Den zweiten Matchball verwandelt: SV Burggrafenhof ist Meister der Kreisklasse 3! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.05.2022 um 21:30 Uhr
Den zweiten Matchball verwandelt: SV Burggrafenhof ist Meister der Kreisklasse 3!
Nachdem es im Spitzenspiel beim SVG Steinachgrund am vergangenen Sonntag noch nicht mit dem vorzeitigen Titelgewinn klappen sollte, gelang dies dem SV Burggrafenhof am Mittwochabend im Nachholspiel gegen den FC Oberndorf. Mit dem 2:0-Erfolg ist der direkte Wiederaufstieg der Judt-Elf in die Kreisliga perfekt.
Von CK / FW

Der SV Burggrafenhof spielt ab der kommenden Saison wieder in der Kreisliga! Nach dem unglücklichen Abstieg per Quotientenregel in der vergangenen Saison gelang der Judt-Elf der direkte Wiederaufstieg und die vorzeitige Meisterschaft der Kreisklasse 3. Nachdem die Meisterfeier am vergangenen Spieltag noch vertagt werden musste, gelang dem SV Burggrafenhof im Nachholspiel gegen den FC Oberndorf ein souveräner 2:0-Heimsieg.

Zum zweiten Matchball zum direkten Aufstieg begrüßte der SV Burggrafenhof den FC Oberndorf. Direkt nach Anpfiff der Partie zeigte der Tabellenführer sein Vorhaben. Stiegler hatte freie Bahn, allerdings hielt Oberndorfs Keeper sicher. Der SV Burggrafenhof zeigte sich souverän am Ball. Es gab einige Versuche einzunetzen, aber es wollte noch nicht wirklich funktionieren. Doch nach rund einer Viertelstunde nach dem Anpfiff konnte Schottenhamml mit Unterstützung von Stiegler und Schelling den Führungstreffer erzielen. Weitere Versuche folgten, bis es dann doch Singer mit einem Schuss aus ca. 17 Metern schaffte, die Führung auf 2:0 auszubauen. Von Oberndorf kam im ersten Durchgang nicht viel und die Heimmannschaft hätte durchaus höher führen können. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Früh gaben die Favoriten die Richtung vor und sorgten für eine entspannte 2:0-Führung, welche am Ende auch das Endergebnis darstellte.
Jan Botzenhardt

Die zweite Hälfte sah auf einmal völlig anders aus. Der SVB kam nicht mehr wirklich ins Spiel. Die Gäste erhöhten ihr Engagement und störten die Hüfer im Aufbau. Oberndorf kam dem Kasten von Müller näher, allerdings konnte dieser seinen Bereich sauber halten und auch Oberndorfs Keeper hatte kaum noch risikobehaftete Situationen zu überstehen.

Der SV Burggrafenhof ist nach dem Sieg gegen Oberndorf zurück in der Kreisliga.
Jan Botzenhardt

Unterm Strich stand aber ein würdiger 21. Saisonsieg, wodurch der direkte Wiederaufstieg für den SV Burggrafenhof gesichert wurde. 

Herzlichen Glückwunsch an den SV Burggrafenhof!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Kreisklasse 3

Tore: 0:1 Schottenhamml (14., Stiegler), 0:2 Singer (19.)
Gelbe Karten: - / Judt M. - Foulspiel (52.), Weißer - Foulspiel (70.)
Zuschauer: 83


Tabelle Kreisklasse 3

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
28
89:31
70
2
28
92:44
58
4
28
77:48
50
6
28
62:69
38
7
28
62:62
37
8
28
59:58
37
10
28
65:88
37
13
28
48:66
27
14
28
47:89
24
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Vorschau Kreisklasse 3


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...