Falke rehabilitiert sich gegen VfL: 2:0 - Eyüp nimmt auch die Hürde Johannis 88 - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.04.2022 um 22:11 Uhr
Falke rehabilitiert sich gegen VfL: 2:0 - Eyüp nimmt auch die Hürde Johannis 88
Am heutigen Donnerstagabend standen in der Kreisklasse 4 zwei Nachholpartien auf dem Programm. Während der SV Eyüp Sultan auf der heimischen Steinplatte etwas überraschend den TB Johannis 88 mit 2:0 bezwang, fand die DJK Falke nach vier Niederlagen am Stück zurück in die Erfolgsspur und bejubelte einen 8:3-Heimsieg gegen den VfL Nürnberg.
Von Daniel Karnbaum
Der SV Eyüp Sultan bejubelte im Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten TB Johannis 88 einen verdienten 2:0-Erfolg.
Yasin Mülayim
SV Eyüp Sultan - TB Johannis 88 2:0 (1:0)

Auf der Steinplatte sahen die Zuschauer von Beginn an ein ordentliches Kreisklassen-Spiel, in dem beide Mannschaften gut begannen. Die Gäste aus Schnepfenreuth agierten immer wieder mit langen Bällen und waren auch bei Standards brandgefährlich. So musste Eyüp-Keeper Özcan einige Male seine Klasse zeigen, um einen Rückstand zu verhindern. Eyüp hielt kämpferisch und spielerisch gut dagegen, stand defensiv über weite Strecken sicher und erspielte sich auch selbst immer wieder gute Gelegenheiten, verpasste es aber zunächst ebenfalls, eine davon zum Führungstreffer zu verwerten. Das 1:0 für die Sultane fiel folgerichtig dann aus einer Standardsituation. Mehmet Acar versenkte einen Freistoß unhaltbar für Keeper Elbracht zur Eyüp-Führung im Netz. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Der TB Johannis 88 (in blau) musste sich im Nachholspiel auf der Steinplatte dem SV Eyüp Sultan mit 0:2 geschlagen geben und verpasste es, vorübergehend an die Tabellenspitze zu springen.
Yasin Mülayim

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer eine ähnliche Partie, Johannis war meist über Standards gefährlich, aus dem Spiel heraus tat sich die Heininger-Elf schwer, ins letzte Drittel zu kommen. Das erlösende 2:0 aus Sicht der Sultane fiel dann bereits kurz nach der Pause, als Faruk Özkan einen gut vorgetragenen Angriff der Gastgeber erfolgreich abschloss. In der Folge ruhte sich Eyüp aber nicht auf der Zwei-Tore-Führung aus und spielte weiter nach vorne, verpasste es jedoch, die ein oder andere Möglichkeit auf einen dritten Treffer zu nutzen. Letztlich brachte man das Ergebnis aber doch relativ problemlos über die Zeit und freute sich über drei verdiente Zähler gegen das Spitzenteam aus Schnepfenreuth.

DJK Falke - VfL Nürnberg 8:3 (4:1)

Nach vier Niederlagen in Folge wollte die DJK Falke zuhause im Nachholspiel gegen den VfL Nürnberg endlich wieder etwas Zählbares einfahren, was letztlich auch gelang. Bereits in den Anfangsminuten hatte Amorim-Wölflick die frühe Führung auf dem Fuß, scheiterte im Eins-gegen-Eins aber an VfL-Keeper Berger. Kurz darauf war es dann ein Fehler in der Hintermannschaft der Falken, der den Gästen die Führung bescherte. Miederer sagte Danke und schoss zum 0:1 ein. Falke ließ sich durch den Rückstand aber nicht beirren und machte weiter Druck, erspielte sich Chance um Chance und drehte die Partie bis zur Halbzeit durch Treffer von Maderer (29.), Neubauer (35.), Amorim-Wölflick (38.) und Pistor (44.) auf 4:1. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es wieder ein individueller Fehler der Falken, der den VfL wieder heranbrachte. Friedrich spielte dem VfL-Angreifer Maglione den Ball genau in die Füße, sodass dieser wenig Mühe hatte, um auf 2:4 zu stellen.

Die DJK Falke (in weiß, hier gegen den SV Laufamholz) hatte im Nachholspiel endlich wieder Grund zum Jubeln. Gegen den VfL Nürnberg feierten die Falken einen 8:3-Kantersieg.
Katharina Reiser/Archivfoto

Kurz darauf schwächten sich die Gäste dann selbst, als sich nach einem Falke-Konter der Abwehrspieler Faraj nur noch mit einer Notbremse zu helfen wusste und frühzeitig mit Rot zum Duschen geschickt wurde (55.). Den fälIigen Freistoß von der Sechzehnerkante versenkte Berke für die Falken zum 5:2. In Überzahl tat sich die DJK natürlich deutlich leichter und spielte diese auch gut aus. Es entwickelte sich ein Spiel mit offenem Visier, das zwar längst entschieden war, aber trotzdem hohen Unterhaltungsfaktor hatte. Ein Eigentor von Jneat (73.), Dencs (82.) und Neubauer (90.) trafen für die DJK. Auf Seiten der Gäste betrieb Dörsch mit seinem Treffer Ergebniskosmetik (74.). So stand am Ende ein verdienter 8:3-Kantersieg der Falken auf der Anzeigetafel.

