3:2-Sieg in Ansbach: Kornburg gewinnt Duell der Aufstiegsanwärter - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.02.2022 um 23:45 Uhr
3:2-Sieg in Ansbach: Kornburg gewinnt Duell der Aufstiegsanwärter
Knapp mit 2:3 (2:1)-Toren unterlag Bayernligist SpVgg Ansbach dem Landesliga-Primus TSV Kornburg in einem Testspiel zehn Tage vor der Fortsetzung der Punkterunde bei der DJK Vilzing. Der Kornburger Siegtreffer fiel zwei Minuten vor Spielende und da hatten die Gastgeber schon 16 Minuten lang nur noch zehn Spieler auf dem Platz, da ihr Auswechselkontingent erschöpft war.
Von HR
Archivbild: fussballn.de / Pesteritz
Von Beginn an lieferten sich beide Mannschaften auf dem neuen Ansbacher Kunstrasenplatz eine schnelle und abwechslungsreiche Partie. Die Gäste zeigten ihren Gastgebern und den Zuschauern, warum sie in der Punkterunde noch ungeschlagen sind und sich nur eine Punkteteilung leisteten. Die mit einigen ehemaligen Regionalligaspielern und zwei Ex-Profis (Dittrich, Herzel) besetzten Nürnberger Südstädter ließen in vielen Situationen ihre Klasse aufblitzen, zeigten aber auch einige resolute und härtere Aktionen. Völlig überflüssig trat dabei Tim Olschewski in Erscheinung, der in der 74. Minute den Ansbacher Lukas Karakas aus dem Spiel foulte, die einzige Gelbe Karte der Partie sah und in der 90. Minute, nach einem weiteren überharten Einsteigen, auch noch die Gelb-Rote Karte in Empfang nahm. Er konnte es verkraften, denn seine Mannschaft erzielte in Überzahl durch Kapitän Schulik den Siegtreffer und 30 Sekunden nach der Ampelkarte pfiff der formidable Schiedsrichter Dominik Fober (Herrieden) die Begegnung ab.

Fehlgriff bedeutet Ansbacher Pausenführung

Michael Sperr scheiterte zwei Minuten nach Spielbeginn am Neuzugang im TSV-Tor Kilian Schunter, dem aber in der 20. Minute ein folgenschwerer Fehlgriff unterlief. Einen 22m-Schuss von Daniel Schelhorn bugsierte der Goalie ins eigene Tor zur Ansbacher 2:1-Führung. Zu seiner Entschuldigung kann man das nasse Spielgerät anführen. Die 1:0-Führung der Gäste hatte in der 12. Minute Dominik Ammon nach einem schönen Spielzug besorgt. Und eine ebenso schöne Kombination vollendete drei Minuten später Niklas Seefried mit dem 1:1-Ausgleich. Olschewski (23.) und Sperr (28.) hatten dann noch Pech mit Lattentreffern, ehe SpVgg-Spielertrainer Christoph Hasselmeier nach einer Takacs-Flanke per Kopf das vermeintliche 3:1 erzielte, aber eine Abseitsstellung vorlag.

Seiwerths Aluminiumknaller leitet den Ausgleich ein

Mit Beginn der 2. Halbzeit standen bei der SpVgg Ansbach sieben neue Akteure auf dem Kunstrasen, während TSV-Trainer Hendrik Baumgart seinem Neuzugang vom SC Eltersdorf Matthew Livingstone Spielpraxis verschaffte. In der 59. Minute nutzte Baumgart weitere Wechselmöglichkeiten und gab damit auch Cristian Seiwerth eine Einsatzchance. Der Ex-Torjäger des Kreisklassisten Sportfreunde Laubendorf, von dem eine stattliche Anzahl Spieler ihren ehemaligen Mannschaftskameraden im neuen Trikot begutachteten, hatte dann in der 68. Minute seinen großen Auftritt. Aus 17 Metern nagelte er das Leder an das Tordreieck und den Abpraller verwertete gedankenschnell der Regionalligaerfahrene Marco Wiedmann zum 2:2-Ausgleich. In der Schlussphase bemühte sich die nach dem Ausscheiden von Karakas in Unterzahl spielende Spvgg Ansbach und hatte auch noch zwei gute Möglichkeiten durch Maximilian Takacs und Sven Landshuter, aber der Lucky Punch gelang den Gästen durch ihren Kapitän Sebastian Schulik und so war das Glück des Tüchtigen auf Seiten des Landesligisten.

SpVgg Ansbach: Heid (46. Schiefer) – Belzner, Weeger (46. Bayerlein), Hasselmeier (46. Silaklang), Manz (46. Klupp) – Seefried (46. Landshuter), Karakas, Schelhorn, Dietrich (46. Sauerstein), Takacs – Sperr (46. Hammeter).

TSV Kornburg: Schunter (59. Leßmann) – Burgutzidis, Janz, Schuster (46. Livingstone) – Cagli (59. Seiwerth), Wiedmann, Olschewski, Dittrich (59. Kettlitz), Herzel – Ammon, Schulik.

Tore: 0:1 Ammon (12. Minute), 1:1 Seefried (15.), 2:1 Schelhorn (20.), 2:2 Wiedmann (68.), 2:3 Schulik (88.).

Schiedsrichter: Dominik Fober (Herrieden).

Zuschauer: 100.

Gelb-Rote Karte: Olschewski (Kornburg) wegen wiederholtem Foulspiel (90.).

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Vorbereitungsspiele



Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9
14.04.2024 22:14 Uhr | Dimi.9
14.04.2024 20:08 Uhr | Dimi.9

Zum Thema



Diesen Artikel...