Falke unterliegt auch Laufamholz: Schäufle schockt die Falken spät - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 21.04.2022 um 21:50 Uhr
Falke unterliegt auch Laufamholz: Schäufle schockt die Falken spät
Am Donnerstagabend standen sich die DJK Falke und der SV Laufamholz zum Nachholspiel gegenüber. In einer intensiven und umkämpften Partie entführten letztlich die Gäste die drei Zähler und gewannen mit 3:2. Albrecht (6.) brachte die Gäste früh in Front, ehe Schäufle (30.) nachlegte. Neubauer glich per Doppelpack zwar zwischenzeitlich aus (56., 62.), doch Schäufle setzte spät den Lucky-Punch (87.) zum SVL-Sieg.
Von FS / Daniel Karnbaum

DJK Falke - SV Laufamholz 2:3 (0:2)

Das Spiel benötigte keine große Anlaufphase und die Hausherren begannen direkt offensiv. Bereits in der zweiten Minute sahen die Zuschauer die erste Torchance für die Falken, doch nach einem Angriff über rechts stand der Abnehmer knapp im Abseits. In der fünften Spielminute tauchte dann auch der SV Laufamholz das erste Mal im Strafraum der Gastgeber auf und traf direkt zur Führung. Albrecht wurde im Strafraum bedient und schloss trocken zum frühen 1:0 für die Gäste ein. In der Folge sahen die Zuschauer weiter einen offenen Schlagabtausch, weil beide Mannschaften viel investierten. Nach einem Befreiungsschlag von Amet lief Albrecht seinem Bewacher auf und davon setzte seinen Abschluss frei vor Keeper Friedrich aber neben das Tor. 

Der SV Laufamholz (in rot) erkämpfte sich bei der DJK Falke einen 3:2-Erfolg und sammelte damit wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg.
Katharina Reiser

Falke war zwar besser im Spiel und hatte auch leichte Feldvorteile, biss sich aber immer wieder an der gut stehenden SVL-Defensive die Zähne aus oder setzte seine Abschlüsse über das Tor. Laufamholz hielt gut dagegen und belohnte sich in der 30. Spielminute mit dem 2:0. Schäufle fing einen unter Bedrängnis gespielten Rückpass ab, blieb eiskalt und vollendete. So ging es dann auch in die Halbzeitpause. Die Hausherren kamen wesentlich besser aus der Kabine und konnten nach einem langen Ball durch Neubauer schnell verkürzen (58.). Laufamholz zollte nun dem großen Einsatz in der ersten Hälfte Tribut und ließ die Abstände etwas größer werden. Auch die Partie wurde nun etwas nickliger und die Stimmung hektischer.

Die DJK Falke konnte zwischenzeitlich einen 0:2-Rückstand durch einen Doppelpack von Christoph Neubauer (Mitte) sogar ausgleichen. Am Ende stand dann aber dennoch eine 2:3-Niederlage zu Buche, womit man im Aufstiegsrennen weiter an Boden verliert.
Katharina Reiser

Nur vier Minuten nach dem Ausgleich war es dann erneut Neubauer, der per Distanzschuss für den Ausgleich sorgte (62.). In der Folge entwickelte sich ein sehr emotionales und umkämpftes Match, welches beide Mannschaften für sich entscheiden wollten. Schäufle war es letztlich drei Minuten vor dem Ende, der Laufamholz belohnte und mit einem Distanzschuss aus 22 Metern für den umjubelten Siegtreffer der Gäste sorgte (87.). Der SVL rettete die Führung letztlich glücklich und aufopferungsvoll über die Zeit und sicherte sich drei wichtige Zähler.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Kreisklasse 4

DJK Falke
-
Laufamholz
 2:3
DJK Falke Nürnberg: Friedrich N., Berke, Warnke, Daschner, Amorim, Maderer, Pistor, Suhr, Abdu-Rahman, Gnann, Dencs / Hoch, Schaffer (75.), Bock (79.), Neubauer (44.)
Tore: 0:1 Albrecht (6.), 0:2 Schäufle (30.), 1:2 Neubauer (56.), 2:2 Neubauer (62.), 2:3 Schäufle (87.)
Gelbe Karten: Maderer (64.), Abdu-Rahman (77.) / Prosch (44.), Albano (87.), Albrecht (89.)
Zuschauer: 40 | Schiedsrichter: Joachim Balzer


Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
26
72:51
43
4
26
44:35
43
5
26
61:49
42
6
26
60:61
39
7
26
48:57
36
9
26
56:53
32
11
26
49:56
31
12
26
43:61
30
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen Kreisklasse 4

ASN Pfeil-Phönix
(24|10|0)
ASC Boxdorf
(24|3|0)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Formbarometer Kreisklasse 4

Pl.
Team
Tore
Pkt
 
Eyüp Sultan
12:3
9
 
Boxdorf
9:5
7
 
8:6
7
 
ASN Pfeil-Phön.
7:7
7
 
Tuspo Nürnberg
5:5
7
 
Laufamholz
6:12
3
14
DJK Falke
5:12
0
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.


Diesen Artikel...