Jubel beim ASV Fürth II: Skordas-Debüt bringt Big Points im Abstiegskampf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 07.03.2022 um 10:45 Uhr
Jubel beim ASV Fürth II: Skordas-Debüt bringt Big Points im Abstiegskampf
Der ASV Fürth II konnte am Sonntagnachmittag einen enorm wichtigen 2:1-Auswärtssieg beim TSV Burgfarrnbach II einfahren und bescherte damit Trainer Vassilios Skordas einen Einstand nach Maß im Kampf um den Klassenerhalt. Die frühe Führung der Heimelf durch Heidingsfelder konnte Gäste-Akteur Türkmen postwendend egalisieren. Der Siegtreffer für den ASV fiel ebenfalls noch vor der Pause durch Aymen.
Von FS / MG

Nach drei Siegen aus den ersten drei Partien der Saison sollte dem ASV Fürth II noch am 19. September ein 3:0-Heimsieg gegen Schlusslicht Poppenreuth II gelingen - seitdem wartete die Zweite von der Magazinstraße auf einen weiteren dreifachen Punktgewinn, der nun zum Jahresauftakt in Burgfarrnbach gelingen sollte.

Winter-Neuzugang Aymen Mohammed war mit einer Vorlage und einem Treffer maßgeblich an der Wende zu Gunsten des ASV Fürth II beteiligt.
fussballn.de / Strauch

Dabei erlebten die wenigen Zuschauer auf der Tulpe einen rasanten Start, der für den Gast alles andere als planmäßig aussah. Die Hintermannschaft des ASV konnte den Ball nicht klären und Holger Heidingsfelder traf unter die Latte zur frühen Führung der Bären (4.). Doch auch der Ausgleich sollte nicht lange auf sich warten lassen. Nach einem langen Ball von Aymen Mohammed (kam im Winter vom SV Poppenreuth) hatte Burak Türkmen freie Bahn und schob zum 1:1 ein (7.). Mit zunehmender Spieldauer übernahm das Team vom neuen Trainer Vassilios Skordas das Kommando und belohnte sich mit dem Führungstor. Aymen Mohammed traf aus spitzem Winkel, wobei der TSV-Schlussmann keine glückliche Figur abgab (33.).

Vassilios Skordas holte bei seinem Punktspieldebüt als Trainer des ASV Fürth II einen eminent wichtigen Sieg im Abstiegskampf.
fussballn.de / Strauch

Beim 2:1 der Gäste sollte es nach einer zerfahrenen zweiten Hälfte auch bleiben. Für den ASV brachte der Sieg nicht nur das Ende der monatelangen Durststrecke, sondern zugleich den Sprung auf Rang acht. Die Burgfarrnbacher Reserve verharrt auf dem Relegationsrang und musste einen Konkurrenten im Abstiegskampf vorerst ziehen lassen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm A-Klasse 8

-
ASV Fürth 2
 1:2
Tore: 1:0 Heidingsfelder (4.), 1:1 Türkmen (7.), 1:2 Mohammed (33.)
Gelbe Karten: Fleischmann (36.), Meyer J. (90.+2) / Donato (89.)
Zuschauer: 10 | Schiedsrichter: Edin Dizdarevic (FSV Stadeln)


Tabelle A-Klasse 8

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
14
59:28
29
5
14
34:20
22
8
13
20:34
16
9
14
31:46
15
10
14
24:33
14
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen A-Klasse 8

ASV Fürth 2
(11|0|0)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Fairness-Tabelle A-Klasse 8

Pl.
Team
Pkt
8
28
1
0
31
11
42
1
0
45
Wertung: gelbe Karte = 1 Strafpunkt, gelb-rote Karte = 3 Strafpunkte, rote Karte = 5 Strafpunkte

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...