fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kurzmeldung vom 03.01.2010
Vach setzt auf interne Lösung
Neunsinger und Vach trennen sich
Von Sebastian Baumann
Gab nur ein kurzes Comeback beim ASV Vach: Uwe Neunsinger
anpfiff.info
Wie der ASV Vach auf seiner Homepage bekannt gegeben hat, ist Uwe Neunsinger ab sofort nicht mehr Trainer der BOL-Mannschaft. Neunsinger hat den ASV Vach vor der Saison übernommen und war bereits vorher lange Jahre bei ehemaligen Landesligadino als Trainer zuständig.
Neunsinger hatte zu Beginn der Winterpause für Aufregung gesorgt, als bekannt wurde, dass der ehemalige Torwart nach dem Jahreswechsel die abstiegsbedrohte TSG Thannhausen in der Bayernliga betreut, obwohl er in Vach noch einen laufenden Vertrag besaß.
Vachs Manager Harald Heidingsfelder hatte zwar im Gespräch mit anpfiff betont, dass Neunsinger die Traingspläner beider Vereine aufeinander abgestimmt habe und er beide Vereine bis zum Saisonende coachen würde, doch nun kam es zur Rolle rückwärts. Der Verein "gibt Uwe Neunsinger zum 01.01.2010 für eine Tätigkeit bei der TSG Thannhausen aus seinem laufenden Vertrag frei. Aufgrund seiner langjährigen engagierten Arbeit und der damit erworbenen Verdienste um den Verein will der ASV Vach Uwe Neunsinger für diese neue, höherklassige Aufgabe keine Steine in den Weg legen."
Der Trainerposten soll intern besetzt werden. Wer es wird erfahren Sie natürlich hier in anpfiff.

Kurzmeldungen


Diese Kurzmeldung...