SG Markt Bibart souverän: Emskirchen klettert ans rettende Ufer - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.04.2022 um 16:17 Uhr
SG Markt Bibart souverän: Emskirchen klettert ans rettende Ufer
Zumindest auf zwei Plätzen rollte am Wochenende in der A-Klasse 5 der Ball. Dabei wurde die SG Markt Bibart/Markt Nordheim ihrer Favoritenrolle in Markt Baudenbach absolut gerecht und rückt nach dem 6:0-Sieg dem Tabellenzweiten aus Wilhermsdorf eng auf die Pelle. Im Tabellenkeller gelang dem TSV Emskirchen bei der SG Dietersheim/Schauerheim mit einem 2:1-Erfolg der Befreiungsschlag samt Sprung ans rettende Ufer.
Von fussballn.de
Joachim Ittner und die SG Markt Bibart/Markt Nordheim
fussballn.de / Strauch
Mit einem echten Blitzstart konnte der TSV Emskirchen den Grundstein für einen ganz wichtigen Auswärtssieg bei der SG Schauerheim/Dietersheim landen. Neuzugang Christian Perschke brachte die Gäste nach fünf Minuten in Front, Marco Napolitano legte sofort nach, so dass der TSV nach sieben Zeigerbewegungen schon mit 2:0 führte. Bis zum Anbruch der Schlussviertelstunde sollte erst einmal nichts weiter passieren, dann sorgte der eingewechselte Philipp Brunner mit seinem Anschluss für Spannung. Mit dem Schlusspfiff löste sich diese beim Karius-Team, das mit dem dritten Saisonsieg vorerst die Abstiegszone verlassen konnte.

Ebenfalls einen Start nach Maß erwischte die SG Markt Bibart/Markt Nordheim bei der SpVgg Markt Baudenbach - und zwar in beiden Spielhälften. Zunächst sorgte Florian Völker für die Führung nach drei Minuten. Gar nur zwei Minuten waren nach der Pause vergangen, ehe Michael Kerschensteiner auf 2:0 erhöhte. Spielertrainer Joachim Ittner legte für den Gast direkt das 3:0 nach und sorgte damit für die Vorentscheidung. Am Ende hieß es 0:6 aus Sicht der Gastgeber, die sich ihr Heimspiel freilich anders vorgestellt hatten. Die SG Markt Bibart/Markt Nordheim feierte ihren ersten Sieg 2022 und klettert auf Rang drei, einen Zähler hinter Wilhermsdorf und einen vor Langenfeld.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm A-Klasse 5



Tabelle A-Klasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
16
57:16
43
2
16
45:10
36
3
16
51:19
35
4
16
46:26
34
5
16
36:28
27
8
16
38:35
19
10
17
22:41
15
11
16
18:64
9
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Ergebnisse A-Klasse 5

Sonntag, 03.04.2022
-
Emskirchen
 1:2

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...