So geht es am Wochenende weiter

Bereits am kommenden Sonntag rollt dann wieder der Ball in der Kreisklasse 4 und der 22. Spieltag steht auf dem Plan. Dann wird der SV Eyüp Sultan versuchen, beim Gastspiel in Boxdorf seine Erfolgsserie fortzusetzen, um die nächsten drei Zähler auf das Punktekonto zu packen. Der TB Johannis 88 bekommt es im Heimspiel mit dem Verfolger Türkspor II zu tun und möchte eine Reaktion auf die Niederlage auf der Steinplatte zeigen. Türkspor II hingegen will mit einem Dreier näher an die "88er" heranrutschen. Die DJK Falke hat dann erneut ein Heimspiel vor der Brust und empfängt mit dem Tuspo Nürnberg ein Spitzenteam an der Sudetendeutschenstraße, das zuletzt aber unterlegen war (1:3 gegen Laufamholz). Außerdem muss der Post SV II den schweren Gang zum Tabellenführer SSV Elektra Hellas antreten.

Der Post SV II (in gelb) ist am Sonntag beim Tabellenführer SSV Elektra Hellas zu Gast und ist zum Siegen verdammt, will man noch eine rechnerische Chance auf den Klassenerhalt haben. Bei einem Remis oder einer Niederlage wären die Posterer endgültig abgestiegen.
fussballn.de/Karnbaum

Am Fuchsloch müssen die Posterer allerdings siegen, will man noch eine rechnerische Chance auf den Klassenerhalt haben. Eine Niederlage wäre gleichbedeutend mit dem Abstieg in die A-Klasse. Auch in Ziegelstein, wo der ASN Pfeil-Phönix den VfL Nürnberg zu Gast hat, sowie am Zeisigweg, wo der heimische TSV Johannis 83 den TV Glaishammer empfängt, steht der Abstiegskampf absolut im Fokus. "Verlieren verboten", lautet das Motto der Mannschaften in den direkten Duellen mit der Konkurrenz. Abgerundet wird der Spieltag mit dem Duell zwischen dem SV Laufamholz und dem TSV Fischbach, die sich beide mit einem Erfolg weiter von der Abstiegszone entfernen möchten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Kreisklasse 4

Eyüp Sultan
-
 2:0
SV Eyüp Sultan Nürnberg: Metin, Montisci, Özdösemeci Ser., Acar, Sagiroglu, Demir H., Erdem, Gök, Ceylan, Özkan / Cakmak, Celik E. (75.), Yilmaz C. (57.), Georgiev (69.)
Tore: 1:0 Acar (13.), 2:0 Özkan (49.)
Gelbe Karten: Demir H. (45.), Acar (90.), Ceylan (90.+5) / Alberter (66.), Wittmann L. (70.), Schöner (88.), Steinmetz (88.)
Zuschauer: 50
DJK Falke
-
 8:3
DJK Falke Nürnberg: Friedrich N., Berke, Warnke, Bock, Maderer, Daschner, Amorim, Alp, Pistor, Neubauer, Dencs / Wolff, Schaffer (67.), Hoch (63.), Gaab S. (74.), Reiser (67.)
Tore: 0:1 Miederer (5.), 1:1 Maderer, Foulelfmeter (29.), 2:1 Neubauer (35.), 3:1 Amorim (38.), 4:1 Pistor (44.), 4:2 Maglione (48.), 5:2 Amorim (49.), 6:2 Eigentor (73.), 6:3 Dörsch (74.), 7:3 Dencs (82.), 8:3 Neubauer (90.)
Gelbe Karten: - / Kroack (26.), Guboglo D. (40.), Jneat Ah. (73.) | Rote Karten: - / Faraj (52.)
Zuschauer: - | Schiedsrichter: Peter Schramm (TSV Katzwang)


Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
26
72:51
43
4
26
44:35
43
5
26
61:49
42
6
26
60:61
39
7
26
48:57
36
9
26
56:53
32
11
26
49:56
31
12
26
43:61
30
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Vorschau Kreisklasse 4

Sonntag, 01.05.2022
DJK Falke
-
Tuspo Nürnberg
 5:2
Laufamholz
-
 2:3
ASN Pfeil-Phön.
-
 2:1
Boxdorf
-
Eyüp Sultan
 2:5

Torschützen Kreisklasse 4

ASN Pfeil-Phönix
(24|10|0)
ASC Boxdorf
(24|3|0)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...