fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kurzmeldung vom 28.07.2013
Zwischenfälle vor Ingolstadt-Spiel
"Solche Fans wollen und brauchen wir nicht"
Von Abteilung Kommunikation FCE
Das Fußball-Regionalligaspiel des FC Eintracht Bamberg 2010 am vergangenen Freitag Abend beim FC Ingolstadt II wurde von Zwischenfällen überschattet. Wie Mathias Zeck, Erster Vorsitzender des FCE, am Freitag mitgeteilt wurde, haben sich vier oder fünf Nürnberger, die offensichtlich kein Interesse am Spiel hatten, sondern wohl nur Ärger machen wollten, der FCE-Fangruppe angeschlossen und die Bamberger Anhänger auf
dem Weg nach Ingolstadt begleitet. Um Zwischenfälle zu vermeiden, wurde von Zeck sofort die Ingolstädter Polizei informiert. Ziel war es, die Gruppe zu trennen, dies gelang
leider nicht. So wurden Polizeibeamte tätlich angegriffen, an der Stadionkasse hat ein Mitglied der Gruppe Eintrittskarten gestohlen, der Vorfall wurde polizeilich aufgenommen. "Der FC Eintracht Bamberg bedauert die Zwischenfälle, für die der Verein nur wirklich nichts kann. Wir haben uns auch schon schriftlich beim FC Ingolstadt für den Zwischenfall an der Kasse entschuldigt. Gegen den Täter wollen wir ein bundesweites
Stadionverbot erwirken", erläutert Zeck. "Ich habe bereits letzte Woche - nach Rücksprache mit der Polizei und der Stadtverwaltung Bamberg - Stadionverbote ausgesprochen, damit Randalierer nicht erst ins Stadion gelangen können", ergänzt Zeck. Offensichtlich gebe es eine Gruppe um eine bestimmte Person, die die Fläche FC Eintracht nutzen möchte, um Ärger zu machen. Den FCE Verantwortlichen ist in dieser
Sache ein Name bekannt, dieser wurde der Polizei bereits mitgeteilt. Zeck betont in diesem Zusammenhang noch mal, "dass sich der FC Eintracht Bamberg freut, wenn Fans die Mannschaft unterstützen. Aber Fans, die Polizeibeamte körperlich angreifen oder andere Personen beschimpfen und beleidigen, wollen wir nicht - und wir brauchen sie auch nicht. Die braucht niemand. Der FCE wird alle möglichen Schritte unternehmen, die notwendig sind, um gegen diese Personen vorzugehen. Wir stehen in ständigem Kontakt mit der Polizei und der Stadt Bamberg, arbeiten auch sehr gut zusammen, um dieses Problem in den Griff zu bekommen. Allerdings ist dies ein schwieriger Weg, denn diese
Probleme haben andere Vereine auch", so Zeck abschließend.

Abteilung Kommunikation FC Eintracht Bamberg 2010

Kurzmeldungen


Diese Kurzmeldung...