"Beste Wahl auf dem Markt": Giovanni Marciano wird neuer Frankonia-Trainer - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 21.04.2022 um 11:45 Uhr
"Beste Wahl auf dem Markt": Giovanni Marciano wird neuer Frankonia-Trainer
Der ATV 1873 Frankonia hat Nägel mit Köpfen gemacht und nach dem feststehenden Abschied von Spielertrainer Alexander Pfarherr einen Nachfolger gefunden. Ab der neuen Saison wird Giovanni Marciano der spielende Coach an der Willstätterstraße sein und bringt zudem seinen aktuellen Co-Trainer sowie Betreuer vom TSV Azzurri Südwest mit in den Sportpark West.
Von Fabian Strauch
Giovanni Marciano wird ab der kommenden Saison für den ATV 1873 Frankonia in der Verantwortung stehen.
fussballn.de / Strauch
Anfang März wurde bekannt, dass der ATV 1873 Frankonia und sein aktueller Spielertrainer Alexander Pfarherr nach vier Jahren zum Saisonende getrennte Wege gehen werden. Noch am selben Tag der Veröffentlichung nahm mit Giovanni Marciano der ebenfalls scheidende Spielertrainer des TSV Azzurri Südwest Kontakt zu Abteilungsleiter Michael Stähle auf, wie dieser gegenüber fussballn.de schildert: "Es gab in der Folge drei bis vier Gespräche, wobei sich herauskristallisierte, dass Giovanni sowohl mit seinem Spielstil wie auch menschlich die beste Wahl auf dem Markt für uns ist. Daher wurde die Zusammenarbeit ab der neuen Saison am Montag vor Ostern unabhängig der Spielklasse endgültig fixiert."

Erhard Ernst wird Giovanni Marciano auch zur neuen Saison als Co-Trainer unterstützen, dann allerdings im roten Dress des ATV 1873 Frankonia.
fussballn.de / Gitzing

Neben Marciano heuern mit Erhard Ernst und Tobias Huck auch dessen aktueller Co-Trainer sowie Betreuer in Gebersdorf an, wo im Sommer womöglich durch den Trainerwechsel ein Kaderumbruch bevorstehen könnte. "Aktuell laufen noch Gespräche mit den Spielern, was die neue Saison angeht. Zudem ist noch nicht final geklärt, ob und wie viele Spieler von Südwest den Weg von Giovanni mitgehen und zu uns wechseln werden", lässt der ATV-Abteilungsleiter diverse Wechselspiele anklingen und betont mit Blick auf die Zukunft, dass "wie bisher auch stabil und in Ruhe gearbeitet werden soll."

Giovanni Marciano will erst seine Aufgabe beim TSV Azzurri Südwest erfolgreich zu Ende bringen, ehe der Tapetenwechsel als Spielertrainer nach Gebersdorf erfolgt.
fussballn.de / Strauch

Der künftige Frankonia-Chefanweiser freut sich bereits jetzt auf die neue Aufgabe, die ihm einen vorgezogenen Aufstieg vor dem großen Ziel mit seinem derzeitigen Verein beschert: "Die Gespräche haben viele Gemeinsamkeiten, wie etwa das von mir aktuell bereits praktizierte Kurzpassspiel, hervorgebracht. Zudem gilt es bei Frankonia wieder eine A-Jugend aufzubauen, aus der einige Talente den Sprung in den Herrenbereich schaffen können, damit die 1. Mannschaft viele Jahre zusammenbleibt und perspektivisch ausgerichtet wird. Sollte es ab Sommer die Kreisliga werden, müssen wir auf jeden personell nachrüsten, um den Klassenerhalt zu schaffen. Aber auch so bin ich aktuell bereits auf der Suche nach Spielern für mein neues Team."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Zum Thema



Trainer ATV 1873 Frankonia

2023/24
2022/23
2021/22
2019/21
ab 11/2018
2018/19
von 09/2018 bis 11/2018
2018/19
bis 09/2018
2018/19
2017/18
2016/17
2016/17
ab 01/2016
2015/16
bis 12/2015
2015/16

Trainerstationen G. Marciano

17/18
KL
 
16/17
KK
 
15/16
KK
 

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...