Tim Schmidt fällt länger aus: “Ärgerlich, dass ich nicht spielen kann” - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 15.03.2022 um 06:00 Uhr
Tim Schmidt fällt länger aus: “Ärgerlich, dass ich nicht spielen kann”
Im Pokal gewann der ASV Weisendorf deutlich mit 9:1 gegen den Ligakonkurrenten aus Baiersdorf und trotz der vielen Treffern war Tim Schmidt nicht unter den Torschützen. Seit einiger Zeit fällt der beste Schütze der Liga aus und droht die restliche Saison auszufallen. anpfiff.info hat sich mit dem Offensivmann unterhalten.
Von Sebastian Baumann
18 Tore hat Tim Schmidt in der laufenden Saison geschossen und wenn es schlecht läuft, dann kommt kein weiterer Treffer dazu. Wegen einer Schambeinentzündugn fällt der Offensivmann auf unbestimmte Zeit aus. “Ich hatte schon in der Hinrunde immer wieder Probleme mit der Leiste und habe die Spiele trotzdem durchgezogen. Jetzt ging es aber in der Vorbereitung nicht mehr”, erklärt der Kapitän des AVS Weisendorf. Nur eine Halbzeit konnte Schmidt in der Vorbereitung mitwirken und pausiert seither. “Ich habe immer wieder Schmerzen, mit denen ich nicht spielen kann.” Wie lange die Verletzung braucht, um auszuheilen, ist offen. Eine genaue Diagnose kann auch Schmidt nicht abgeben. “Ich pausiere jetzt seit fünf Wochen und bekomme Massagen und Physiotherapie, aber richtig besser ist es noch nicht geworden.” Damit fehlt dem ASV Weisendorf möglicherweise der beste Torschütze in der kompletten Rückrunde.

Seine Dynamik und vor allem seine Tore wird dem ASV Weisendorf fehlen: Tim Schmidt (re.) muss pausieren.
anpfiff.info

“Der Kader ist breit genug”


Also wird der 28-Jährige seine Mannschaft seiner Mannschaft im Moment nur als Fan beiwohnen können. “Es braucht ja auch jemanden, der dann nach dem Spiel die Eckfahnen aufräumt”, schmunzelt das Weisendorfer Urgestein. “Der Kader ist breit genug, die Vorbereitung hat gezeigt, dass wir das auffangen können.” Freilich bedauert es der Kapitän, dass er nicht mitspielen und zusammen mit seinen Mitspielern möglicherweise in die Landesliga aufsteigen kann. “Das ärgert mich schon, ich hätte gerne die kurze Rückrunde mitgespielt.

Der Pokalauftritt gegen Baiersdorf machte zumindest den Anschein, dass das auch der Fall ist. Glückliche Fügung vielleicht, dass der spielende Co-Trainer Tom Jäckel nach seiner langen Verletzungspause wieder zurück ist und im Pokal gleich dreimal treffen konnte. ”Tom war aber lange verletzt, da müssen wir sicherlich noch abwarten und ihm Zeit geben, aber wir haben auch andere Spieler, die Tore schießen können.” Ansonsten lief die Vorbereitung aus Weisendorfer Sicht gut, was natürlich auch am immer bespielbaren Kunstrasen lag.

Tom Jäckel (re.) ist wieder fit und traf dreimal gegen Baiersdorf im Pokal.
anpfiff.info

Knifflig gegen Oesdorf

Mit der Kür im Pokal wartet jetzt die Pflicht in der Liga - zumindest bald. Denn des Spiel am Wochenende gegen Oesdorf wurde schon aufgrund des Kreispokals abgesetzt. Schließlich soll am 07. April das Viertelfinale im Kreis anstehen, zu dem sich fünf Kreisligisten und drei Bezirksligisten qualifizieren. “Ich habe jetzt nicht so auf die Konkurrenten geschaut und auch nicht, was sich bei den anderen Mannschaften getan hat. Das Hinspiel in Oesdorf war schon schwierig, das war eine sehr gute Mannschaft, die es uns sehr schwer gemacht hat”, erinnert sich Schmidt, der einen Treffer zum 2:1-Sieg beisteuern konnte.

Fussballerisch war Oesdorf richtig gut, die hatten damals aber zum Glück Probleme mit der Kraft.” Nichtsdestotrotz will der ASV natürlich den Auftakt gewinnen, um weiterhin am Tabellenführer aus Buckenhofen dranzubleiben. Und wenn auch nicht mit Toren seines Kapitäns, aber dann eben als Anheizer in der Kabine und möglicherweise auch als Eckfahnenträger.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Steckbrief T. Schmidt

Tim Schmidt
Spitzname
Timmi, Timbo
Alter
30
Geburtsort
Erlangen
Wohnort
Reinersdorf
Familie
ledig
Nation
Deutschland
Hobbies
Fußball, Skifahren, Hallenhalma
Starker Fuß
Linksfuß
Lieb.-Position
offensives Mittelfeld
Erfolge
Kreisliga-Aufstieg 2014, Bezirksliga-Aufstieg 2017, Hallen-Kreismeister 2019


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten

Saisonbilanz T. Schmidt

 
23/24
22
7
3
6
6
0
0
23/24
1
1
2
0
R
0
0
22/23
10
2
6
1
5
0
0
21/22
16
18
8
0
4
0
0
19/21
20
5
10
1
1
0
0
18/19
22
4
4
1
6
0
0
17/18
30
12
7
2
2
0
0
16/17
20
6
8
1
R
0
0
15/16
26
12
11
0
R
0
0
14/15
23
8
6
0
R
0
0
14/15
2
0
0
0
R
0
0
13/14
29
8
10
0
R
0
0
12/13
15
3
2
4
R
0
0
12/13
9
4
2
0
R
0
0
11/12
3
1
1
1
R
0
0
11/12
17
5
2
0
R
0
0
Gesamt
265
96
82
17
24
0
0

Karriere in Zahlen T. Schmidt

Spiele
265
Spiele gewonnen
141
Spiele unentschieden
50
Spiele verloren
74
Tore gesamt
96
Vereine
1
Aufstiege
5
Abstiege
0


Diesen Artikel...