. Verlierer ist Bezirksligist.

Südost
2. BL Ndb. West - 15. LL SO
2:1
Spiel 1 - Donnerstag, 23. Mai 2019 20:00 Uhr
Ort: Sportanlage Aiglsbach, Platz 1
Rückspiel am 26.5. um 16 Uhr in Pfarrkirchen.
2. BL Obb. Ost - 17. LL SO
2:0
Spiel 2 - Donnerstag, 23. Mai 2019 18:30 Uhr
Ort: Max-Aicher-Stadion, Freilassing
Rückspiel am 26.5. um 16 Uhr in Simbach.
15. LL SO - 2. BL Ndb. West
1:1
Spiel 3 - Sonntag, 26. Mai 2019 17:00 Uhr
Ort: Sportanlage Pfarrkirchen, Rennbahn, Platz 1
Sieger spielt gegen Gewinner ESV Freilassing - ASC Simbach/Inn.
17. LL SO - 2. BL Obb. Ost
2:2
Spiel 4 - Sonntag, 26. Mai 2019 19:00 Uhr
Ort: Sportanlage Simbach/Inn, Platz 1
Sieger spielt gegen Gewinner TV Aiglsbach - TuS Pfarrkirchen.
Sieger SO 1 - Sieger SO 2
0:0
Spiel 5 - Mittwoch, 29. Mai 2019 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Aiglsbach, Platz 1
Rückspiel am 1.6. um 14.00 Uhr in Freilassing.
Sieger SO 2 - Sieger SO 1
1:1
Spiel 6 - Samstag, 1. Juni 2019 16:00 Uhr
Ort: Max-Aicher-Stadion
Sieger ist Landesligist. Verlierer ist Bezirksligist.

Südwest
2. BL Schw. Nord - 17. LL SW
2:5
Spiel 1 - Donnerstag, 23. Mai 2019 18:30 Uhr
Ort: SC Bubesheim HF
Rückspiel am 26.5. um 16 Uhr in Garmisch-Partenkirchen.
2. BL Schw. Süd - 15. LL SW
3:1
Spiel 2 - Donnerstag, 23. Mai 2019 18:30 Uhr
Ort: Hauptplatz TV Erkheim
Rückspiel am 26.5. um 16 Uhr in Wolfratshausen.
17. LL SW - 2. BL Schw. Nord
3:2
Spiel 3 - Sonntag, 26. Mai 2019 16:00 Uhr
Ort: Sportplatz am Gröben, Platz 1
Sieger spielt gegen Gewinner TV Erkheim - BCS Wolfratshausen.
15. LL SW - 2. BL Schw. Süd
4:3
Spiel 4 - Sonntag, 26. Mai 2019 16:30 Uhr
Ort: Isar-Loisach-Stadion, Wolfratshausen
Sieger spielt gegen Gewinner SV Bubesheim - 1. FC Garmisch-Partenkirchen.
Sieger SW 1 - Sieger SW 2
1:2
Spiel 5 - Mittwoch, 29. Mai 2019 18:30 Uhr
Ort: Hauptplatz TV Erkheim
Rückspiel am 1.6. um 16.00 Uhr in Garmisch.
Sieger Mitte-SW 2 - Sieger Mitte-SW 1
2:2
Spiel 6 - Samstag, 1. Juni 2019 16:00 Uhr
Ort: Sportplatz am Gröben, Garmisch-Partenkirchen
Sieger ist Landesligist. Verlierer ist Bezirksligist.
Relegation Bezirksligen Mfr.
2. KL 1 ERL-PEG - 2. KL 2 ERL-PEG
2:1
Spiel 1 - Mittwoch, 12. Juni 2019 18:30 Uhr
Ort: SV Ermreuth
Sieger in Runde 2, Verlierer bleibt Kreisligist
2. KL NM/JURA Süd - 2. KL NM/JURA Nord
2:1
Spiel 2 - Mittwoch, 12. Juni 2019 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Roth Sandgasse 27, Platz 1
Sieger in Runde 2, Verlierer bleibt Kreisligist
Sieger Spiel 1 - Sieger Spiel 2
2:0
Spiel 3 - Samstag, 15. Juni 2019 16:00 Uhr
Ort: SV Postbauer
Sieger ist Bezirksligist, Verlierer bleibt Kreisligist
2. KL Nürnberg - 2. KL Frankenhöhe
4:1
Spiel 4 - Samstag, 15. Juni 2019 16:00 Uhr
Ort: Sportanlage Obernzenn Uffenheimer Str. 40, Platz 1
Sieger spielt gegen SV Mosbach, Verlierer bleibt Kreisligist
Sieger Spiel 4 - o.Pl.
