Mit anderen Namen zum Kantersieg: Stadeln III könnte schon am Sonntag Meister werden - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.04.2022 um 10:30 Uhr
Mit anderen Namen zum Kantersieg: Stadeln III könnte schon am Sonntag Meister werden
Mit einem 8:1-Kantersieg gegen Großweismannsdorf baut der FSV Stadeln III seine Tabellenführung in der A-Klasse 3 weiter aus. In Abhängigkeit des Ausgangs im Verfolgerduell am Samstag zwischen Raitersaich II und Bürglein könnte die Bräutigam-Elf am Sonntag bereits ihre Meisterschaft und den Durchmarsch in die Kreisklasse perfekt machen.
Von Marco Galuska

Kurzer Prozess mit anderen Namen am Rücken

Deutlich aufsteigende Form hatte die SG Großweismannsdorf/Stein II seit der Winterpause gezeigt und sich dadurch oberhalb der Abstiegszone angesiedelt. Im Nachholspiel beim Ligaprimus in Stadeln gab es aber nicht im Ansatz etwas zu erben. Ob es daran lag, dass der FSV in einem Trikotsatz mit dem Namen früherer und aktueller Landesliga-Größen wie Bauer, Strobel oder Kreuzer aufliefen? Jedenfalls drehten die Hausherren bei besten Bedingungen mal so richtig auf und führten schon zur Halbzeit mit 5:0. Immerhin konnten die Gäste mit einem Ehrentreffer und einer insgesamt ruhigeren zweiten Hälfte die Niederlage mit 1:8 noch einigermaßen in Grenzen halten. Bester Torschütze des Abends war einmal mehr Thorsten Schmidt, der per Dreierpack seine Saisontreffer 32 bis 34 erzielte. Insgesamt stehen nun schon 104 Tore in der beeindruckenden Bilanz des Tabellenführers.

Wo Abudo drauf steht, steckte diesmal Yannick Klose drin: Die Stadelner Dritte überrollte im früheren Dress des Landesligisten die Gäste und Keeper Jeremy Galsterer.
fussballn.de / Oßwald

Zweiter gegen Dritter am Samstag

Somit ist das Tabellenbild zumindest in der Spitzengruppe bereinigt und Stadeln satte elf Punkte vor dem Zweiten SV Raitersaich II voraus. Die Express-Lösung zur ohnehin bald fälligen Meisterschaft sieht aus Stadelner Sicht folgendermaßen aus: Am Samstag darf Raitersaich II das Topspiel gegen den Tabellendritten SV Bürglein nicht gewinnen, dann wäre ein Sieg von Stadeln III am Sonntag zu Hause gegen Neuendettelsau II gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Titelgewinn samt Durchmarsch in die Kreisklasse. Zudem könnte die Elf um Spielertrainer Daniel Bräutigam die Rechnung für die einzige Saisonniederlage aus dem Hinspiel (1:3) mit dem TSC begleichen.

Im Tabellenkeller könnte Großweismannsdorf/Stein das spielfreie Wochenende von Konkurrent Mitteleschenbach nutzen und das Polster vergrößern, sofern man am Sonntag in Weinzierlein Zählbares mitnehmen kann. Der ASV Weinzierlein II ist bereits heute Abend im Nachholspiel in Neuendettelsau im Einsatz.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

(SG) Großweismannsdorf-Regelsb./Stein 2: Galsterer, Ciftci, Wuttke, Balikci, Balci, Slupecki, Radic, Götz D., Reichel, Van Gahlen, Peker / Rösch, Henin (40.), Lukic (26.), Kaundert (68.)
Tore: 1:0 Steinbacher (13.), 2:0 Schmidt T. (15.), 3:0 Steinbacher (25.), 4:0 Schmidt T. (28.), 5:0 Schmidt T. (36.), 5:1 Radic (52.), 6:1 Jakusch (56.), 7:1 Hofmann (71.), 8:1 Hofmann D. (78.)
Gelbe Karten: Hofmann (73.) / Peker (37.), Henin (42.), Rösch (86.)
Zuschauer: 40 | Schiedsrichter: Nico Bierwolf


Tabelle A-Klasse 3

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
19
104:21
54
3
19
62:34
42
4
19
90:38
34
9
19
42:42
23
13
18
12:100
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Vorschau A-Klasse 3

Freitag, 29.04.2022
-
Weinzierlein 2
 2:0
Samstag, 30.04.2022
Raitersaich 2
-
 2:3
Sonntag, 01.05.2022
Cadolzburg 2
-
 1:1
Weinzierlein 2
-
 3:3

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...