Eine starke Hälfte reichte: SC Feucht weiter in der Erfolgsspur - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 18.03.2022 um 21:00 Uhr
Eine starke Hälfte reichte: SC Feucht weiter in der Erfolgsspur
Drittes Spiel, dritter Sieg im Jahr 2022 für den SC Feucht! Im Freitagabend-Heimspiel besiegten die Zeidler im Duell zweier Aufsteiger Vatanspor Aschaffenburg souverän mit 3:0. Dabei fielen alle Treffer vor der Pause: Marco Weber per Kopf (12.) sowie Stephan König per Handelfmeter und Kopfball (39., 41.) stellten die Weichen vor einem zerfahrenen zweiten Durchgang schon auf Sieg.
Von MG
Fabian Klose und der SC Feucht konnten in der ersten Hälfte bereits eine 3:0-Führung vorlegen.
fussballn.de / Strauch
Mit dem Rückenwind der bisher überzeugenden Auftritte gegen Ammerthal (5:1) und in Seligenporten (5:0) startet der SC Feucht ins Heimspiel gegen den Tabellensechzehnten aus Unterfranken. Das Duell der beiden Aufsteiger ging von Beginn an in die zu erwartende Richtung. Höhenberger prüfte aus der Distanz Aulbach im Tor der Gäste, der zur Ecke parieren konnte (6.). Nach zwölf Minuten gelang die Feuchter Führung, als Klose einen Eckstoß hereinbrachte und Weber sträflich ungedeckt einnicken konnte. Die Hausherren befanden sich zu diesem Zeitpunkt kurz in Unterzahl, weil König sich verletzt hatte und einen Kopfverband verpasst bekam. Jener König sollte aber nicht nur wegen des Turbans im Mittelpunkt stehen, sondern vor allem noch vor der Pause gleich doppelt treffen. Zunächst war sein Kopfball nach einer Oltean-Flanke zu unplatziert (32.), dann verlagerte wieder Klose das Spielgeschehen gekonnt, die folgende Hereingabe landete an der Hand von Miranda Spelleken, so dass König vom Elfmeterpunkt abgezockt einnetzen durfte (39.). Doch nicht nur per Strafstoß, sondern fast schon zwangsläufig auch per Kopf traf der Turban-Träger, nachdem Ruhrseitz von links perfekt geflankt hatte (41.). Mit der klaren Führung ging es auch in die Kabine.

Die Feuchter Trainer Florian Schlicker (rechts) und Adrian Milano sahen eine zerfahrene zweite Hälfte. Der Grundstein für den Sieg war schon zur Pause gelegt.
fussballn.de / Gitzing

Aschaffenburg fand nach einem Dreifachwechsel zumindest besser in den zweiten Durchgang. Arslans Freistoß landete aber knapp über dem Gehäuse (47.). Außer einer gewissen Hektik an der Seitenlinie verflachte das Spielgeschehen. Ahmed bekam den Ball im Zentrum nicht mehr richtig gedrückt (55.). Und als dann die Gäste sich auch noch eine Ampelkarte einhandelten, war die Luft bei Vatan raus. Eine Hereingabe von Weber landete am Querbalken (72.), gegen Ruhrseitz parierte Aulbach klasse (77., 84.). Auch wenn Arslan noch einmal knapp den Torerfolg für den Gast verpasste (88.), war der Feuchter Heimsieg in einer zerfahrenen zweiten Hälfte ungefährdet.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Bayernliga Nord



Tabelle Bayernliga Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
89:26
81
2
34
89:32
81
3
34
77:40
72
5
34
70:51
61
7
34
74:63
52
8
34
69:71
52
9
34
49:54
51
10
34
57:46
50
11
34
56:60
44
12
34
55:69
39
13
34
46:76
32
14
34
44:70
31
15
34
36:71
31
16
34
24:55
30
17
34
40:96
21
18
34
30:81
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Stenogramm Bayernliga Nord

Tore: 1:0 Weber (12., Klose), 2:0 König S., Handelfmeter (39.), 3:0 König S. (41., Ruhrseitz)
Gelbe Karten: Schäf - Foulspiel (46.), König S. (76.) / Miranda Spelleken - Handspiel (39.), Güvenc - Foulspiel (45.), Ehmann - Foulspiel (48.), Panic - Unsportlichkeit (58.), Noyan Ü. - Foulspiel (69.) | Gelb-rote Karten: - / Güvenc - Handspiel (65.)
Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Michael Freund (SV Perlesreut)
Tore: 0:1 Brüggen (20.), 1:1 Böhm (44.), 2:1 Becker (81.)
Gelbe Karten: Becker (25.), Böhm (37.), Fischer J. (45.+3), Jonczy (73.), Haller D. (76.), El Berd (90.+4) / Marx J. (12.), Mjaki (60.), Meyer E. (67.), Brüggen (73.) | Gelb-rote Karten: Jonczy (90.+4) / Brüggen (90.+4)
Zuschauer: 250 | Schiedsrichter: Markus Hertlein (TSV Dinkelsbühl)

Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...