5:1
Spiel 5 - Mittwoch, 19. Juni 2019 18:30 Uhr
Ort: Herrieden
Sieger ist Bezirksligist, Verlierer ist Kreisligist

Relegation Bezirksliga Mittelfranken
Spiel 1 - Samstag, 25. Mai 2019 15:00 Uhr
Ort: TSV Wendelstein, Schießhaus 1, 90530 Wendelstein
Sieger ist Bezirksligist
Relegation Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe
13. KL Frankenhöhe - 3. KK 1
0:1
Spiel 1 - Mittwoch, 12. Juni 2019 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Petersaurach Wicklesgreuther Str. 50, Platz 1
Sieger in Runde 2, Verlierer Kreisklassist
2. KK 3 - 3. KK 2
2:1
Spiel 2 - Mittwoch, 12. Juni 2019 18:30 Uhr
Ort: Lehrberg
Sieger in Runde 2, Verlierer Kreisklassist
2. KK 2 - 2. KK 1
0:2
Spiel 3 - Mittwoch, 12. Juni 2019 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Schillingsfürst Am Sportplatz 1, Platz 1
Sieger in Runde 2, Verlierer Kreisklassist
13. KL Nürnberg - 3. KK 5
0:1
Spiel 4 - Mittwoch, 12. Juni 2019 18:30 Uhr
Ort: Hauptplatz SV Wacker
Sieger in Runde 2, Verlierer Kreisklassist
2. KK 4 - 3. KK 3
3:0
Spiel 5 - Mittwoch, 12. Juni 2019 18:30 Uhr
Ort: A-Platz Raitersaich
Sieger in Runde 2, Verlierer Kreisklassist
Spiel 6 - Mittwoch, 12. Juni 2019 18:30 Uhr
Ort: SpVgg Nürnberg
Sieger in Runde 2, Verlierer Kreisklassist
Sieger Spiel 1 - Sieger Spiel 3
4:0
Spiel 7 - Sonntag, 16. Juni 2019 15:00 Uhr
Ort: Herrieden
Sieger in der Kreisliga, Verlierer Kreisklassist
Sieger Spiel 2 - Sieger Spiel 5
3:0
Spiel 8 - Sonntag, 16. Juni 2019 15:00 Uhr
Ort: Sportmeile Roßtal
Sieger in der Kreisliga, Verlierer Kreisklassist
Sieger Spiel 6 - Sieger Spiel 4
5:2
Spiel 9 - Sonntag, 16. Juni 2019 15:00 Uhr
Ort: TB Johannis 88
Sieger in der Kreisliga, Verlierer Kreisklassist
Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe
12. KK 1 - 3. AKL 5
1:3
Spiel 1 - Dienstag, 11. Juni 2019 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Rügland Zum Sportplatz, Platz 1
Sieger in Runde 2, Verlierer in der A-Klasse
12. KK 2 - 3. AKL 2
3:6
Spiel 2 - Donnerstag, 13. Juni 2019 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Weigenheim Alte-Reuscher-Straße, Platz 1
Sieger in Runde 2, Verlierer in der A-Klasse
12. KK 3 - 3. AKL 1
2:1
Spiel 3 - Dienstag, 11. Juni 2019 18:30 Uhr
Ort: Weihenzell
Sieger in Runde 2, Verlierer in der A-Klasse
2. AKL 4 - 3. AKL 4
0:1
Spiel 4 - Dienstag, 11. Juni 2019 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Marktbergel Ansbacher Str. 70, Platz 1
Sieger in Runde 2, Verlierer in der A-Klasse
2. AKL 3 - 3. AKL 3
1:3
Spiel 5 - Donnerstag, 13. Juni 2019 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Lehrberg Sportplatz, Platz 1
Sieger in Runde 2, Verlierer in der A-Klasse
2. AKL 5 - 2. AKL 2
6:5
Spiel 6 - Dienstag, 11. Juni 2019 18:30 Uhr
Ort: Dietenhofen
Sieger in Runde 2, Verlierer in der A-Klasse
12. KK 4 - 3. AKL 9
9:0
Spiel 7 - Dienstag, 11. Juni 2019 18:30 Uhr
Ort: Roßtal
Sieger in Runde 2, Verlierer in der A-Klasse
12. KK 5 - 3. AKL 8
4:1
Spiel 8 - Dienstag, 11. Juni 2019 18:30 Uhr
Ort: Hauptplatz SV Wacker Nbg.
