fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kurzmeldung vom 22.10.2010
Der Bayernliga-Kurzpass
Faltermeier verletzt, Escherich geht
Von Sebastian Baumann
Bayernligist SV Seligenporten hat einen herben Verlust zu beklagen. Mittelfeldspieler Marian Faltermeier hat sich beim Top-Spiel gegen Tabellenführer Großbardorf einen doppelten Schien- und Wadenbeinbruch sowie einen Riss des Syndesmosesbandes zugezogen und fällt damit länger aus. Faltermeier wurde in der 43. Minute an der Mittellinie böse umgegrätscht und musste daraufhin verletzt den Platz verlassen.
Der 25-jährige kam vor zwei Jahren vom 1. FC Bad Kötzing ins "Kloster" und entwickelte sich sofort zum Stammspieler. Er bestritt in der letzten Saison 32 Spiele für die Oberpfälzer. In der Saison 2007/2008 stand Faltermeier zudem im Kader der Bayernliga-Reserve des 1. FC Nürnbergs, kam dort aber nur zu einem Einsatz.

Sebastian Escherich verlässt Schalding-Heining

Auch der SV Schalding-Heining muss auf einen Mittelfeldakteur verzichten. Sebastian Escherich verlässt den Bayernligisten wegen Differenzen mit Trainer Thomas Prebeck. Escherisch kam in der letzten Saison von Jahn Regensburg zu Schalding, kam dort aber wegen diverser Verletzungen nie richtig in Tritt. In der Saison 2007/2008 bestritt Escherich 20 Spiele für den Regensburger Jahn in der Regionalliga.

Kurzmeldungen


Diese Kurzmeldung...