fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kurzmeldung vom 23.12.2010
Vertragsverlängerung bis 2014
Schönfeld bleibt in Oberhausen
Von Sebastian Baumann

Patrick Schönfeld


anpfiff.info
Schöne Bescherung für den Ex-Brucker Patrick Schönfeld. Der Zweitligist Rot-Weiß Oberhausen hat den Vertrag mit seinem Stürmer um zwei Jahre vorzeitig verlängert. Damit wird Schönfeld bis zum 30.06.2014 die Schuhe für den Traditionsverein gewechselt. Vorher spielte Schönfeld beim Bayernligisten FSV Erlangen-Bruck.
Der 21-jährige war vor allem zu Beginn der laufenden Saison Stammkraft beim Kleeblatt und kam in allen Spielen zum Einsatz.
„Wir sind mit Patricks Entwicklung sehr zufrieden. Aus der Oberliga kommend, hatte er es bereits in seiner ersten Zweitliga-Saison auf 22 Spiele gebracht und sich sehr gut weiterentwickelt. Dass ein junger Spieler aus der Oberliga immer noch in seinen Leistungen schwankt, ist uns dabei völlig klar, doch wir sind optimistisch, dass wir noch sehr viel Freude an Patrick Schönfeld haben werden“, so RWO-Sport-Vorstand Thomas Dietz auf der Vereinshomepage.
Einzig ein Zweitligatreffer fehlt Schönfeld noch. Doch dies dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

Kurzmeldungen


Diese Kurzmeldung...