Hürde Fischbach gemeistert: FC Kalchreuth II mit Arbeitssieg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.05.2022 um 11:00 Uhr
Hürde Fischbach gemeistert: FC Kalchreuth II mit Arbeitssieg
Der 1. FC Kalchreuth II konnte das Nachholspiel beim TSV Fischbach II mit 3:0 für sich entscheiden und ist der Relegation somit ein weiteres Stück näher gekommen. Gerade im ersten Durchgang nutzten die Alm-Kicker ihre Chancen durch Maußner und zweimal Blank konsequent und hielten andererseits ihren Kasten gegen keinesfalls enttäuschende Karpfen dicht.
Von TSV Fischbach
Der 1. FC Kalchreuth II (in rot) nahm die knifflige Auswärtshürde TSV Fischbach II letztlich problemlos und siegte mit 3:0 bei den Karpfen.
Heidi Huber
Der 1. FC Kalchreuth II startete druckvoll, während sich Fischbach II anfangs aufs Kontern konzertierte. So belohnte sich die Gastmannschaft in der neunten Minute nach einem schönen Pass in die Schnittstelle auf Mike Maußner mit dem 0:1.

Mike Maußner (3.v.r.) ließ sich die Chance zum Führungstreffer in der neunten Minute nicht nehmen und durfte sich anschließend von seinen Mitspielern feiern lassen.
Heidi Huber

Auch in der Folge blieb der FCK weiter am Drücker und kam in der 18. Minute durch Marcel Blank zum 0:2. Anschließend kamen die Karpfen dann besser ins Spiel, konnten jedoch mehrere Chancen nicht verwerten. Diese Fahrlässigkeit nutzten die Gäste eiskalt aus und trafen nach einer Ecke abermals durch Blank zum 0:3-Halbzeitstand (43.).

Nach heftigen Regenschauern zu Beginn der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein zähes Spiel. Die wenigen Möglichkeiten auf beiden Seiten wurden nicht genutzt, sodass die Gäste am Ende als verdienter Sieger vom Platz gingen. Während die Fischbacher mit weiterhin 24 Punkten einem ruhigen Saisonausklang entgegenblicken, machten die Alm-Kicker einen weiteren großen Schritt in Richtung Aufstiegsrelegation.

Der TSV Fischbach II (in gelb) hinterließ zwar kämpferisch gegen Kalchreuth II einen ordentlichen Eindruck, am Ende unterlagen die Karpfen aber doch verdient mit 0:3.
Heidi Huber

Ausblick auf das Wochenende

Die SpVgg Mögeldorf 2000 II steht kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft. Am Wochenende muss der Primus nun in Altenfurt ein weiteres Mal seine Titelreife nachweisen. Verfolger Tuspo Heroldsberg hat mit dem SV Laufamholz II auf dem Papier eine vermeintlich einfache Aufgabe vor der Brust - der SVL II braucht vor dem Heimspiel aber dringend Punkte für den Klassenerhalt und dürfte alles in die Waagschale werfen. Der FC Kalchreuth II muss auch am Sonntag wieder auswärts ran: beim KSD Croatia soll der nächste Dreier folgen. Der TSV Fischbach II empfängt unterdessen die DJK Falke II - mit einem Sieg könnten die Karpfen nach Punkten zu den Falken aufschließen. Der VfL Nürnberg II kann mit einem Heimdreier gegen den TB Johannis 88 II einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt machen. Der Turnerbund hingegen braucht dringend Punkte, um die Rote Laterne noch loszuwerden. Komplettiert wird der Spieltag vom Duell zwischen dem SV Eyüp Sultan II und dem KSD Hajduk II. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm A-Klasse 6



Tabelle A-Klasse 6

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
5
20
40:48
28
6
19
41:33
27
7
20
31:46
24
10
21
29:62
20
12
20
28:64
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Die anstehenden Partien

Sonntag, 08.05.2022
Eyüp Sultan 2
-
 1:1
VfL Nürnberg 2
-
TB St.J.Nbg. 2
 4:2
-
DJK Falke Nbg.2
 4:1
-
Kalchreuth 2
 1:2
Heroldsberg
-
Laufamholz 2
 4:1
-
Mögeldorf 2
 0:3

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...