Gerhard Strobel ist zurück: ASC Boxdorf hat seinen verlorenen Sohn wieder! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 11.03.2022 um 12:00 Uhr
Gerhard Strobel ist zurück: ASC Boxdorf hat seinen verlorenen Sohn wieder!
Ein echter Coup ist dem ASC Boxdorf unmittelbar vor dem Ende der Winterpause gelungen: Gerhard Strobel, langjähriger Torjäger und Führungsspieler des FSV Stadeln, kehrt nach einer längeren Pause zurück und will mit seinem Heimatverein den Klassenerhalt in der Kreisklasse 4 sichern. Schon am Sonntag im Nachhol-Derby gegen den TB Johannis 88 wird der 34-Jährige im Kader stehen.
Von Marco Galuska
Abteilungsleiter Klaus Fischbäck begrüßt Gerhard Strobel zurück beim ASC Boxdorf.
ASC Boxdorf
Beim ASC Boxdorf ist seit dieser Woche ein bestens bekanntes Gesicht wieder auf dem Trainingsplatz zurückgekehrt: Gerhard Strobel, der von 2008 bis zum vergangenen Spieljahr (mit einem Ausflug 2010/11 zum SC Eltersdorf) für den FSV Stadeln bis zur Landesliga am Ball war, hat seine Fußballschuhe wieder ausgepackt. Nach anderthalb Jahren Pause will der mittlerweile 34-jährige Familienvater seine Laufbahn in Boxdorf abrunden.

Jubel beim FSV Stadeln 2015: Sven Riese und Gerhard Strobel (rechts). Gemeinsamer Jubel auch bald wieder beim ASC Boxdorf?
fussballn.de

Die Rückkehr nach Boxdorf ist eine Rückkehr zu den Wurzeln. Denn der ASC ist Strobels Heimatverein, wo der Offensivmann - bis auf einen Ausflug zur SpVgg Greuther Fürth - auch alle Jugendmannschaften durchlaufen hat. Bei den Herren kickte er noch zwei Jahre für die Boxdorfer in der Kreisklasse, ehe der Wechsel nach Stadeln erfolgte.

Nach Auszeit wieder Lust am Kicken

Nach fast 14 Jahren, gefühlt also einer kompletten Laufbahn im Herrenfußball, kehrt Strobel nun doch noch einmal ins ASC-Trikot zurück. Schon vor gut zwei Jahren, als der Stürmer seinen Abschied in Stadeln angekündigt hatte, hofften die Boxdorfer auf ein Comeback des verlorenen Sohns. "Damals hatte es sich noch nicht ergeben, aber der Kontakt ist nie abgerissen. Und nun freuen wir uns natürlich, dass Gerhard Strobel nach seiner Auszeit auf uns zugekommen ist und wieder Lust am Kicken hat. Und uns helfen möchte", erklärt Boxdorfs Abteilungsleiter Klaus Fischbäck.

So eine Verstärkung können die Boxdorfer freilich gut gebrauchen. Denn der bisherige Saisonverlauf war bislang ziemlich durchwachsen. In der engen Kreisklasse 4 befinden sich die Nordstädter aktuell mitten im Abstiegskampf. Am Sonntag kommt der Nachbar vom TB Johannis 88, der Tabellenvierte, zum Nachholspiel. Ob hierbei Gerhard Strobel die Last des Toreschießens seinem früheren Stadelner Sturmpartner Sven Riese, der allein die Hälfte als ASC-Tore markiert hat, schon abnehmen kann, wird sich zeigen. Im Kader wird er zumindest stehen. Für den weiteren Saisonverlauf hat man jedenfalls einen echten Leader auf den Platz hinzubekommen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielerstationen G. Strobel

22/23
KK
 
21/22
KK
 
19/21
LL
 
19/21
KK
 
17/18
BL
 
16/17
BL
 
14/15
LL
 
12/13
LL
 
11/12
BOL
09/10
BOL
 
08/09
BOL
 
07/08
KK
 
06/07
KK
 


Hintergründe & Fakten

Teamdaten
Personendaten
Personendaten

Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
15
40:23
29
3
15
35:31
26
5
15
27:36
22
6
15
24:17
21
8
15
25:28
20
9
15
32:33
19
10
15
26:30
18
12
14
30:30
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Nachholspiel Kreisklasse 4

Sonntag, 13.03.2022


Diesen Artikel...