Viel Kampf, keine Tore: Nullnummer in Cadolzburg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.03.2022 um 18:19 Uhr
Viel Kampf, keine Tore: Nullnummer in Cadolzburg
Der TSV Cadolzburg und der TSV Buch II teilten im Nachholspiel der Kreisliga Nürnberg torlos die Punkte. Während die Sporcher, die ersatzgeschwächt hauptsächlich um defensive Kompaktheit bemüht waren, einen weiteren Zähler in Richtung Klassenerhalt einsammeln konnten, verpassten es die Bucher Jungs, durch einen Dreier näher an die Aufstiegszone heranzurücken.
Von Michael Watzinger

Bereits im Vorfeld der Nachholpartie hatte Cadolzburg-Trainer Manfred Krimm ein "ekliges Auftreten" seiner Mannschaft gefordert - und die Sporcher kamen dem Wunsch ihres Trainers, der krankheitsbedingt an der Seitenlinie fehlte, von Beginn an nach.

Während die Gäste aus Buch um Spielkontrolle und Dominanz bemüht waren, stand die Heimelf kompakt und ließ nur wenige Räume für Kombinationen. Nach Ballgewinnen versuchten die Cadolzburger schnell umzuschalten und hatten durch Felix Dorn nach vier Minuten die erste nennenswerte Gelegenheit, als ein Klärungsversuch von Buch-Keeper Daniel Braun zunächst flach durch das Mittelfeld rauschte und der Offensivmann fast von der Mittellinie abzog. Braun war jedoch schnell genug in seinem Kasten und hatte mit dem Abschluss keine Mühe. Auf der anderen Seite taten sich die Mannen von Jörg Awerkow schwer im letzten Drittel, auch weil der überragende Defensivmann Lukas Seebauer in einigen Situationen äußerst umsichtig agierte und stets in brenzligen Situationen zur Stelle war. So musste ein ruhender Ball für die erste Bucher Chance herhalten, Philipp Birnbach rutschte der Ball aus aussichtsreicher Position und kurzer Entfernung jedoch über den Schlappen (10.).

Philipp Birnbach (Nr. 5) verpasste in dieser Szene die mögliche Führung der Bucher Jungs.
fussballn.de

In der Folge unterbrachen viele kleine Fouls den Spielfluss, Torchancen blieben Mangelware. Auf Seiten der Gäste versuchten es Max Schuller und Axel Ottmann jeweils von der Strafraumgrenze aus der Drehung, hatten allerdings nicht das nötige Schussglück auf ihrer Seite (26., 35.). Kurz vor der Pause hatten beide Teams dann die jeweils beste Gelegenheit zur Führung: Erst konterten die Hausherren in der 41. Minute über die rechte Seite, doch Dorn setzte Schwenglers Flanke von rechts aus zentraler Position über den Kasten. Anschließend tauchte Mohamed Mboup halbrechts frei im Strafraum auf, scheiterte mit seinem Flachschuss aber an Heim-Keeper Matthias Götz (42.).

Lukas Seebauer (l.) war ein äußerst umsichtiger Organisator der Cadolzburger Hintermannschaft und machte so Max Schuller (in rot) und dem TSV Buch II das Leben schwer.
fussballn.de

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmten engagierte Zweikämpfe die Szenerie. Den Gästen war die Bemühung um mehr offensive Durchschlagskraft zwar anzumerken, allerdings verloren sie dabei etwas die Ordnung, was dem Cadolzburger Konterspiel durchaus in die Karten spielte. So brach nach 53 Minuten der emsige Michael Kuch auf links durch, verzog anschließend aus halblinker Position jedoch klar. Drei Zeigerumdrehungen später fasste sich der eingewechselte Dominik Rauch per 30-Meter-Freistoß ein Herz, Buchs Braun war jedoch zur Stelle und wehrte auf Kosten eines Eckballs ab. Nach gut einer Stunde zog dann Ex-Buch-Akteur Luca Schlump aus 20 Metern ab, verfehlte das Gäste-Gehäuse aber um einige Meter.

Luca Schlump (Nr. 14) und der TSV Cadolzburg nutzten die sich bietenden Räume nach der Pause für einige Abschlüsse.
fussballn.de

In der Folge übernahmen die Gäste dann mehr und mehr das Zepter, allerdings blieben die Angriffe oftmals zu uninspiriert. So endeten viele der Situationen letztlich in der vielbeinigen Defensive der Cadolzburger. Nach 75 Minuten setzte Oliver Ell nach einer Ecke das Spielgerät per Kopf oben auf das Sporcher Tordach - recht viel mehr sprang trotz sichtbarer Bemühungen der Bucher Jungs nicht heraus. Die letzten Minuten gerieten dann zunehmend hektischer, auch weil die Gäste zweimal vergeblich Elfmeter forderten und der Unparteiische einen aussichtsreichen Angriff der Gäste aufgrund eines am Boden liegenden Heimakteurs unterbrach. Letztendlich blieb es bei der verdienten Punkteteilung, die den Sporchern sicher mehr nützen dürfte als den Gästen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Kreisliga Nürnberg

Tore: keine Tore
Gelbe Karten: Thurn (28.), Förster (60.) / Kamp (56.), Ell O. (79.)
Zuschauer: 40 | Schiedsrichter: Bernd Keil (TSV Wassertrüdingen)


Tabelle Kreisliga Nürnberg

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
19
57:26
43
5
18
55:37
31
8
19
29:31
29
9
19
53:51
28
12
19
32:35
24
13
18
30:43
24
14
19
26:60
13
15
19
20:43
8
16
18
16:69
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Meist gelesene Artikel


Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region


Diesen Artikel...