Meister der A-Klasse 6: Die Mögeldorfer U-23 am Ziel ihrer Träume! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 15.05.2022 um 22:09 Uhr
Meister der A-Klasse 6: Die Mögeldorfer U-23 am Ziel ihrer Träume!
In Mögeldorf ging man mit der zweiten Mannschaft konsequent den Weg der Jugend. Die eigenständig ausgerufene Vorgabe einer U-23 tat der Qualität der Truppe keinen Abbruch, im Gegenteil: Nach einigen Jahren voller Komplimente für das schöne Spiel schaffte die SpVgg Mögeldorf 2000 Nürnberg II nun die Meisterschaft in der A-Klasse 6 und damit verbunden den so lange ersehnten Aufstieg in die Kreisklasse!
Von Michael Watzinger

Bereits vergangene Woche schielten die Mögeldorfer nach dem Schlusspfiff des 3:0-Arbeitssieges in Altenfurt immer wieder ungeduldig auf das Handy. Bei einer Niederlage des Konkurrenten Tuspo Heroldsberg im Heimspiel gegen den SV Laufamholz II wäre der Mögeldorfer U-23 die Meisterschaft aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs nicht mehr zu nehmen gewesen. Der Tuspo aber tat dem Tabellenführer diesen Gefallen damals nicht und siegte mit 4:1 - die Meistersause war vertagt.

Vor einer Woche hofften die Mögeldorfer noch vergebens auf einen Ausrutscher der Konkurrenz, gegen Hajduk II machten sie die Meisterschaft nun eben selbst klar! Entsprechend groß war die Freude beim Meister der A-Klasse 6.
fussballn.de / Strauch

Eine Woche später hatte der Primus nun aber Grund zur Freude: Ein erneuter 3:0-Auswärtssieg, diesmal beim KSD Hajduk II, ebnete endgültig den Weg zur Meisterschaft und damit verbunden auch den Aufstieg in die Kreisklasse! Dass die Meisterschaft für die Mannschaft um das Trainer-Trio Pröbster/Jonczy/Hutschenreuther absolut verdient ist, daran gibt es letztlich keine Zweifel: Mit 92 Toren stellt der Meister den besten Angriff der Liga, mit lediglich zwölf Gegentoren ebenso die stabilste Defensive. Darüber hinaus verfolgte das Trainer-Dreigespann den Weg der Jugend konsequent weiter - und erntet nun mit seinen Jungs den verdienten Lohn der gemeinsamen Arbeit.

Aufstiegstrainer! Christian Jonczy (r.), Michael Pröbster (2.v.r.) und Stefan Hutschenreuther (3.v.r.) ließen nach dem Schlusspfiff ihren Gefühlen freien Lauf.
fussballn.de / Strauch

Bereits in den vergangenen Jahren hatte die Mögeldorfer Reserve für ihren offensiv größtenteils mitreißenden Fußball vielerorts stets Komplimente erhalten, einzig das erklärte Ziel, der Aufstieg, wollte mit Platz fünf, vier und drei nicht abschließend gelingen.

Nun also erfolgte für die U-23 der nächste Schritt. Vielleicht tat es der jungen Truppe in dieser Spielzeit auch gut, aufgrund einiger ausgefallener Partien (und somit offener Nachholspiele) nicht durchgehend an der Spitze zu sein und die Rolle der Gejagten innezuhaben, sondern im Deckungsschatten ihre Punkte zu sammeln.

Über derartige Gedankenspiele wird man sich im Mögeldorfer Lager nach dem langersehnten Aufstieg nun freilich keine Gedanken machen. Genießen ist angesagt! Wer die ehrgeizigen Verantwortlichen aber kennt, der weiß: Die Entwicklung der noch blutjungen Mannschaft ist mit Sicherheit nicht zu Ende! Man darf gespannt sein, was in der Kreisklasse für die Mögeldorfer U-23 möglich sein wird.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
5
21
43:36
30


Tabellenverlauf Mögeldorf 2


Top Torschützen

(15|1|10)
(19|0|1)
4
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

SpVgg Mögeldorf 2 in Zahlen

Spiele
22
Spiele gewonnen
18
Spiele unentschieden
3
Spiele verloren
1
:0
Zu-Null-Spiele
11
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
1
Tore gesamt
95
Verschiedene Torschützen
23
Eigentore
2
Elfmetertore
7
Gelbe Karten
35
Gelb-rote Karten
2
Rote Karten
0
Eingesetzte Spieler
37
Zuschauer
530
Zuschauerschnitt
48

Torbilanz nach Minuten



Diesen Artikel...