Meister der B-Klasse 9: TSV Sack - zweistellig zum überfälligen Aufstieg! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
TSV Sack 
B-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe - männlich, Erwachsene - Saison

Artikel veröffentlicht am 15.05.2022 um 09:52 Uhr
Meister der B-Klasse 9: TSV Sack - zweistellig zum überfälligen Aufstieg!
Wohl kaum ein anderer Aufstieg war dermaßen überfällig wie der des TSV Sack aus der B-Klasse 9. Eigentlich war das Team von Klaus Scheuerer schon 2019 mit der klaren Aufstiegsmission gestartet, doch Corona und seine Folgen für den Spielbetrieb forderten Geduld. Seit dem 10:1-Kantersieg im Spitzenspiel beim MTV Stadeln Blau-Weiß ist nun aber die Meisterschaft samt Rückkehr in die A-Klasse perfekt!
Von Marco Galuska

Nach dem bitteren Abstieg 2018 hatte man beim TSV Sack das Ziel des Wiederaufstiegs ins Visier genommen. Nach einem enttäuschenden 5. Platz erfolgte im Sommer 2019 ein größerer Schnitt mit der Rückkehr von Trainer Klaus Scheuerer, dem einige höherklassige Kicker folgen sollte, selbst der Bayernliga-erprobte Daniel Uttinger lief fortan für die Sacker auf.

Doch recht viel unglücklicher hätte die Konstellation in der Liga dann kaum sein können. Mit dem FSV Stadeln III hatte man einen bärenstarken Konkurrenten vor der Nase, der nun selbst seinen Weg bis in die Kreisklasse gemacht hat. Die Chance über die Relegation oder der Umweg über den Ligapokal wurde Sack im Zuge des Abbruchs der auf zwei Jahre gestreckten Saison genommen.

Um die obligatorische Meisterdusche kam auch Klaus Scheuerer nicht umher.
fussballn.de / Schlirf

Doch mit einem langen Atem sollte der vorgezeichnete Weg dann in dieser Saison ohne Niederlage zur Meisterschaft klappen. "Ich denke, wir haben den Aufstieg als Mannschaft und als Verein aufgrund der Saison absolut verdient, haben uns ja nur zwei Unentschieden geleistet", resümierte Coach Klaus Scheuerer nach dem10:1-Sieg beim MTV Stadeln Blau-Weiß - neben dem TSV Wachendorf das einzige Team, das mit den Sackern in der B-Klasse 9 überhaupt einigermaßen Schritt halten konnte. "Uns hätte ein Punkt gereicht, wir hatten in den ersten Minuten etwas Probleme, doch mit der Führung wurde es dann doch eine klare Sache in einem sehr fairen Spiel", so Scheuerer.

Auch in der A-Klasse eine möglichst gute Rolle spielen

Auch in der A-Klasse wollen die Sacker wieder Gründe zum Feiern haben.
fussballn.de / Schlirf

Aber nicht nur ein erneuter Kantersieg gegen einen Verfolger unterstreicht die Ausnahmestellung des TSV Sack in der Liga, auch die Tatsache, dass im Verlaufe der Saison gleich sechs Spiele kampflos an den Primus gingen, ist wohl auf eine Mischung aus Ehrfurcht und Spielermangel bei den Gegnern zurückzuführen. Bedenkt man die jeweiligen 2:0-Wertungen, so spiegelt die Bilanz von 101:11-Toren gar nicht einmal die Überlegenheit in der Offensive der Sacker wider.

Nach dem Aufstieg wird es sicherlich etwas mehr Gegenwehr, aber hoffentlich auch einen geregelteren Spielbetrieb geben. Verstecken wollen und müssen sich die Schützlinge von Klaus Scheuerer auch eine Liga höher nicht: "Wir wollen auch in der A-Klasse eine möglichst gute Rolle spielen!"

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
1
20
122:13
56
2
20
98:28
47
3
20
70:38
42
4
20
46:53
31
5
20
38:46
28

Tabellenverlauf


Top-Torschützen


Top-Vorlagengeber

Keine Daten vorhanden

Team in Zahlen

Spiele
20
Spiele gewonnen
18
Spiele unentschieden
2
Spiele verloren
0
:0
Zu-Null-Spiele
5
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
0
Tore gesamt
122
Verschiedene Torschützen
19
Eigentore
6
Elfmetertore
6
Gelbe Karten
16
Gelb-rote Karten
1
Rote Karten
1
Eingesetzte Spieler
29
Zuschauer
307
Zuschauerschnitt
34

Torbilanz nach Minuten


Serien

Am längsten ungeschlagen
seit 08.08.2021
20 Sp
56 Pkt
122:13 Tore
Die meisten Siege in Folge
29.08.2021 - 07.04.2022
12 Sp
36 Pkt
78:6 Tore
Zuhause ungeschlagen
seit 08.08.2021
10 Sp
28 Pkt
66:6 Tore
Auswärts ungeschlagen
seit 15.08.2021
10 Sp
28 Pkt
56:7 Tore

Spieler-Bilanz

Spieler
4
-
-
1
R
1
-
-
-
14
4
-
-
R
2
-
-
-
1
-
-
1
R
-
-
-
-
3
-
-
3
R
-
-
-
-
2
-
-
-
R
-
-
-
-
15
22
-
1
R
1
1
-
-
5
1
-
5
R
1
-
-
-
9
-
-
6
R
-
-
-
-
4
2
-
4
R
-
-
-
-
4
-
-
3
R
-
-
-
-
13
16
-
1
R
-
-
-
-
12
14
-
-
R
-
-
-
-
1
-
-
-
R
-
-
-
-
6
-
-
4
R
-
-
-
-
13
1
-
3
R
-
-
-
-
1
-
-
1
R
-
-
-
-
11
9
-
-
R
-
-
-
-
10
2
-
6
R
-
-
-
-
9
2
-
6
R
-
-
-
-
4
1
-
-
R
2
-
-
-
14
12
-
-
R
-
-
-
-
11
1
-
-
R
1
-
-
-
8
3
-
-
R
1
-
-
-
14
1
-
1
R
-
-
-
-
1
-
-
1
R
-
-
-
-
11
-
-
-
R
-
-
-
-
11
13
-
1
R
2
-
-
-
1
1
-
-
R
1
-
-
-
2
2
-
1
R
-
-
-
-
Übersicht enthält nur Verbandsspiele.



Diesen Artikel...