Adelsdorf auf Trainersuche: Wagner und Adelsdorf trennen sich am Saisonende - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.01.2022 um 20:00 Uhr
Adelsdorf auf Trainersuche: Wagner und Adelsdorf trennen sich am Saisonende
Nur ein Jahr wird Normann Wagner der Trainer des SC Adelsdorf sein. Der Übungsleiter beendet sein Engagement im Sommer im beiderseitigen Einvernehmen. Auch Co-Trainer Pascal Benes wird den Verein verlassen und wird sich wohl einem Bayernligisten anschließen.
Von Sebastian Baumann
Mit einer Pressemeldung macht der SC Adelsdorf die Trennung von Normann Wagner am Saisonende bekannt. "Normann Wagner hat die Bezirksliga-Mannschaft des SC Adelsdorf nach langjähriger und erfolgreicher Arbeit beim FSV Erlangen-Bruck zu Saison-Beginn übernommen. In einem konstruktiven Gespräch einigten sich Normann Wagner und der SC Adelsdorf in beiderseitigem Einvernehmen darauf, den bestehenden Vertrag über das Saisonende hinaus nicht zu verlängern", heißt es in der Pressemeldung des Vereins. Für Stefan Wirth eine schwere Entscheidung. "Normann ist ein super Mensch und hat gute Arbeit abgeliefert", sagt der Abteilungsleiter. "Aber wir würden in der kommenden Saison schon einen Spielertrainer favorisieren." Allerdings ist diese favorisierte Lösung nicht in Stein gemeißelt. Denn auch einen Linientrainer in Kombination mit einem spielenden Co-Trainer könnte sich der SC Adelsdorf gut vorstellen. "Wir haben aber noch keinen neuen Trainer", sagt Stefan Wirth, der aktuell mit vielen Kandidaten spricht und die Bestbesetzung für seinen Verein finden will.

Seine Zeit läuft am Saisonende ab: Normann Wagner wird seinen Vertrag in Adelsdorf nicht verlängern.
anpfiff.info

Auch Benes geht

Die Kombination mit einem Linientrainer in Kombination mit einem spielenden Co-Trainer gab es schon in der laufenden Saison. Schließlich unterstützte Goalgetter Pascal Benes Normann Wagner als spielender Co-Trainer und traf in 18 Spielen 14 mal. Damit rangiert der Offensivmann auf Platz 2 der Liga-Torschützenliste. Doch die Wege von Pascal Benes und seinem Heimatverein werden sich auf alle Fälle trennen. "Ich werde sicherlich nicht in die Landesliga wechseln und damit meinen Heimatverein verlassen", sagte der Stürmer vor zwei Wochen zu anpfiff.info. Der 27-Jährige hat einige Angebote und wird sich dem Vernehmen nach einem Bayernligisten anschließen. Das genaue Ziel von Benes steht allerdings noch nicht fest. Schon beim ASV Vach zeigte Benes seine Qualitäten und sorgte mit seinen Treffern für den Aufstieg in die Bayernliga, ehe es zurück nach Adelsdorf ging.

Pascal Benes (vorne) wird den SC Adelsdorf am Saisonende verlassen.
anpfiff.info

Mit dem Klassenerhalt verabschieden

Die beiden scheidenden Trainer wollen sich auf alle Fälle sauber am Saisonende verabschieden und zwar mit dem Klassenerhalt. "Einfach wird es sicherlich nicht", sagt Normann Wagner. "Aber wenn alle Mann fit sind, dann schaffen wir das." Schließlich sieht der Trainer genügend Qualität in der Mannschaft, um die Liga zu halten. "Aber nur auf der Qualität können wir uns nicht ausruhen", sagt Wagner und erwartet eine spannenden Rückrunde für sich und seinen Verein. Aktuell hat der SCA zwei Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, den die SpVgg Hüttenbach belegt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Teamdaten
Personendaten


Trainerstationen N. Wagner

23/24
LL
 
22/23
LL
21/22
BL
 
17/18
BAYL
 
13/14
BAYL
 
12/13
BAYL
 

Saisonbilanz P. Benes

 
23/24
26
2
6
7
8
0
0
22/23
30
3
0
20
9
0
0
22/23
6
3
2
0
1
0
0
21/22
29
24
9
0
6
0
0
19/21
22
18
11
0
3
0
0
18/19
29
31
22
0
R
0
0
17/18
30
20
7
1
15
1
0
16/17
29
29
10
1
R
0
0
16/17
1
0
0
0
R
0
0
15/16
23
23
10
0
R
0
0
14/15
28
16
5
1
R
0
0
13/14
28
8
3
1
R
0
0
12/13
31
15
3
1
R
1
0
12/13
4
6
0
0
R
0
0
11/12
2
0
0
0
R
0
0
11/12
1
2
0
0
R
0
0
11/12
2
0
0
2
R
0
0
10/11
6
2
0
0
R
0
0
Gesamt
327
202
88
34
42
2
0

Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
10
18
29:31
24
12
18
32:33
22
13
19
20:28
20
14
19
27:31
15


Diesen Artikel...