fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kurzmeldung vom 08.08.2017
Pokal: Eyüp - BaKi / Flügelrad - SG
Dickes Brett für den ASV Fürth auf der Alm
Von Marco Galuska
Die 1. Runde im Toto-Pokal 2017/18 im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe geht in dieser Woche über die Bühne - mit einer Ausnahme: Die Partie des TSV Markt Erlbach gegen die SG Herrieden wird erst in der kommenden Woche nachgeholt. Am Mittwochabend (18.30 Uhr) sind die Sieger aus dem Tucher-Ligapokal Gastgeber für Bezirksligisten: Der SV Eyüp Sultan erwartet den FC Bayern Kickers, der ESV Flügelrad die SG Nürnberg-Fürth 1883 und um 19 Uhr fordert der SV Wacker auf der Alm den ASV Fürth.

Der Auftakt in die Saison ist gemacht, nun folgt die Zwischenepisode im Toto-Pokal auf Kreisebene. Für den Champion des Wettbewerb 2016/17, die DJK Falke, kommt es heute Abend (18.30 Uhr) in der 1. BFV-Hauptrunde zum Match gegen die SpVgg Bayreuth.

Im Kreispokal greift dann der Vorgänger der DJK Falke, der FC Bayern Kickers, als Sieger von 2016 in den Wettbewerb ein. Im Nachholspiel auf der Steinplatte (vor zwei Wochen fiel das Match noch dem Regen zum Opfer) trifft das Team, das in Urlaubsvertretung von Jasmin Halilic durch Markus Kaiser und Saim Kök gecoacht wird, auf den SV Eyüp Sultan. Weder für BaKi (nur ein Remis aus drei Partien) noch für die Sultane (1:3 in Markt Erlbach) verlief der Einstieg in die Liga nach Wunsch, da hofft man im Pokal auf ein Erfolgserlebnis, um sich auch Selbstvertrauen für die bevorstehenden Aufgaben zu holen.

Den Saisonstart hat der ESV Flügelrad in der Kreisklasse noch vor sich. So ist das erste Pflichtspiel für das Team von Wolfgang Diehm eins in der klaren Rolle als Underdog, zumal die Räder urlaubsbedingt auf eine ganze Reihe von Spielern verzichten muss und sich nicht wirklich etwas gegen die SG Nürnberg-Fürth 83 "ausrechnet".

Das könnte beim SV Wacker schon etwas anders aussehen. Der hoch gehandelte Kreisliga-Aufsteiger, der in Poppenreuth beim 1:1 nur knapp den Auftakt-Dreier verpasste, dürfte mit breiter Brust den ASV Fürth erwarten. Die Fürther konnten am Sonntag mit einem 2:0-Erfolg in Adelsdorf einen Fehlstart abwenden, haben aber beim Pokal-Halbfinalisten von 2016 ein dickes Brett zu bohren.

Kurzmeldungen


Diese Kurzmeldung...