Vorentscheidung im Abstiegskampf: Zirndorf und Dinkelsbühl holen die Big Points - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 07.05.2022 um 21:13 Uhr
Vorentscheidung im Abstiegskampf: Zirndorf und Dinkelsbühl holen die Big Points
Im Kampf um die Vizemeisterschaft der Bezirksliga Süd, dem Relegationsrang zur Landesliga, konnte der FC Wendelstein seine Chance durch ein 3:1 über Greding wahren. Entscheidende Siege im Abstiegskampf landeten der ASV Zirndorf (3:0 gegen Hilpoltstein) und die SF Dinkelsbühl (3:1 gegen Herrieden). Schlusslicht TSG 08 Roth holte in der Nachspielzeit per Elfmeter ein 1:1 gegen Ansbach-Eyb.
Von Marco Galuska / CK

Zum 28. Spieltag hatte der ASV Zirndorf den TV Hilpoltstein zu Gast. Beide Mannschaften brauchten Punkte, um die Abstiegsrelegation zu vermeiden. Die Hausherren aus Zirndorf begannen schwungvoll und hatten kurz nach Anpfiff die erste Chance. Kevin Riemel bediente Steven Lange mit einer langen Flanke, doch sein Schuss aus kurzer Distanz landete direkt beim Torwart. Zirndorf war weiterhin die aktivere Mannschaft und wurde nach einer Viertelstunde belohnt. Christoph Vornehm legte im Sechzehner perfekt für Kevin Riemel auf, der flach ins lange Eck zum 1:0 verwandelte.

Kevin Riemel erzielte die Zirndorfer Führung.
fussballn.de

Kurz darauf hätten die Zirndorfer fast noch erhöhen können, doch Langes Schuss aus 16 Metern ging knapp am Tor vorbei. Das letztlich verdiente 2:0 folgte dann durch eine Standardsituation. Patrick Zwingel schloss einen Freistoß aus 18 Metern direkt ab, Gäste-Keeper Marius Gerlach war bei dem tollen Freistoß ohne Chance. Nur zwei Minuten später hätten die Hausherren fast auf 3:0 erhöht, doch der Schuss von Vornehm ging an den Pfosten. 

Nach dem Seitenwechsel dauerte es fast 15 Minuten, bis Lange die Führung auf 3:0 ausbauen konnte. Nach einem langen Ball setzte er sich gegen seinen Gegenspieler durch und traf ins kurze Eck. Das Spiel war nun gelaufen, doch die Gäste aus Hilpoltstein hatten noch die Chance zur Ergebniskosmetik, als Manuel Wenzl aus spitzem Winkel über das Tor zielte. Am Ende stand ein verdienter Sieg für Zirndorf, da sie das Spiel über 90 Minuten kontrollierten und keine echten Chancen der Gäste zuließen.

Sollte am Sonntag der TuS Feuchtwangen im Heimspiel gegen Lauterhofen oder der STV Deutenbach beim Gastspiel in Dittenheim nicht gewinnen, wären die Zirndorfer bereits vorzeitig gerettet.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


28. Spieltag Bezirksliga Süd

Samstag, 07.05.2022
-
Hilpoltstein
 3:0
Sonntag, 08.05.2022
-
Deutenbach
 2:0
Raitersaich
-
 3:0
-
Lauterhofen
 4:0


Tabelle Bezirksliga Süd

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
27
71:15
70
2
27
69:26
57
3
28
53:24
56
4
27
44:47
42
5
27
38:34
41
6
27
38:48
39
7
26
26:20
37
8
28
45:50
36
9
28
31:39
36
10
28
44:45
34
11
27
34:47
29
12
27
32:43
29
13
28
29:45
29
15
27
41:63
23
16
28
30:60
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Stenogramm Bezirksliga Süd

Tore: 0:1 Plohmer (1.), 1:1 Haltmayer (24.), 2:1 Bauer (71.), 3:1 Reifenberger (90.)
Gelbe Karten: Kappler (66.), Basli (87.) / Skurka M. (26.)
Zuschauer: - | Schiedsrichter: Mario Hofmann (SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn)
Tore: 1:0 Eigentor (7.), 1:1 Schlupf F. (38.), 2:1 Beil (68.), 3:1 Bauer C. (76.)
Gelbe Karten: Schwalb O. (55.) / Finger J. (32.), Biedermann (76.)
Zuschauer: 75 | Schiedsrichter: Christoph Pfeiffer
Tore: 0:1 Scherb (85.), 1:1 Trevigne, Foulelfmeter (90.)
Gelbe Karten: Trevigne (24.), Hassan (30.) / Sylla (35.), Paul (38.), Preis (83.)
Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Johannes Bettecken (TSV Buch)
-
Hilpoltstein
 3:0
Tore: 1:0 Riemel (14., Vornehm), 2:0 Zwingel (25.), 3:0 Lange (58., Steinlein)
Gelbe Karten: - / Drechsel - Foulspiel (28.), Herzog B. - Foulspiel (31.), Wittmann F. - Foulspiel (45.), Wittmann S. - Foulspiel (90.+1)
Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Jonas Klinnert

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...