fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kurzmeldung vom 02.05.2012
Auswahl zum Bayern-Treffer des Monats
Bamberger und Bayreuther im Rennen
Von Thomas Müther, BFV
Gemeinsam mit dem Bayerischen Rundfunk sucht der Bayerische Fußball-Verband das bayerische Tor des Monats. Ab sofort läuft auf www.bfv.tv die Abstimmung für den „Bayern-Treffer des Monats“ April. Zur Wahl stehen folgende sechs Spieler mit ihren spektakulären Treffern:

Thomas Dotterweich
anpfiff.info
Thomas Dotterweich vom Bayernligisten FC Eintracht Bamberg 2010
bescherte seiner Mannschaft am 29. Spieltag den 1:2-Anschlusstreffer im Spiel gegen den TSV 1860 Rosenheim: In der 36. Spielminute nahm der Mittelfeldspieler einen Befreiungsschlag direkt und hämmerte den Ball aus 30 Metern ins gegnerische Tor.

Im Spiel zwischen dem 1. FC Trogen und der SpVgg Bayreuth in der Landesliga Nord brachte Martin Weiß seinen FC mit 1:0 in Führung. In der 14. Spielminute zirkelte der torgefährliche Mittelfeldspieler den Ball von der Strafraumkante millimetergenau in den Winkel.

Thomas Ossner vom FC Hohenthann (Kreisklasse Laaber) trat in der 39. Spielminute gegen den SV Puttenhausen zum Freistoß an. Der 23-Jährige nahm Maß und traf über die gegnerische Mauer hinweg ins Tor zum 2:3-Anschlusstreffer.

Im Spiel zwischen dem SSV Glött und Türkiyemspor Krumbach in der Kreisliga Schwaben-Donau erzielte Christian Eisenbart die 2:1-Führung für den SSV Glött. Der Verteidiger packte in der 52. Spielminute seinen rechten Hammer aus und traf unhaltbar in den Winkel.

Christopher
Klaszka
anpfiff.info
Christopher Klaszka
war mit seinem Doppelpack im Spiel gegen den TSV Kleinrinderfeld in der Landesliga Nord maßgeblich am 4:0-Erfolg seiner SpVgg Bayreuth beteiligt. Ganz besonders sehenswert war dabei sein Treffer zum 4:0: In der 64. Spielminute bekam der Angreifer den Ball an der Mittellinie, setzte zu einem spektakulären Solo-Lauf an, spielte die komplette gegnerische Verteidigung schwindelig und versenkte am Ende den Ball im Tor der Kleinrinderfelder.

Bereits im März war Christian Laus vom TSV Großbardorf für den „Bayern Treffer des Monats“ nominiert. Nun hat er es schon wieder in die Abstimmung geschafft. Am 31. Spieltag der Bayernliga jagte er den Ball im Heimspiel gegen den SC Eltersdorf in der 79. Spielminute sensationell zum 3:4-Anschlusstreffer in die Maschen.

Die Abstimmung auf www.bfv.tv läuft bis Mittwoch, 9. Mai. Der Gewinner der "Bayern-Treffer"-Trophäe des Monats April wird am Samstag, 12. Mai, in der BR-Sendung „Blickpunkt Sport“ bekanntgegeben. Der Sieger bekommt die exklusive Bayern-Treffer-Trophäe und zwei Freikarten für ein Bundesliga-Heimspiel einer bayerischen Mannschaft. Weitere Informationen rund um den „Bayern-Treffer“ finden Sie hier: http://www.bfv.de/cms/seiten/13251.html.

Kurzmeldungen


Diese Kurzmeldung...