6:2-Heimsieg: Bucher Jungs ziehen den Pumas den Zahn - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 07.05.2022 um 20:00 Uhr
6:2-Heimsieg: Bucher Jungs ziehen den Pumas den Zahn
Während die Meisterfeier in Kornburg durch ein 0:0 gegen Stadeln noch überraschend vertagt werden musste, ließ es der TSV Buch im Heimspiel gegen den FC Herzogenaurach so richtig krachen - mit 6:2 zog die Wagler-Elf den Pumas den Zahn. Im Rennen um den Relegationsrang sind die Bucher Jungs damit auch noch dabei, auch wenn der SC 04 Schwabach nach dem 1:0 über Röslau am Freitag alle Trümpfe in der Hand hält.
Von fussballn.de

Wie schon am Dienstag beim 4:1-Heimsieg über Röslau legte der TSV Buch von Beginn an los wie die Feuerwehr - nur diesmal leistete man sich nicht mehr einen solchen Chancenwucher. Nach einem herrlichen Zuspiel von Marco Müller war es Oliver Lahr, der nach fünf Minuten bereits die Führung erzielte. Nach einem Freistoß von Fuchs, köpfte Tarik Sormaz nach einer Viertelstunde zum 2:0 ein. Buch blieb Chef im Ring und legte nach Vorarbeit von Müller durch Philip Lang mit dem 3:0 nach (35.). Die Gäste antworteten kurze Zeit später mit dem Anschlusstreffer durch Christopher Fichtel. Mit dem 3:1 ging es dann bei herrlichem Wetter im Knoblauchsland in die Kabinen.

Nein, es war wahrlich nicht der Tag von Kevin Rockwell und dem FC Herzogenaurach.
B. Fromm

Man merkte den Pumas dann den Willen an, das Spiel im zweiten Durchgang noch zu drehen. Die Drangphase der Gäste überstanden die Hausherren aber unbeschadet, stattdessen war es wieder Lahr, der den Torreigen eröffnete (64.). Abschütteln ließen sich die Pumas aber noch nicht, denn Kevin Rockwell verkürzte postwendend auf 4:2 (66.). Doch noch ehe ein Zittern bei den Bucher Jungs einsetzen sollte, hatte Sormaz schon auf 5:2 gestellt (72.) und damit die Vorentscheidung erzielt. Nach Vorlage von Adrian Ell setzte dann der eingewechselte Max Schuller den Schlusspunkt bei einem so im Vorfeld nicht erwarteten Erfolg des TSV, der damit nicht nur erfolgreich Revanche für die 2:3-Hinspielniederlage nehmen konnte, sondern auch selbst noch ein Wörtchen im Rennen um den Relegationsrang mitsprechen darf.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse LL NO - Meisterrunde



Spielstenogramm

Tore: 1:0 Lahr (5.), 2:0 Sormaz (15.), 3:0 Lang P. (35.), 3:1 Fichtel (38.), 4:1 Lahr (64.), 4:2 Rockwell (66.), 5:2 Sormaz (72.), 6:2 Schuller (82.)
Gelbe Karten: Sormaz (41.), Schindler T. (56.), Weber M. (90.) / Hafenbrädl M. (37.), Rahe W. (70.), Staniszewski (79.)
Zuschauer: 220 | Schiedsrichter: Björn Söllner (TSV Schonungen)

Tabelle LL NO - Meisterrunde

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
14
32:13
30
2
14
29:18
25
4
14
29:28
22
6
15
23:26
21
7
14
9:22
14
8
13
12:24
11
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Restprogramm LL NO Meisterrunde



Diesen Artikel...