Meisterportrait TSV Sonnefeld: Durch Kampfgeist und Zusammenhalt zum Titel - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
TSV 1862 Sonnefeld 
Kreisliga Coburg-Lichtenfels - männlich, Erwachsene - Saison

Artikel veröffentlicht am 16.06.2016 um 06:00 Uhr
Meisterportrait TSV Sonnefeld: Durch Kampfgeist und Zusammenhalt zum Titel
Keiner hat mehr damit gerechnet, doch am Ende hat sich der TSV Sonnefeld verdient die Meisterschaft in der Kreisliga Coburg-Lichtenfels gesichert. Im Entscheidungsspiel konnte um den Titel konnte man den punktgleichen TSV Staffelstein verdient mit 3:0 besiegen und damit den Aufstieg in die Bezirksliga feiern.
Von Mirco Schuberth
TSV Sonnefeld

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR MEISTERSCHAFT!

Wenige Spieltage vor dem Saisonende hatte keiner mehr damit gerechnet, dass der TSV Sonnefeld noch die Meisterschaft in der Kreisliga Coburg Lichtenfels erreichen würde, selbst Trainer und Spieler haben Platz eins eigentlich schon abgehakt und selbst auf Platz zwei war die Hoffnung nicht mehr so groß.
Doch die Konkurrenz patzte und der TSV Sonnefeld siegte und siegte und stand am Ende punktgleich mit dem TSV Staffelstein auf Platz eins. Im Entscheidungsspiel vor weit über 1000 Zuschauern konnte man sich dann deutlich und verdient mit 3:0 durchsetzen und die Meisterschaft in der Kreisliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga feiern.
Durch mannschaftliche Geschlossenheit, sowie einigen Schlüsselspielern und der nötigen Konstanz, stand der TSV am Ende zu Recht ganz oben in der Tabelle. Von den letzten neun Spielen konnte man acht Spiele gewinnen und eins Unentschieden spielen. Genau diese Konstanz war am Ende Ausschlaggebend, damit man Ende noch Platz eins erreichen konnte. Mit dem Kapitän des Teams, Sebastian Kunick, sprach anpfiff.info über die Saison, das Entscheidungsspiel und die Feierlichkeiten danach.

Sebastian Kunick im Zweikampf mit seinem Gegenspieler.
anpfiff.info

Herr Kunick, was hätten Sie fünf Spieltage vor Schluss zu der Schlagzeile „TSV Sonnefeld Meister der Kreisliga Coburg“ gesagt?
Sebastian Kunick: Das kann ich so gar nicht sagen, aber die Saison ist nun einmal erst rum, wenn alle Spieltage gespielt sind und nicht fünf Spieltage vor Schluss.

Was war letztendlich der Schlüssel zum Erfolg dass der TSV am Ende noch auf Platz eins geklettert ist und dann auch noch das Entscheidungsspiel gewonnen hat?
Sebastian Kunick: Ich denke, das wichtigste war, dass wir wieder zu unserer eigentlichen Abwehrstärke zurückgefunden haben. Auch als Mannschaft sind wir noch enger zusammengerückt und jeder hat für den anderen gekämpft. Das waren die entscheidenden Komponenten meiner Meinung nach.

Dier Meister bei der Feier im Sportheim mit den Meister T-Shirts.
anpfiff.info

Welchen Anteil hat der Trainer Bastian Renk am Erfolg und was zeichnet ihm aus?
Sebastian Kunick: Basti hat natürlich einen großen Anteil am Erfolg, keine Frage. Er strahlt sehr viel Sicherheit aus, was vor allem den jungen Spielern zugutekam und kommt. Außerdem ist seine Spielübersicht und seine Abgezocktheit vor dem Tor überragend.

Der Meistertrainer Bastian Renk (Nr. 14) lässt sich feiern.
anpfiff.info

Was zeichnet euch als Mannschaft und dem TSV Sonnefeld als Verein aus?

