Last-Minute-Schock gegen TBJ II: Relegationszug für DJK BFC endgültig abgefahren - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 19.05.2022 um 22:01 Uhr
Last-Minute-Schock gegen TBJ II: Relegationszug für DJK BFC endgültig abgefahren
Ein später 2:2-Ausgleichstreffer gibt dem TB Johannis 88 II wieder etwas Hoffnung im Abstiegskampf, während die DJK BFC damit ihre letzte Chance auf die Aufstiegsrelegation verspielte. Im zweiten Nachholspiel des Tages wies der TSV Altenfurt einmal mehr seine blendende Form nach und siegte verdient mit 5:2 beim Kellerkind SV Laufamholz II.
Von Michael Watzinger
Christian Oertel (am Ball) und die DJK BFC sahen in Schnepfenreuth lange wie die Sieger aus, dann schlug der Turnerbund in der Nachspielzeit zum 2:2 zu.
fussballn.de
TB St. Johannis 88 Nürnberg 2 - DJK BFC Nürnberg 2:2 (1:1)

Die Zweitvertretung des Turnerbundes kam im Heimspiel gegen die DJK BFC durch einen Treffer in der Nachspielzeit zu einem 2:2-Unentschieden. Beide Mannschaften trafen in der Anfangsphase je einmal die Querlatte, ansonsten blieben Torchancen zu Beginn die Ausnahme. Die favorisierten Gäste wirkten von Beginn an recht unkonzentriert und entwickelten zu selten Torgefahr. Der TB stand derweil kompakt und nutzte einen Ballgewinn am gegnerischen Strafraum, um schlussendlich durch Marc Melzer in Führung zu gehen (40.).

Marc Melzer (Nr.8) traf hier für den Turnerbund zum 1:0.
fussballn.de

Die Antwort der Gäste ließ dann aber nicht lange auf sich warten, Amar Ramic traf kurz vor der Halbzeit zum 1:1-Pausenstand (44.). Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich auch weiterhin eine relativ ausgeglichene Partie, in der beide Teams wenige, dafür aber durchaus hochkarätige Gelegenheiten liegen ließen. Als dann der eingewechselte Marcel Hofmann aus 22 Metern und unter Mithilfe von TB-Keeper Kundinger zum 1:2 für den BFC traf, schien der Favorit doch noch auf die Siegerstraße einzubiegen (83.).

Die Offensivabteilung der DJK BFC um Mahsum Ramadanov (in rot) tat sich in Schnepfenreuth sehr schwer. Dennoch war der Sieg nach Hofmanns Führungstreffer zum Greifen nah.
fussballn.de

Die Heimelf warf in der Schlussphase alles nach vorne und wurde in der Nachspielzeit belohnt: Aus abseitsverdächtiger Position gelangte das Spielgerät letztlich zu Eric Bauer, der den umjubelten Ausgleich erzielte. Während der Zähler für den Turnerbund im Abstiegskampf noch von großer Bedeutung sein könnte, verspielte die DJK BFC ihre letzte Chance auf den Aufstiegsrelegationsrang, in dem nun der FC Kalchreuth II sicher sitzt.

SV Laufamholz II - TSV Altenfurt 2:5 (1:3)

Der SV Laufamholz II erwischte im Heimspiel gegen den TSV Altenfurt einen schwachen Tag und unterlag am Ende verdient mit 2:5. Die Gäste waren von Beginn an tonangebend und gingen durch Spielertrainer Denis Opcin bereits nach sieben Minuten in Front. Marius Balles erhöhte für den TSV in der 34. Minute, doch der SVL antwortete durch einen von Andreas Geist verwandelten Strafstoß recht schnell (37.). Die aufkommende Hoffnung der Gastgeber erstickte Tobias Kap allerdings kurz vor der Pause mit seinem Tor zum 1:3.

Der TSV Altenfurt (in rot) hatte beim 5:2-Auswärtssieg in Laufamholz reichlich Grund zur Freude.
Florian Schwarm

Nach der Seitenwechsel entwickelten die Gastgeber weiter zu wenig Durchschlagskraft nach vorne. Auf der anderen Seite konnten die Altenfurter das Ergebnis durch Torjäger Sebastian Löhr und erneut Balles weiter ausbauen. Der Schlusspunkt der Heimelf durch Friedrich Luft war letztlich nicht mehr als eine Randnotiz (88.).

Ausblick auf das Wochenende

Am kommenden Sonntag geht es für den SVL II nun zur DJK BFC - keine einfache Aufgabe für das Kellerkind! Der Turnerbund will den Schwung des Last-Minute-Ausgleichs weiter mitnehmen, bekommt es aber zuhause mit dem FC Kalchreuth II, also mit einem Topteam, zu tun. Meister Mögeldorf II begrüßt den SV Eyüp Sultan II bereits um 13 Uhr, genauso wie der TSV Fischbach II den KSD Hajduk II. Ein sicherlich interessantes Duell bekommen die Zuschauer in Heroldsberg zu sehen, wo der Tuspo die derzeit blendend aufgelegten Altenfurter willkomen heißt. Der KSD Croatia braucht im Heimspiel gegen die DJK Falke II dringend Punkte im Abstiegskampf.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Nachholspiele, A-Klasse 6

Donnerstag, 19.05.2022
Laufamholz 2
-
 2:5
TB St.J.Nbg. 2
-
 2:2


Tabelle A-Klasse 6

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
5
22
48:38
33
6
22
41:56
28
8
22
35:49
27
9
23
35:68
23
12
22
32:69
16
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Stenogramm A-Klasse 6

Laufamholz 2
-
 2:5
SV Nürnberg Laufamholz 2: Kuhn, Luft F., Losch, Rupp, Geist, Brauer, Schäufle, Peinemann, Zinnecker, Raab, Dietzfelbinger, Maugeri (33.), Lutz (46.), Weismantel (63.), Barth (63.), Meier (72.)
Tore: 0:1 Opcin D. (7.), 0:2 Balles M. (34.), 1:2 Geist, Foulelfmeter (37.), 1:3 Kap (42.), 1:4 Löhr (68.), 1:5 Balles M. (77.), 2:5 Luft F. (88.)
Gelbe Karten: Barth (80.) / Balles M. (15.), Opcin D. (55.)
Zuschauer: 60 | Schiedsrichter: Gerhard Spitzlberger (TSV Südwest Nürnberg)
TB St.J.Nbg. 2
-
 2:2
TB St. Johannis 88 Nürnberg 2: Kundinger, Poser, Löbert, Küspert, Stiegler, Gschwendtner, Baruch, Melzer M., Kastl, Lahmer, Bauer / Wahnig, Betz, Kossyk (26.), Junglas (31.), Volkert J. (70.)
Tore: 1:0 Melzer M. (40.), 1:1 Ramic (44.), 1:2 Hofmann Ma. (83.), 2:2 Bauer (90.)
Gelbe Karten: Kossyk (90.) / Cetinel (35.), Killinger (50.), Oertel (68.), Pfeiffer (85.), Krauthöfer (90.)
Zuschauer: 30 | Schiedsrichter: Lami Yüce (Post SV Nürnberg)

Ausblick auf das Wochenende

Sonntag, 22.05.2022
Mögeldorf 2
-
Eyüp Sultan 2
§2:0
Heroldsberg
-
 3:5
-
DJK Falke Nbg.2
 4:2
-
Laufamholz 2
 6:3
TB St.J.Nbg. 2
-
Kalchreuth 2
 7:1


Diesen Artikel...