Sieger in Runde 2, Verlierer in der A-Klasse
Spiel 9 - Dienstag, 11. Juni 2019 18:30 Uhr
Ort: Eintracht Süd
Sieger in Runde 2, Verlierer in der A-Klasse
Spiel 10 - Donnerstag, 13. Juni 2019 18:30 Uhr
Ort: SpVgg Nürnberg
Sieger in Runde 2, Verlierer in der A-Klasse
2. AKL 6 - 2. AKL 9
3:2
Spiel 11 - Donnerstag, 13. Juni 2019 18:30 Uhr
Ort: ATV Frankonia
Sieger in Runde 2, Verlierer in der A-Klasse
Sieger Spiel 3 - Sieger Spiel 6
1:4
Spiel 12 - Samstag, 15. Juni 2019 16:00 Uhr
Ort: Sportanlage Burggrafenhof Ansbacher Str. 50, Platz 1
Sieger in der Kreisklasse, Verlierer in der A-Klasse
Sieger Spiel 2 - Sieger Spiel 5
1:0
Spiel 13 - Montag, 17. Juni 2019 19:00 Uhr
Ort: Sportanlage Rauenzell Wiesenstr. 25, Platz 1
Sieger in der Kreisklasse, Verlierer in der A-Klasse
Sieger Spiel 1 - Sieger Spiel 4
0:2
Spiel 14 - Sonntag, 16. Juni 2019 15:00 Uhr
Ort: Marktbergel
Sieger in der Kreisklasse, Verlierer in der A-Klasse
Sieger Spiel 8 - Sieger Spiel 9
3:0
Spiel 15 - Samstag, 15. Juni 2019 16:00 Uhr
Ort: Hauptplatz DJK Eintracht Süd
Sieger in der Kreisklasse, Verlierer in der A-Klasse
Sieger Spiel 11 - Sieger Spiel 10
0:5
Spiel 16 - Montag, 17. Juni 2019 19:00 Uhr
Ort: ATV 1873 Frankonia
Sieger in der Kreisklasse, Verlierer in der A-Klasse
Sieger Spiel 7 - o.Pl.
3:1
Spiel 17 - Samstag, 15. Juni 2019 16:00 Uhr
Ort: Petersaurach
Sieger in der Kreisklasse, Verlierer in der A-Klasse
Relegation A-Klasse Nürnberg/Frankenhöhe
12. AKL 3 - 12. AKL 1
1:0
Spiel 1 - Freitag, 14. Juni 2019 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Königshofen Krummweiherweg, Platz 1
Sieger in Runde 2, Verlierer in der B-Klasse
2. BKL 2 - 2. BKL 5
3:2
Spiel 2 - Freitag, 14. Juni 2019 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Obernzenn Uffenheimer Str. 40, Platz 1
Sieger in Runde 2, Verlierer in der B-Klasse
12. AKL 5 - 2. BKL 8
3:2
Spiel 3 - Freitag, 14. Juni 2019 18:30 Uhr
Ort: Roßtal
Sieger in Runde 2, Verlierer in der B-Klasse
Spiel 4 - Freitag, 14. Juni 2019 18:30 Uhr
Ort: Burggrafenhof
Sieger in Runde 2, Verlierer in der B-Klasse
12. AKL 7 - 12. AKL 6
5:2
Spiel 5 - Freitag, 14. Juni 2019 18:30 Uhr
Ort: ASN Pfeil-Phönix
Sieger in Runde 2, Verlierer in der B-Klasse
12. AKL 8 - 2. BKL 6
5:1
Spiel 6 - Freitag, 14. Juni 2019 18:30 Uhr
Ort: Hauptplatz Eintracht Süd
Sieger in Runde 2, Verlierer in der B-Klasse
Sieger Spiel 1 - 2. BKL 4
5:0
Spiel 7 - Dienstag, 18. Juni 2019 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Weihenzell Am Sportzentrum, Platz 1
Sieger in Runde 3, Verlierer ist B-Klassist
Sieger Spiel 2 - 2. BKL 7
2:5
Spiel 8 - Dienstag, 18. Juni 2019 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage SV Raitersaich Zuckermandelweg 100, Platz 1
Sieger in Runde 3, Verlierer ist B-Klassist
Sieger Spiel 4 - 11. AKL 2
2:3
Spiel 10 - Dienstag, 18. Juni 2019 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Petersaurach Wicklesgreuther Str. 50, Platz 1
Sieger in Runde 3, Verlierer ist B-Klassist
Sieger Spiel 5 - 12. AKL 4
1:2
Spiel 11 - Dienstag, 18. Juni 2019 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Burggrafenhof Ansbacher Str. 50, Platz 1
Sieger in Runde 3, Verlierer ist B-Klassist
Sieger Spiel 6 - 2. BKL 1
4:1
Spiel 12 - Dienstag, 18. Juni 2019 19:00 Uhr
Ort: Sportanlage Burgoberbach Triesdorfer Str., Platz 1
Sieger in Runde 3, Verlierer ist B-Klassist
Sieger Spiel 7 - Sieger Spiel 8
2:1
Spiel 13 - Freitag, 21. Juni 2019 19:00 Uhr
Ort: Hauptplatz Bürglein
Sieger ist A-Klassist, Verlierer B-Klassist
Sieger Spiel 9 - Sieger Spiel 10
6:4
Spiel 14 - Freitag, 21. Juni 2019 19:00 Uhr
Ort: Sportanlage Lehrberg Sportplatz, Platz 1
Sieger ist A-Klassist, Verlierer B-Klassist
Sieger Spiel 11 - Sieger Spiel 12
2:5
Spiel 15 - Freitag, 21. Juni 2019 19:00 Uhr
Ort: Petersaurach
Sieger ist A-Klassist, Verlierer B-Klassist




Diesen Artikel...