Sebastian Kunick: Uns als Mannschaft zeichnet vor allem der Zusammenhalt und der Kampfgeist aus, was man zum Ende der Saison sehr gut sehen konnte. Der TSV Sonnefeld ist sehr familiär und es macht einfach richtig viel Spaß, hier Fußball zu spielen.

Wie waren die Feierlichkeiten nach dem Entscheidungsspiel und auf was freuen Sie sich am meisten in der Bezirksliga?
Sebastian Kunick: Die Feierlichkeiten waren sehr lange und vor allem sehr intensiv, mehr möchte ich dazu gar nicht sagen. (lacht) Wir freuen uns natürlich auf die Bezirksliga, ich persönlich freue mich darauf, mich mit noch besseren Mannschaften und Gegenspielern zu messen.

anpfiff.info bedankt sich beim Kapitän des TSV Sonnefeld Sebastian Kunick für das Gespräch und gratuliert dem TSV Sonnefeld noch einmal zur Meisterschaft in der Kreisliga Coburg Lichtenfels und wünscht dem gesamten Team in der Bezirksliga viel Erfolg.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
70:45
65

Tabellenverlauf


Top-Torschützen


Top-Vorlagengeber


Team in Zahlen

Spiele
30
Spiele gewonnen
20
Spiele unentschieden
5
Spiele verloren
5
:0
Zu-Null-Spiele
10
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
4
Tore gesamt
70
Verschiedene Torschützen
11
Eigentore
1
Elfmetertore
5
Gelbe Karten
82
Gelb-rote Karten
5
Rote Karten
2
Eingesetzte Spieler
24
Zuschauer
2160
Zuschauerschnitt
144

Torbilanz nach Minuten


Serien

Am längsten ungeschlagen
30.08.2015 - 15.11.2015
12 Sp
30 Pkt
37:17 Tore
Am längsten ohne Sieg
08.11.2015 - 20.03.2016
5 Sp
3 Pkt
6:15 Tore
Die meisten Siege in Folge
30.08.2015 - 27.09.2015
5 Sp
15 Pkt
14:5 Tore
Die meisten Remis in Folge
08.11.2015 - 15.11.2015
2 Sp
2 Pkt
5:5 Tore
Meiste Niederlagen in Folge
07.08.2015 - 14.08.2015
2 Sp
0 Pkt
1:10 Tore
Zuhause ungeschlagen
seit 06.09.2015
12 Sp
28 Pkt
29:10 Tore
Auswärts ungeschlagen
23.08.2015 - 08.11.2015
7 Sp
19 Pkt
27:12 Tore

Spieler-Bilanz

Spieler
1
-
-
1
R
-
-
-
-
13
-
-
5
R
1
-
-
2,1
26
8
2
4
R
3
-
-
3,0
5
1
-
-
R
-
-
-
2,6
13
-
-
3
R
2
-
-
3,2
29
1
2
-
R
12
-
-
2,5
11
-
-
1
R
2
-
-
3,4
21
4
-
13
R
1
-
-
3,6
11
-
-
1
R
-
-
-
2,5
22
-
-
-
R
1
-
-
1,8
25
1
1
-
R
3
-
1
2,7
14
-
-
7
R
3
-
-
3,1
4
-
-
4
R
1
-
-
-
28
1
-
-
R
7
1
-
2,6
2
-
-
-
R
-
-
-
3,6
9
-
-
8
R
-
-
-
-
26
-
-
2
R
3
-
-
2,4
26
26
1
1
R
3
-
-
1,6
17
-
-
2
R
4
-
-
3,2
1
-
-
-
R
-
-
-
-
28
6
-
1
R
9
-
1
2,5
28
1
-
1
R
15
-
-
2,8
20
20
-
-
R
11
4
-
1,0
4
-
-
-
R
1
-
-
3,7
Übersicht enthält nur Verbandsspiele.

Bilder-Galerie



Diesen Artikel...