Halbjährige Siegesserie gestoppt: ASV Zirndorf trotzt Unterreichenbach ein Remis ab - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 13.04.2022 um 10:05 Uhr
Halbjährige Siegesserie gestoppt: ASV Zirndorf trotzt Unterreichenbach ein Remis ab
Vor einer guten Kulisse stoppte der ASV Zirndorf am Dienstagabend auf dem heimischen B-Platz die Siegesserie des SV Unterreichenbach mit einem 1:1-Remis. Dabei hätten die Bibertstädter zur Halbzeit sogar höher führen müssen als "nur" mit 1:0 durch den Treffer von Steven Lange. Erst nach der Pause traten die Urus stärker auf und kamen durch Kapitän Lukas Frauenknecht zumindest noch zum Ausgleich.
Von Marco Galuska

Auf dem schwer bespielbaren und schmäleren B-Platz in Zirndorf igelten sich die Hausherren nicht etwa ein. Vielmehr wirkten die Gäste zunächst pomadig, der ASV hingegen klar entschlossen, dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Bis zur Pause waren die Hausherren in allen Belangen das bessere Team. Eine erste gute Chance hatte Vornehm, der nach Flanke von Lange drüber köpfte (15.). Ein feiner Pass von Vornehm brachte den flinken Steinlein in Position, doch gegen seinen Abschluss parierte Weis ganz hervorragend mit den Fingerspitzen zur Ecke (25.). Unterreichenbach blieb vieles schuldig, was die Eigler-Elf bislang in der Saison ausgezeichnet hat.

Verdientermaßen konnten die Zirndorfer den Führungstreffer von Steven Lange nach 33 Minuten bejubeln.
fussballn.de / Schlirf

Stattdessen verdienten sich die Hermann-Schützlinge die Führung: Zunächst wurde der starke Dieng noch im Abschluss geblockt, der ASV setzte nach und Lange traf aus spitzem Winkel zum 1:0 (33.). Weiter blieb Zirndorf am Drücker: Steinleins Volleyschuss senkte sich aber erst hinter dem Tor (35.). Dieng versuchte es fast von der Mittellinie mit einem Heber (39.) und Langes Schlenzer (45.) verpasste ebenfalls eine durchaus mögliche höhere Führung zum Gang in die Kabine.

Die überflüssige Ampelkarte gegen Kian Westendarp machte die Aufgabe für die Hausherren nach der Pause nicht leichter.
fussballn.de / Schlirf

Allerdings stellte sich die Frage, wie lange die Zirndorfer mit ihrem schmalen Kader (zwei Torhüter füllten die Ersatzbank) das Tempo und den Laufeinsatz gehen konnten. Grundsätzlich war Unterreichenbach nach dem Seitenwechsel auch präsenter. Ein Kopfball von Danninger über das Gehäuse war der erste nennenswerte Abschluss (51.). Dann schwächte sich der ASV selbst, weil der bereits verwarnte Westendarp den Ball nach einem Foulspiel noch wegschoss und der souveräne Referee Abieba auch die Rote Karte hinzubemühen musste (55.).

Das Drehbuch war nun umso deutlicher: Zirndorf verteidigte und war um Entlastung bemüht. Nach 69 Minuten gab es dann die dicke Chance aufs 2:0, als sich Lange klasse durchsetzte und Steinlein vor dem Tor bediente, dem der Ball im Abschluss aber versprang und die Kugel weit ihr Ziel verfehlte. Fünf Minuten später brachte eine Freistoßflanke in den Strafraum den Ausgleich, weil Gäste-Kapitän Frauenknecht entschlossen zum Ball ging und diesen an Wagner vorbei einköpfte.

Letztlich ohne Sieger blieb das Duell am Dienstagabend zwischen Zirndorf und Unterreichenbach.
fussballn.de / Schlirf

In der 78. Minute schien die Partie gar gedreht, nachdem wieder Frauenknecht zunächst per Kopf die Querlatte traf und Ramic den Abpraller einnickte, dabei aber im Abseits gestanden haben soll, so dass sein Torjubel samt Trikot ausziehen verfrüht war, ihm aber doch eine Gelbe Karte bescherte - sehr viel Glück für Zirndorf, das ansonsten beherzt verteidigte, während Eigler das Spiel längst aus der hinteren Reihe aufzog. Und doch ergab sich gar noch einmal eine richtig gute Möglichkeit für den ASV, als der eingewechselte Diez die Ecke auf Zwingel brachte, dessen Kopfball Weis stark parierte (88.). In der Nachspielzeit war Bub am langen Pfosten zu überrascht, so dass er den Ball mit dem Oberschenkel am Tor vorbei bugsierte. Dann war Schluss und Zirndorf hatte sich den Punkt aufgrund einer ganz starken ersten Hälfte auch absolut verdient.

Siegesserie stoppt nach einem halben Jahr

Unterreichenbach wachte erst recht spät auf, zeigte dann aber doch, dass sich das Team auch gegen widrige Umstände zu wehren weiß. Auch wenn man nach neun Siegen und erstmals seit über einem halben Jahr mal wieder Punkte teilen musste, steuert der Aufsteiger auf einen Durchmarsch in die Landesliga zu. Zirndorf zeigte, dass man in dieser Verfassung kein Abstiegskandidat ist. Allerdings folgen nun an Ostern mit den Heimspielen gegen den ESV Ansbach-Eyb und der TSG 08 Roth wegweisende Partien, in denen es die Leistung zu bestätigen gilt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Bezirksliga Süd

Tore: 1:0 Lange (33.), 1:1 Frauenknecht (74., Eigler)
Gelbe Karten: Floßmann (8.), Westendarp (24.), Lange (52.) / Ramic - Unsportlichkeit (78.), Eigler - Meckern (81.), Klein - Foulspiel (90.+3) | Gelb-rote Karten: Westendarp - Ball-Wegschlagen (55.) / -
Zuschauer: 165 | Schiedsrichter: Kenny Abieba (KSD Hajduk Nürnberg)


Tabelle Bezirksliga Süd

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
23
56:12
58
2
22
55:17
48
3
22
43:21
44
4
22
30:32
33
5
22
36:40
33
6
21
30:32
32
7
20
20:13
30
8
22
33:37
26
9
21
35:38
26
10
21
23:33
25
12
22
28:40
23
13
22
27:38
22
14
22
21:34
22
15
21
22:49
18
16
21
29:42
16
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Vorschau Bezirksliga Süd

Mittwoch, 13.04.2022
Hilpoltstein
-
 1:0
Donnerstag, 14.04.2022
Samstag, 16.04.2022
Hilpoltstein
-
Lauterhofen
 1:0
-
Deutenbach
 1:3
Raitersaich
-
 2:1
Montag, 18.04.2022
-
Lauterhofen
 1:2
Raitersaich
-
 1:5

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...