Großaspach statt Belek: Kornburg mit neuem Torwart-Trainer und großem Ziel - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.02.2022 um 12:00 Uhr
Großaspach statt Belek: Kornburg mit neuem Torwart-Trainer und großem Ziel
Seit dem 30.1.2022 bereitet sich der TSV Kornburg intensiv auf die Meisterrunde der Landesliga Nordost vor. Trainer Hendrik Baumgart versammelt wieder seine Fußballer um sich, um sie mit intensivem Training und diversen Vorbereitungsspielen auf eine spannende Meisterrunde vorzubereiten.
Von Marco Galuska / AS
Hendrik Baumgart hat mit dem TSV Kornburg die Vorbereitung in Angriff genommen und musste den Plan aufgrund der Umstände umgestalten.
fussballn.de / Oßwald
Aus dem bisherigen Kader fällt weiterhin Frank Kirschner verletzt aus und muss weiter auf seinen ersten Einsatz im Kornburger Trikot warten. Auch Jonas Peuntinger muss noch auf unbestimmte Zeit aufgrund von Lungenproblemen passen. Torwart Jonas Anschütz wurde beruflich nach München versetzt, kann also nur noch im Notfall eingreifen. Somit haben die Kornburger auch noch kurzfristig einen neuen Torwart-Trainer finden müssen - und glücklicherweise mit Matthias Roth auch gefunden.

Matthias Roth hütete selbst über viele Jahre das Tor und gibt sein Wissen nun an die Keeper in Kornburg weiter.
fussballn.de

Neu mit an Bord sind seit dem Wiederbeginn 2022 die Wintertransfers Matthew Livingstone (kam vom SC Eltersdorf), Kilian Schunder (SV Euerbach/Kützberg) und Cristian Seiwerth (SF Laubendorf), die das schon vorhandene gute Potential der Kornburger Mannschaft weiter ausbauen werden. Ohne Umschweife nehmen auch Trainer Hendrik Baumgart und Abteilungsleiter Josef Maiser die von den Mitkonkurrenten zugetragene Favoritenrolle an und wollen in die Bayernliga aufsteigen.

Trainingslager in Großaspach - zwei Testgegner gesucht

Doch von einem Selbstläufer auf dem Weg zum Aufstieg ist bei den ungeschlagenen Kornburgern dennoch nicht auszugehen, lauern doch nicht nur auf dem Platz Unwägbarkeiten. Dies zeigt sich aktuell bereits in der Planung der Vorbereitung. Ursprünglich war ein Trainingslager im türkischen Belek vorgesehen, gegen das sich die Verantwortlichen nun entschieden haben: "Das Risiko vor Ort hängen zu bleiben, ist zu groß", sagt Trainer Baumgart. Stattdessen wird der Kornburger Tross über Fasching (27.2-3.3.) nach Württemberg zum ehemaligen Drittligisten nach Großaspach reisen: "Damit haben wir eine tolle Unterkunft gefunden, die die Corona-Problematik minimiert. Ich war dort bereits im Trainingslager und habe es als tolle Destination in Erinnerung", so der Kornburger Coach, der aktuell noch auf der Suche nach zwei Testgegnern rund um die Faschingsferien ist. 

Fest geplant sind bislang drei Vorbereitungsspiele auf Kunstrasen gegen Mannschaften aus der Bayernliga Nord (6.2., 12 Uhr beim TSV Abtswind, 16.2., 19 Uhr bei der SpVgg Ansbach, 19.2. ,14 Uhr bei der DJK Don Bosco Bamberg). Am 10.2 um 19 Uhr spielt der TSV Kornburg zudem beim Kreisligisten SV Tennenlohe.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle Landesliga NO - Meister

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
6
19:4
16
6
6
11:15
9
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 23:15 Uhr | Torwart Horder
gestern 20:01 Uhr | Halufo
gestern 09:18 Uhr | Dimi.9
14.04.2024 22:14 Uhr | Dimi.9
14.04.2024 20:08 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...