Ein Sieg im Sechs-Punkte-Spiel: SV Neuhof/Zenn wieder über dem Strich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.04.2022 um 22:30 Uhr
Ein Sieg im Sechs-Punkte-Spiel: SV Neuhof/Zenn wieder über dem Strich
Zwei Nachholspiel waren am Donnerstagabend gewissermaßen die Ouvertüre für die Fußball-Woche in der Kreisklasse 3, an deren Ende der Meister gekrönt werden könnte. Zunächst aber stand der Abstiegskampf im Fokus, in dem der SV Neuhof/Zenn das "Sechs-Punkte-Spiel" in Veitsbronn 3:1 gewann und damit wieder über dem Strich steht. Eher statistischen Wert hatte der 3:1-Heimerfolg von Weinzierlein über Oberndorf.
Von Marco Galuska / Dieter Reiser

Jonas Scheuenstuhl wird zur kommenden Saison Spielertrainer beim SV Losaurach. Davor will er aber mit seinem SV Neuhof/Zenn zumindest die Klasse sichern. Und dazu trug der Neuhöfer Captain per Doppelpack beim 3:1-Sieg in Veitsbronn wieder einmal maßgeblich bei. Mit einem Lupfer markierte Scheuenstuhl nach einer Viertelstunde die Führung, die Kilian Rupp nach Vorlage von Jonas Scheuenstuhl wenig später verdoppelte. Veitsbronn fand erst gegen Ende der ersten Hälfte besser ins Spiel.

Jonas Scheuenstuhl war wieder einmal der Matchwinner seines SV Neuhof/Zenn, traf er doch zur Führung und zum 3:1-Endstand für die Gäste in Veitsbronn.
fussballn.de / Oßwald

Patrick Becher brachte mit dem Anschlusstreffer kurz nach der Pause die Hoffnung bei den Hausherrn zurück. Doch Jonas Scheuenstuhl bekam der ASV nie wirklich in den Griff. In der 67. Minute erzielte dieser das 1:3. Unterm Strich stand ein verdienter Sieg des SVN, der damit von Rang 13 auf 10 klettert und die Abstiegszone vorerst wieder hinter sich lässt. Veitsbronn rutscht hingegen auf den Schleudersitz.

Sven Illauer und die Veitsbronner Zweite zogen gegen Neuhof/Zenn den Kürzeren und befindet sich umso mehr in akuter Abstiegsgefahr.
fussballn.de / Oßwald

Im Nachholspiel zwischen Weinzierlein und Oberndorf nahm die tabellarische Situation beider Teams eigentlich den Druck aus der Partie. Der Beginn gehörte dem ASV Weinzierlein, der dann auch in Führung ging. Philipp Hüttinger bediente Peter Strickstrock, der sich aus acht Metern die Ecke aussuchen konnte. Gleich darauf hatte David Abel die nächste dicke Chance. Er traf aber den aus der Sonne kommenden Ball nicht richtig. So konnte ein Abwehrspieler per Kopf klären. Nur eine Minute später schnürte Peter Strickstrock den Doppelpack. Diesmal brauchte er an den Querpass von David Abel nur noch den Fuß hinhalten. Dann ließ beim ASV die Konzentration nach und die Gäste kamen zum Ausgleich. Björn Fischers Handspiel nach einer Ecke ahndete Schiedsrichter Serkan Demir mit einem Strafstoß, den Thomas Rehan sicher verwandelte. Beide Teams machten bis zur Pause nicht mehr als nötig, so gings mit dem 2:1 in die Kabine.

Weinzierleins Nummer 7, Peter Strickstrock, war mit drei Toren der Matchwinner in Wintersdorf.
Dieter Reiser

In der zweiten Halbzeit warteten die Zuschauer zunächst vergebens auf Höhepunkte. Einen Aufreger leitete Weinzierleins weitgehend beschäftigungsloser Keeper Bryant Whitehead ein, als er den Ball beinahe an Matthias Kilian verlor, die Situation aber dann doch noch klären konnte. Die Vorentscheidung resultierte aus einem Freistoß von der linken Seite. Peter Strickstrock köpfte den von Manuel Antweiler aus 14 Metern über den herausgelaufenen Keeper Marcel Bittner ins Gehäuse. Erst 20 Minuten vor Schluss war dann auch der erste Torschuss de Gäste zu verzeichnen. Thomas Rebhan versuchte sich von der Strafraumgrenze, zielte aber rechts vorbei. In der Schlussviertelstunde kam unnötigerweise Hektik auf. Timo Löslein erlief ein weites Zuspiel und schob ein. Der Jubel verebbte im Abseitspfiff von Schiedsrichter Serkan Demir. Damit waren nicht alle Zuschauer einverstanden. Wenig später ahndete er ein vermeintliches Foul an Björn Fischer nicht. Der beschwerte sich lautstark und musste mit gelb-rot vom Platz. Dies heizte die Stimmung weiter an und es dauerte ein wenig, bis sich alles wieder beruhigt hatte und das Spiel fortgesetzt wurde.

