3:2-Derbysieg gegen Roßtal II: Mit Pröpster kam die Wende in Weinzierlein - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.04.2022 um 08:00 Uhr
3:2-Derbysieg gegen Roßtal II: Mit Pröpster kam die Wende in Weinzierlein
Der 18. Spieltag in der A-Klasse 3 wurde bereits am Donnerstagabend beim ASV Weinzierlein eröffnet. Im Derby der 2. Mannschaften drehten die Hausherren ein 0:2 zur Pause noch in einen 3:2-Sieg. Am Sonntag steht vor allem das Spitzenspiel in Cadolzburg im Fokus, wo der Tabellenvierte den Zweiten aus Raitersaich erwartet. Klar verteilt ist die Favoritenrolle dann in Stadeln.
Von Dieter Reiser / MG
Daniel Pröpster (r.) traf nach seiner Einwechslung zur Pause noch doppelt und drehte das Spiel für Weinzierlein II.
Dieter Reiser
Zahlreiche Besucher fanden am Donnerstag den Weg an die Frankenstraße. Diese sahen zunächst den Führungstreffer des TSV Roßtal. Nach einer Flanke von der rechten Seite markierte Khaled Mohammad Agha per Kopf das 1:0. Als nach einer Viertelstunde Stefan Wirth per Freistoß auf 2:0 stellte, ahnten die Anhänger des ASV Weinzierlein eine Wiederholung des vorherigen Sonntags. Doch die Mannschaft ließ diesmal nicht die Köpfe hängen, sondern kämpfte sich zurück in die Partie. Bis zur Pause fehlte aber der letzte Pass oder Abnehmer für die Flanken.

Der zweite Durchgang begann mit einer Start nach Maß für die Gastgeber. Der eben eingewechselte Daniel Pröpster versenkte die Kugel in Roßtals Gehäuse. Schiedsrichter Mathias Kirsch entschied zunächst auf Abseits, unter massivem Protest der Zuschauer, weil der Ball von einem Roßtaler Abwehrspieler vorgelegt wurde. Schließlich zählte der Treffer doch, vor allem weil Roßtals Keeper Lukas Platzky die Situation aufklärte – eine sehr faire Geste. Die wäre vielleicht auch ohne Folgen geblieben, allerdings musste Rene Steidl nach einer Stunde mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz. Dies beflügelte den ASV Weinzierlein, Roßtal kam nur noch selten aus der eigenen Hälfte. Auf gute Chancen warteten die Anhänger des ASV aber zunächst vergeblich. Neun Minuten vor Schluss brach erneut Daniel Pröpster den Bann. Er fasste sich aus 25 Metern ein Herz, der abgefälschte Schuss schlug unhaltbar im Roßtaler Kasten ein.

Bei den Gästen schwanden die Kräfte, der ASV setzte alles auf eine Karte. Außer Keeper Philipp Höhn, der sich nur noch um Rückpässe kümmern musste, und einer Dreierkette berannten sieben Offensivspieler Roßtals Tor. Dies zahlte sich noch aus. Manuel Antweiler setzte sich links im Mittelfeld durch, seinen Pass nach außen flankte Stefan Schmidt an den langen Pfosten. Dort stand Lukas Jandl, der wohl kleinste Spieler auf dem Feld, goldrichtig und köpfte die Kugel präzise über Keeper Lukas Platzky hinweg ins Tor zum 3:2-Endstand.

Die ersten Punkte für das Schlusslicht?

Während das vorgezogene Match in Weinzierlein weniger Bedeutung für die Tabelle hatte, so ist bei der Fortsetzung des Spieltags am Sonntag in Sachen Auf- und Abstieg schon mehr geboten. Um 11.30 Uhr gibt sich Tabellenführer FSV Stadeln III die Ehre und geht als haushoher Favorit ins Duell mit dem Vorletzten aus Großweismannsdorf. Das Schlusslicht TSV Fichte Ansbach II wird auf einen Stadelner Sieg hoffen und muss selbst endlich die ersten Punkte einfahren, wenn es zum TSC Neuendettelsau II geht. Nachdem es zuletzt gegen Ammerndorf lange nach einer Überraschung ausgesehen hatte, könnte mit einer entsprechenden Leistung der Knoten dort platzen.

Wer übernimmt Rang drei?

Gibt es am Sonntag einen Heimsieg für den TSV Cadolzburg II zu bejubeln? Als Lohn würde der Sprung auf Rang drei winken.
B. Fromm

Nachdem der TSV Ammerndorf am Wochenende spielfrei ist, dürften die Karten im Rennen um die Aufstiegsrelegation neu gemischt werden. Vor allem das Duell des Tabellenvierten TSV Cadolzburg II mit dem Zweiten SV Raitersaich II hat es in sich. Von jenem Resultat könnte wiederum der SV Bürglein profitieren, der bei der SG Großhaslach/Petersaurach II zu Gast ist. Gleiches gilt für den ESV Ansbach-Eyb II, der seiner Favoritenrolle bei der SG Mitteleschenbach/Windsbach II gerecht werden muss, wenn man in der Verlosung um die beiden Relegationsränge nach oben vertreten bleiben will.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


18. Spieltag A-Klasse 3

Donnerstag, 31.03.2022
Weinzierlein 2
-
 3:2


Tabelle A-Klasse 3

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
24
121:21
69
3
24
75:41
54
4
24
112:42
46
8
24
51:54
30
13
24
15:114
1
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Stenogramm A-Klasse 3

Weinzierlein 2
-
 3:2
ASV Weinzierlein-Wintersdorf 2: Höhn P., Müller, Strachota, Antweiler, Haberstock, Loidold, Schmidt, Fischer S., Schubert, Beck, Pohl, Pröpster (46.), Wörner (70.), Jandl (46.)
Tore: 0:1 Agha K. (4., Gems), 0:2 Wirth (15., Mündl), 1:2 Pröpster (50.), 2:2 Pröpster (81.), 3:2 Jandl (89.)
Gelbe Karten: Strachota (88.), Beck (90.) / Agha K. (27.), Ünal (35.), Steidl (36.) | Gelb-rote Karten: - / Steidl (59.)
Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Mathias Kirsch (TSC Neuendettelsau)

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...