ASV Fürth II: Vassilios Skordas übernimmt Trainerposten - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 15.02.2022 um 06:30 Uhr
ASV Fürth II: Vassilios Skordas übernimmt Trainerposten
Beim ASV Fürth II ergab sich etwas überraschend ein Trainerwechsel: Gesundheitsbedingt steht Marco Fuchs nicht mehr als Coach des A-Klassen-Teams zur Verfügung. Als Nachfolger konnte der Verein mit Vassilios Skordas einen echten Torjäger verpflichten, der die A-Klasse 8 bestens kennt. Schließlich war der 41-Jährige bis zur Winterpause noch beim Griechischen SV Megas Alexandros aktiv.
Von MG / MW
Abteilungsleiter Jürgen Loos (l.) begrüßt Vassilios Skordas als neuen Trainer der 2. Mannschaft beim ASV Fürth.
ASV Fürth
Unter neuer Führung wird die 2. Mannschaft des ASV Fürth in die restliche Saison gehen. Nachdem Marco Fuchs gesundheitsbedingt ausgefallen ist, musste der Verein auf die Suche gehen und wurde letztlich bei einem alten Bekannten fündig: Von 2013 bis 2016 spielte Vassilios Skordas schon an der Magazinstraße. Nun kehrt der frühere Landesliga-Angreifer zurück zum ASV Fürth und wird dort die Zweite coachen. "Er übernimmt ab sofort die 2. Mannschaft und zwar vorerst bis zum Ende der Saison. Danach werden wir sehen, wie es weiter geht", erklärt Abteilungsleiter Jürgen Loos.

Bis zur Winterpause ging Skordas schon in der A-Klasse 8 auf Torejagd und markierte in elf Einsätzen beim Griechischen SV Megas Alexandros stolze 15 Treffer. Zwischenzeitlich hatte er die Griechen auch als Spielertrainer geführt, ehe es zur Trennung kam. Eine derartige Doppelfunktion ist nun an der Magazinstraße eigentlich nicht vorgesehen. Gleichzeitig möchte Loos ein Comeback des 41-Jährigen Stürmers auf dem grünen Rasen aber auch nicht vollständig ausschließen: "Sollte Not am Mann sein, wird er die Mannschaft sicherlich unterstützen und aushelfen."

Gemeinsam soll nun das große Ziel, der Klassenerhalt, in Angriff genommen werden.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielerstationen V. Skordas



Tabelle A-Klasse 8

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
14
59:28
29
5
14
34:20
22
8
14
31:46
15
9
14
24:33
14
10
12
18:33
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Meist gelesene Artikel


Zum Thema



Diesen Artikel...