2:0-Heimsieg gegen Fischbach II: Mögeldorfer U23 nun alleine an der Spitze - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.04.2022 um 09:45 Uhr
2:0-Heimsieg gegen Fischbach II: Mögeldorfer U23 nun alleine an der Spitze
Die SpVgg Mögeldorf 2000 II siegte im Nachholspiel des 14. Spieltages zuhause gegen den TSV Fischbach II mit 2:0 und ist nun alleiniger Tabellenführer. Luca Glauber hatte die Mögeldorfer dabei früh in Führung gebracht, ehe es die U23 verpasste den Vorsprung weiter auszubauen. Gerade im zweiten Abschnitt kämpften sich die Karpfen in die Partie, am Ende machte aber Moritz Wunderlich doch den Deckel auf die Partie.
Von fussballn.de

Bei tollen Bedingungen benötigte die Mögeldorfer U23 kaum Anlaufzeit, um in die Nachholpartie zu finden. Dabei profitierten die Hausherren nach nur fünf Minuten von einer verunglückten Rettungsaktion der TSV-Defensive, wodurch Luca Glauber nach einem langen Abschlag von Keeper Maximilian Schmidt alleine auf Gäste-Torhüter Brehm zulief und den Ball an diesem vorbei zur frühen Führung ins Tor spitzelte.

Luca Glauber (Nr.9) war hellwach und spitzelte den Ball hier an Fischbachs Brehm vorbei zum frühen 1:0 ins Netz.
fussballn.de

Auch in der Folge behielt die Heimelf das Heft des Handelns klar in der Hand und ließ die Karpfen kaum Platz zur Entfaltung kommen. Glauber von der Strafraumkante und Lukas Meisinger per Freistoß prüften in der Folge mit ihren Torannäherungen Gäste-Torhüter Brehm, der dabei allerdings vor keinerlei Probleme gestellt wurde (11., 15.). Nach 17 Minuten hatten die Hausherren dann ein zweites Mal den Torschrei auf den Lippen: Meisingers Flanke von rechts fand am zweiten Pfosten Glauber, dessen Direktabnahme aber knapp am Tor vorbei flog. Wiederum nur 60 Sekunden später revanchierte sich der Angreifer beim Flankengeber, als er von der Grundlinie nach hinten legte, doch Meisingers Schuss geriet zu schwach, sodass Brehm Schlimmeres verhindern konnte.

Gerade im ersten Abschnitt hatten die Karpfen (in gelb) defensiv alle Hände voll zu tun und schafften es kaum für Entlastung zu sorgen.
fussballn.de

Auf der Gegenseite gab Mittelfeldmann Nino Häberlein nach einer halben Stunde aus der Distanz einen ersten Warnschuss ab, stellte Schmidt dabei aber keinesfalls vor Probleme. Die Gastgeber spielten weiter nach vorne, hatten aber bei Sedlmairs Kopfball knapp neben das Tor ebenso Pech wie bei Wunderlichs Treffer in der 35. Minute, dem wegen Abseits die Anerkennung verwehrt blieb.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf recht wenig. Fischbach verstand es aber fortan deutlich besser, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten - auch weil man den Gästen gerade in Sachen Einsatzbereitschaft keinen Vorwurf machen konnte. Nach einer Stunde hatten die Karpfen dann gar den Ausgleich auf dem Fuß: Ein Doppelpass mit André von Schlieben spielte Häberlein in den Mögeldorfer Strafraum, doch dessen Abschluss auf die rechte Torecke konnte Schmidt in höchster Not zur Ecke abwehren.

Nino Häberlein (in gelb) hatte hier die große Chance auf den Ausgleich - Mögeldorfs Keeper Max Schmidt verhinderte aber gerade noch den Gegentreffer.
fussballn.de

Die Heimelf erhöhte daraufhin noch einmal die Schlagzahl, doch Meisinger, der am gut reagierenden Brehm scheiterte (64.) sowie der eingewechselte Jan Kiehle, dessen Kopfball aus kurzer Distanz zur Ecke geblockt wurde, vergaben die mögliche Vorentscheidung. So blieb es bis zuletzt eine enge Partie, ehe Jonas Remiger in der 87. Minute Moritz Wunderlich auf die Reise schickte und der Mittelfeldmann cool zum 2:0-Endstand einschob. Durch den Heimdreier ist die Mögeldorfer U23 nun alleiniger Tabellenführer der A-Klasse 6.

Ausblick auf das Wochenende

Für den Spitzenreiter geht es nun am Sonntag zur DJK Falke II, wo der nächste Schritt hin zur Meisterschaft gelingen soll. Die Mögeldorfer profitieren dabei auch vom Derby zwischen dem FC Kalchreuth II und Tuspo Heroldsberg, da sich die Konkurrenten hier gegenseitig Punkte abluchsen werden. Für die Fischbacher Zweitvertretung gilt es nach dem verlorenen Bonusspiel darum, beim Gastspiel gegen Laufamholz II wieder die Hausaufgaben zu machen - genau wie bei der Partie zwischen Hajduk II und dem VfL Nürnberg II geht es schließlich noch um wichtige Zähler für den Klassenerhalt. Der TSV Altenfurt will im Heimspiel gegen Eyüp Sultan II ebenso seine tolle Form konservieren wie die DJK BFC, die beim TB Johannis 88 II als klarer Favorit ins Rennen gehen wird.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Nachholspiel, 14. Spieltag

Donnerstag, 28.04.2022
Mögeldorf 2
-
 2:0


Tabelle A-Klasse 6

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
5
19
40:38
28
6
18
40:32
26
9
18
28:43
21
10
20
24:61
17
12
19
28:62
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Stenogramm A-Klasse 6

Mögeldorf 2
-
 2:0
Tore: 1:0 Glauber (5., Schmidt), 2:0 Wunderlich (87., Remiger)
Gelbe Karten: Rechholz - Foulspiel (66.) / Rieger - Foulspiel (57.)
Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Gerhard Spitzlberger (TSV Südwest Nürnberg)

Ausblick auf das Wochenende

Sonntag, 01.05.2022
Laufamholz 2
-
 0:3
Kalchreuth 2
-
Heroldsberg
 2:0
DJK Falke Nbg.2
-
Mögeldorf 2
-
VfL Nürnberg 2
 1:5
-
Eyüp Sultan 2
 1:1


Diesen Artikel...