Worzeldorf in der Corona-Schlinge: "Wir können nur von Woche zu Woche schauen" - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 07.04.2022 um 10:45 Uhr
Worzeldorf in der Corona-Schlinge: "Wir können nur von Woche zu Woche schauen"
Beim SC Worzeldorf lief es bis Ende November des vergangenen Jahres glänzend, ehe nach über zwei Monaten ohne Niederlage im Nürnberger Süden die Corona-Welle mit voller Wucht einschlug und auch über die Winterpause hinweg nicht zu verscheuchen war. Auch SCW-Trainerfuchs Peter Kleineisel, der die aktuelle Situation beim Tabellensechsten schildert, wurde selbst nicht vom Virus verschont. 
Von Fabian Strauch
Worzeldorf-Trainer Peter Kleineisel muss aktuell pandemiebedingt mit seiner dünnen Personaldecke jonglieren.
fussballn.de / Gitzing
Schon zu Saisonbeginn betonte Peter Kleineisel, seines Zeichens derzeit in der dritten Saison Übungsleiter beim SC Worzeldorf, den dünnen Kader. Waren es im Sommer des vergangenen Jahres noch hauptsächlich verletzungsgeplagte Akteure, müssen sich die Grün-Weißen aktuell der vollen Breitseite der grassierenden Covid 19-Pandemie entgegenstemmen. Von Mitte September bis Ende November, als Kapitän Walz & Co. im letzten Match des Jahres 2021 beim ESV Flügelrad in der Nachspielzeit den 1:2-Endstand kassierten, ist es in Worzeldorf "gelaufen", wie Kleineisel kurz und knapp die famose Serie von sieben Siegen und einem Remis in acht Partien zusammenfasst.

Flügelrads Angreifer Sven Weinig (beim Kopfball) war im Heimspiel gegen den SC Worzeldorf mit seinem Siegtreffer in der Nachspielzeit der Überflieger auf Seiten der Eisenbahner.
fussballn.de / Strauch

Corona-Ausbruch zum Punktspielauftakt mit Verschärfung

Mit Wiederbeginn der Punkterunde im aktuellen Kalenderjahr nistete sich dann das Corona-Virus auf und neben dem Platz ein. "Vor dem Nachholspiel gegen Altenberg Mitte März hatten wir zwei Corona-Fälle, eine Woche später waren es bereits elf, weshalb wir im Einvernehmen mit dem SV Wacker das Spiel um eineinhalb Wochen verlegt haben. Zwischendrin hat sich die Mannschaft für das Auswärtsspiel beim FC Bosna quasi von selbst aufgestellt", wie der Coach den Ausbruch des Virus in der Mannschaft beschreibt. Am Mittwoch vor Wochenfrist ging dann das Nachholspiel gegen den SV Wacker über die Bühne, wobei das 1:2 gegen "einen zwar guten Gegner" unter Beachtung der massiven Personalsorgen für Kleineisel nicht als Maßstab dient. Die witterungsbedingte Absage des Spitzenspiels gegen den ESV Rangierbahnhof von vergangenen Sonntag kam dem Sportclub dann aus den viel zitierten Gründen gelegen.

Routinier Philipp Maier und sein SC Worzeldorf (in grün) stellten sich dem SV Wacker um Doppeltorschütze Josip Dures beim 1:2 und der damit verbundenen dritten Pleite in Serie, vergeblich entgegen. 
fussballn.de

Pandemie nimmt ungeahnte Ausmaße an

Dass sich die Personalsituation mit negativen Tests der infizierten Spieler entspannter darstellen wird, ist dem 60-Jährigen ebenfalls klar: "Die Spieler sind ja alle junge Leute und auch geboostert bis oben hin. Aber wenn die Spieler wieder ins Training kommen, können sie nicht gleich wieder Vollgas geben. Da habe ich auch eine gewisse Sorgfaltspflicht als Trainer zu erfüllen. Unser Kader war ja noch nie unheimlich groß gewesen, sechs Mann im Training wie vor Kurzem gab es aber auch bei uns unter normalen Umständen mit Schichtdienst etc. noch nie. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Pandemie solche Ausmaße annehmen wird!"

Auch wenn es aktuell pandemiebedingt etwas ungemütlich in Worzeldorf zugeht, sieht man Peter Kleineisel aufgrund der formidablen Entwicklung vom Abstiegsrelegant zum Aufstiegsaspirant auch in der Saison 2022/2023 an der Seitenlinie des SC Worzeldorf.
fussballn.de / Strauch

"Wir schauen von Woche zu Woche" - Kleineisel bleibt auch 2022/2023 

Am kommenden Sonntag steht nun das Auswärtsspiel bei der SG Eintracht Falkenheim, wofür sich der erfahrene Coach angesichts der Voraussetzungen nicht zu einer waghalsigen Prognose hinreißen lässt: "Wir schauen bis Sonntag wie wir aufgestellt sind und fahren dann am Sonntag dort hin. Unter den aktuellen Bedingungen können wir nur von Woche zu Woche schauen, langfristige Planungen machen überhaupt keinen Sinn!"  Die Planungen für das Trainerteam der 1. und 2. Mannschaft für die neue Saison hat man in Worzeldorf derweil aber abgeschlossen und den Vertrag von Peter Kleineisel, Onur Kutay (2. Mannschaft) und Markus Buhr (Torwart-Trainer) für ein weiteres Jahr "völlig unspektakulär" (Kleineisel) verlängert, erkennen die Verantwortlichen unter normalen Umständen doch eine Entwicklung in beiden Teams. Bleibt nur zu hoffen, dass man diese beim SC Worzeldorf mit voller Kapelle schnellstmöglich fortführen kann.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


19. Spieltag Kreisklasse 5



Tabelle Kreisklasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
17
59:24
35
3
17
41:25
34
4
17
53:29
34
6
17
45:31
32
7
17
48:36
29
11
17
32:41
17
13
17
22:61
8
14
16
25:62
5
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Letzte Spiele Worzeldorf

S
 
 
 
 
U
 
 
 
 
 
N
 
 
 
07.11.21
Worzeldorf - ATV 1873 Frank.
14.11.21
Worzeldorf - SGV 1883 2
21.11.21
Flügelrad - Worzeldorf
13.03.22
Worzeldorf - Altenberg
27.03.22
Bosna Nürnberg - Worzeldorf
30.03.22
Worzeldorf - SV Wack. Nürnb.

Nächste Spiele Worzeldorf

So. 10.04.2022 15:00 Uhr
Sa. 16.04.2022 16:00 Uhr
So. 24.04.2022 15:00 Uhr
A - TSV Altenberg (4.)
So. 01.05.2022 15:00 Uhr
H - DJK Oberasbach (14.)
Sa. 07.05.2022 16:00 Uhr
A - DJK Eibach 2 (13.)
In Klammern aktuelle Tabellenplatzierung


Diesen Artikel...