Türkspor siegt 3:2 in Vach: Dönmez-Elf holt Big Points dank Traumstart - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 10.04.2022 um 17:02 Uhr
Türkspor siegt 3:2 in Vach: Dönmez-Elf holt Big Points dank Traumstart
Im Duell auf dem Weg zum Klassenerhalt landete Türkspor Nürnberg einen eminent wichtigen 3:2-Sieg beim ASV Vach. Dabei erwischte die Dönmez-Elf einen idealen Start und führte Mitte der ersten Hälfte schon mit 3:0. Vach erkämpfte sich zwar noch den Anschlusstreffer, ging aber unterm Strich leer aus und erlebt einen erneuten bitteren Rückschlag im Abstiegskampf.
Von Marco Galuska

Beide Mannschaften standen nach den Niederlagen zuletzt unter Zugzwang. Gerade Türkspor wartete noch auf den ersten eigenen Treffer in der Abstiegsrunde. Aber in Mannhof musste man nicht lange warten. Einen durchaus diskutablen Handelfmeter verwandelte Ugur Öten platziert zur frühen Führung. Vach war komplett neben der Spur. Dogmus hätte in der 8. Minute schon nachlegen müssen, schoss aber nach einer Rechtsflanke freistehend neben das Tor. Ein Konter, den der Ex-Vach Marrouki erfolgreich abschloss, bedeutete das 0:2 (16.). Und als Abwehrchef Takmak einen Traumpass in die Spitze zu Dogmus spielte, umkurvte dieser Izbudak und stellte auf 0:3 (24.). Vach musste sich kräftig schütteln, hätte dann aber den Anschluss erzielen können, als Civelek auf Draws spielte, der aus kurzer Distanz an Albayrak scheiterte. Der Hoffnungsschimmer für den ASV kam kurz vor der Pause. Siefert verwertete eine Zuspiel von Civelek zum 1:3-Pausenstand.

Meist den berühmten Schritt zu spät: Der ASV Vach (in grün) verschlief die Anfangsphase und musste einem 0:3 hinterherlaufen.
fussballn.de / Oßwald

Den besseren Start in den zweiten Durchgang hatte aber wieder Türkspor. Bei einem Schuss von Öten musste Izbudak sein ganzes Können demonstrieren. Und auch gegen Marrouki war der Vacher Schlussmann Sieger. Doch nach den guten Anfangsminuten der Gäste fingen sich die Hausherren und kamen nach einer Ecke von Civelek per Flugkopfball von Draws auf 2:3 heran. In einem nun recht zerfahrenen Match mit vielen Unterbrechungen probierte die Nieszery-Elf alles, doch bis auf eine Großchance, als Civelek nach Querpass von Schepis den Ball am linken Pfosten vorbei setzte (86.), sollte nichts mehr herausspringen. So hat Türkspor mit dem ersten Sieg des Jahres wieder Land in Sicht, Vach droht den Anschluss zu verlieren, denn durch den Münchberger Last-Minute-Sieg in Woffenbach beträgt der Abstand zum Relegationsplatz schon sechs Zähler.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse LL NO - Abstiegsrunde



Tabelle LL NO - Abstiegsrunde

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
18
34:23
33
4
18
35:27
29
6
18
27:29
27
7
18
25:27
24
8
18
25:45
16
9
18
17:34
15
10
18
17:37
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Stenogramm Landesliga Nordost

Tore: 0:1 Öten, Foulelfmeter (6.), 0:2 Marrouki (16.), 0:3 Dogmus (24., Takmak), 1:3 Siefert (41., Civelek C.), 2:3 Draws (64., Civelek C.)
Gelbe Karten: Haddaji (27.), Meleleo (71.), Steininger (90.+2) / Agbessi (22.), Karaca E. (43.), Köseoglu (45.), Aktas (52.), Öten (66.), Takmak (66.)
Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Hannes Hemrich (TSV 1930 Urspringen)
Tore: 0:1 Lang T., Foulelfmeter (90., Köhler L.)
Gelbe Karten: Kubis (46.), Schmid (47.), Weißmüller (82.) / Frank T. (39.), Rauh (58.), Rietsch (69.), Strößner (90.+4)
Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Tim Schoch (DJK Stralsbach)

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...