Meister der B-Klasse 8: Germania 2 - Rückschläge führten auf richtigen Weg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
SC Germania Nürnberg 2 
B-Klasse 8 Nürnberg/Frankenhöhe - männlich, Erwachsene - Saison

Artikel veröffentlicht am 17.05.2022 um 06:45 Uhr
Meister der B-Klasse 8: Germania 2 - Rückschläge führten auf richtigen Weg
In der B-Klasse 8 steht seit diesem Wochenende der Meister fest: Dem SC Germania Nürnberg II ist seit dem 4:0-Heimsieg über den FV 99 Kleeblatt Fürth der Titel nicht mehr zu nehmen! Eine über Jahre gewachsene Mannschaft mit bester Kammeradschaft ließ sich dabei auch von Rückschlägen nicht unterkriegen - vielmehr wiesen sie der Truppe aus Sicht von Trainer Gamal Keblawi den richtigen Weg.
Von Michael Watzinger

Ein nach der obligatorischen Sektdusche völlig durchnässter, aber dennoch überglücklicher Trainer Gamal Keblawi musste erst einmal kurz innehalten. Mit dem 4:0-Heimsieg am 24. Spieltag gegen den FV 99 Kleeblatt Fürth sicherte sich sein SC Germania Nürnberg II in der B-Klasse 8 die vorzeitige Meisterschaft, entsprechend groß war der Jubel beim Team aus Schniegling nach dem Schlusspfiff.

Durchnässt, aber glücklich: Coach Gamal Keblawi bekommt von seinen Spielern nach Schlusspfiff eine Meisterdusche verpasst.
Jasmin Stark

Blickt der 42-jährige Trainer auf die Saison seiner Mannschaft zurück, so macht er den Aufstieg vor allem an einem Erfolgsfaktor fest: "Unser Teamgeist", platzt es schnell aus ihm heraus. "Wir haben einen extrem guten Zusammenhalt, der über die letzten drei, vier Jahre gemeinsam mit der Mannschaft gewachsen ist. Die Jungs haben riesigen Spaß zusammen und sind total engagiert bei der Sache - wo hat man denn sonst in der B-Klasse in der Regel 20 Mann im Training?"

Es zeichnet derweil aber auch Keblawi selbst aus, dass er seinen Jungs noch während der Partie etwas zurückgeben wollte. Mit der 3:0-Führung im Rücken nutzte er das Wechselkontingent vollständig aus, um noch so viele Spieler wie möglich am besonderen Moment teilhaben zu lassen.

Der SC Germania II schöpfte sein Wechselkontingent voll aus und ließ möglichst viele Spieler an den besonderen Momenten auf dem Feld teilhaben.
Jasmin Stark

Dass die Meisterschaft seiner Germanen derweil absolut verdient ist, steht außer Frage. Nach dem Abstieg 2018 aus der A-Klasse steigerte sich der SCG II Jahr für Jahr, auf Platz drei, folgte der zweite Rang, ehe nun das Meisterstück erfolgte. Mit 111:19-Toren weist die Keblawi-Truppe dabei ein beeindruckendes Torverhältnis aus. 

Dennoch sieht der Coach den Titel keinesfalls als selbstverständlich an: "Wir hatten mit Azzurri und Hellenic zwei starke Konkurrenten und gingen nicht unbedingt als Topfavorit in das Rennen. Was uns in dieser Saison besonders stark gemacht hat, ist, wie das Team mit Rückschlägen umgegangen ist. Wir haben uns davon nicht verrückt machen lassen, vielmehr haben diese Umstände uns umgekehrt eher in den richtigen Momenten auf dem Boden gehalten und konzentriert bleiben lassen. Auf diese Weise wurde uns dadurch in gewisser Weise also sogar der richtige Weg gezeigt." 

Jener Weg führt den SC Germania II nun also zurück in die A-Klasse. Man darf gespannt sein, was für die inzwischen gewachsene Mannschaft aus Schniegling dort möglich sein wird.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
2
24
76:33
57
3
24
75:33
54

Tabellenverlauf


Top-Torschützen


Top-Vorlagengeber

Keine Daten vorhanden

Team in Zahlen

Spiele
24
Spiele gewonnen
20
Spiele unentschieden
1
Spiele verloren
3
:0
Zu-Null-Spiele
10
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
0
Tore gesamt
115
Verschiedene Torschützen
24
Eigentore
5
Elfmetertore
5
Gelbe Karten
46
Gelb-rote Karten
0
Rote Karten
0
Eingesetzte Spieler
43
Zuschauer
505
Zuschauerschnitt
50

Torbilanz nach Minuten


Serien

Am längsten ungeschlagen
22.08.2021 - 20.11.2021
12 Sp
36 Pkt
68:6 Tore
Die meisten Siege in Folge
22.08.2021 - 20.11.2021
12 Sp
36 Pkt
68:6 Tore
Zuhause ungeschlagen
seit 08.08.2021
12 Sp
34 Pkt
56:8 Tore
Auswärts ungeschlagen
28.08.2021 - 14.11.2021
7 Sp
21 Pkt
43:3 Tore

Spieler-Bilanz

Spieler
7
1
-
1
R
1
-
-
-
17
11
-
6
R
3
-
-
-
14
3
-
10
R
1
-
-
-
1
1
-
-
R
1
-
-
-
1
-
-
-
R
-
-
-
-
11
9
-
2
R
4
-
-
-
21
4
-
1
R
2
-
-
-
13
14
-
1
R
4
-
-
-
8
3
-
2
R
1
-
-
-
19
3
-
1
R
5
-
-
-
1
-
-
-
R
-
-
-
-
1
-
-
1
R
-
-
-
-
17
1
-
2
R
-
-
-
-
5
1
-
5
R
-
-
-
-
2
-
-
2
R
-
-
-
-
6
-
-
-
R
1
-
-
-
20
27
-
1
R
3
-
-
-
11
-
-
1
R
-
-
-
-
14
3
-
2
R
5
-
-
-
1
-
-
1
R
-
-
-
-
8
1
-
7
R
1
-
-
-
1
1
-
1
R
-
-
-
-
5
-
-
3
R
-
-
-
-
2
-
-
1
R
-
-
-
-
15
1
-
1
R
2
-
-
-
8
3
-
3
R
1
-
-
-
1
-
-
-
R
-
-
-
-
2
-
-
-
R
-
-
-
-
16
2
-
4
R
2
-
-
-
6
-
-
2
R
1
-
-
-
2
-
-
-
R
1
-
-
-
7
1
-
3
R
2
-
-
-
5
-
-
1
R
-
-
-
-
1
-
-
1
R
-
-
-
-
1
-
-
-
R
-
-
-
-
1
-
-
-
R
-
-
-
-
5
-
-
-
R
2
-
-
-
10
7
-
6
R
1
-
-
-
18
8
-
1
R
1
-
-
-
12
2
-
2
R
1
-
-
-
1
-
-
-
R
-
-
-
-
2
-
-
-
R
-
-
-
-
Übersicht enthält nur Verbandsspiele.



Diesen Artikel...