fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kurzmeldung vom 02.04.2009
Neunsinger schmeißt das Handtuch
"Klosterer" auf Trainersuche
Von
Uwe Neunsinger hat sein Traineramt beim Bayernligisten SV Seligenporten niedergelegt.
anpfiff.info
Der 38jährige Uwe Neunsinger hat nach dem torlosen Remis gegen die SpVgg Bayreuth sein Traineramt beim Bayernligisten SV Seligenporten nach zweieinviertel Jahren niedergelegt. „Es ist für mich Zeit für einen Rücktritt von dem Angestelltenverhältnis mit dem Verein“ so Neunsinger, der einst den heutigen Erlanger Trainer Gerd Klaus im Kloster beerbte. Stein des Anstoßes war dabei weniger die Vorstellung seiner Elf gegen Bayreuth. Vielmehr missfiel dem Coach die ein oder andere Tatsache nach der 1:3-Niederlage in Ismaning. „Ich stelle die Mannschaft so auf wie ich es für richtig halte“ fand er deutliche Worte in Richtung einiger Heckenschützen. Am Montag kam es zu einer vereinsinternen Aussprache mit dem Vorstand. „Ich erreiche die Mannschaft noch“ konterte er eine der aufgekommenen Fragen nach Spielschluss. „Ich habe immer gesagt, dass Seligenporten mit mir nicht absteigt“ so Neunsinger abschließend „vielleicht hilft mein Rücktritt der Mannschaft die Liga zu erhalten.“ Derzeit rangiert der SV auf dem Schleuderplatz. „Ich wünsche der Mannschaft und dem Verein jedenfalls alles Gute.“ Am Samstag empfängt Seligenporten im Kellerduell den Würzburger FV, ehe eine Woche später der FC Bad Kötzting gastiert.
                                                                       Andi Bär

Kurzmeldungen


Diese Kurzmeldung...