Thomas Rehan verkürzte per Strafstoß für den FC Oberndorf. Am Ende stand aber eine 1:3-Niederlage der Gäste.
Dieter Reiser

Wer nun ein Aufbäumen der Gäste erwartet hatte, wurde enttäuscht. Weinzierlein hatte die nächste Chance. Peter Strickstrock zog auf und davon, spielte das Leder auf Timo Löslein. Der wurde in aussichtsreicher Position wieder per Abseitspfiff gestoppt. Thomas Rebhan hatte auf der anderen Seite auch noch eine Möglichkeit, drosch den Ball aber hoch in den Abendhimmel. Weinzierleins letzte Möglichkeit bereitete Tim Burghart rechts vor, Stefan Schmidt scheiterte aus elf Metern an Keeper Marcel Bittner. Am Ende sicherte sich der ASV Weinzierlein drei verdiente Punkte und tauscht mit dem FC Oberndorf die Plätze.

Eröffnung in Stadeln - Feier am Feiertag in Gutenstetten?

Der Fokus am 26. Spieltag ist schnell ausgemacht: Gewinnt der SV Burggrafenhof das Spitzenspiel bei der U23 des SVG Steinachgrund, so ist die Judt-Elf vorzeitig Meister der Kreisklasse 3 und darf die Rückkehr in die Kreisliga mit einem Tanz in den Mai feiern. Auf einen solchen Sieg dürfte auch der SV Losaurach hoffen, um mit einem eigenen Erfolg in Weinzierlein wieder auf den Relegationsplatz zu klettern. So ähnlich sieht auch der Plan der SF Laubendorf aus, die in Schlagdistanz zu Platz zwei liegen und am Sonntag  beim weiterhin abstiegsbedrohten SV Neuhof/Zenn auflaufen.

Aber nicht nur in Neuhof/Zenn, auch auf vier weiteren Plätzen spielt zumindest teilweise das Abstiegsgespenst mit. Zum Auftakt des Spieltags am Samstagnachmittag will der FSV Stadeln II gegen den Vorletzten aus Scheinfeld einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. In Obernzenn ist die heimische SG ungleich mehr unter Druck als der Gegner aus Oberndorf. Der ASV Veitsbronn II nimmt einen weiteren Anlauf gegen einen zuletzt gebeutelten TSV Langenzenn. Gleich zwei Kellerkinder begegnen sich in Tuchenbach, wo die SG mit Puschendorf das Schlusslicht aus Großhabersdorf in Empfang nimmt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Nachholspiele Kreisklasse 3

ASV Veitsbronn-Siegelsdorf 2: Madeja, Gelfert, Sammer Fe., Hussnätter, Tomic, Nabein, Tiefel, Hübner, Bitzenbauer, Eichinger, Illauer / Frank, Tschech (21.), Ess (1.), Geanta (46.), Becher P. (30.)
Tore: 0:1 Scheuenstuhl J. (13.), 0:2 Rupp (24.), 1:2 Becher P. (52.), 1:3 Scheuenstuhl J. (67.)
Gelbe Karten: Tschech (72.), Geanta (73.) / -
Zuschauer: 73 | Schiedsrichter: Christopher Platis (TSV Burgfarrnbach)
Weinzierlein
-
 3:1
Tore: 1:0 Strickstrock (11., Hüttinger Phili.), 2:0 Strickstrock (15., Abel), 2:1 Rehan, Handelfmeter (25.), 3:1 Strickstrock (63., Antweiler)
Gelbe Karten: Fischer B. (24.), Hüttinger Phili. (28.), Strickstrock (56.), Schmidt (88.) / Herbolsheimer L. (34.)
Zuschauer: 70 | Schiedsrichter: Serkan Demir (SpVgg Zabo Eintracht Nürnberg)


Tabelle Kreisklasse 3

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
23
77:24
61
3
22
73:36
45
4
23
71:39
44
6
22
58:64
36
7
24
52:50
30
8
21
44:53
29
10
23
53:52
28
11
23
44:52
26
14
24
39:82
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Top in Form Kreisklasse 3

(15.|12.|7.|8.)
19:2
(2.|15.|3.|9.)
9:3
(15.|7.|10.|2.)
9
13:5
SF Laubendorf
(7.|11.|4.|6.)
8
11:7
(8.|11.|5.|13.)
7
12:9
Punkte aus den letzten 4 Spielen (in grau: Torverhältnis). Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel. In Klammern: Tabellenplätze der Gegner

26. Spieltag Kreisklasse 3

Samstag, 30.04.2022
Sonntag, 01.05.2022
Weinzierlein
-
Losaurach
 0:4
-
Laubendorf
 1:0


Diesen Artikel...