TSV Wilhermsdorf: Ära Reinhold endet zum Saisonende - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.01.2022 um 10:30 Uhr
TSV Wilhermsdorf: Ära Reinhold endet zum Saisonende
Trainer Rico Reinhold und der TSV Wilhermsdorf gehen nach Ende der Saison getrennte Wege. Seit der Winterpause 2017/2018 leitet der B-Lizenz-Inhaber die Geschicke beim derzeitigen A-Klassisten. Diese Ära endet nun zum Saisonende nach dann viereinhalb Kalenderjahren und dreieinhalb gespielten Saisons.
Von PM TSV Wilhermsdorf
Rico Reinhold verlässt den TSV Wilhermsdorf nach der Saison.
fussballn.de / Oßwald
Was bleiben wird, sind viele schöne Erinnerungen, harte und ehrliche Arbeit, Höhen und Tiefen, Aufstieg und Abstieg“, berichtet Abteilungsleiter Jörg Zeilinger. In seiner Amtszeit hat Rico Reinhold viele Spieler des aktuellen Kaders durch seine Führungsstärke und fußballerische Fachkompetenz nachhaltig geprägt und weiterentwickelt. Auch in der für Fußballer wahrlich nicht einfachen Pandemiezeit ist es ihm immer gelungen, neue Impulse zu setzen, die Spieler zu motivieren und die Trainingsbeteiligung hoch zu halten.

Bei einem gemeinsamen, konstruktiven Gespräch in der Winterpause kam man nun beiderseits zu dem Entschluss, im Sommer einen neuen Weg einschlagen zu wollen. „Wir werden definitiv im Guten auseinandergehen. Wir hatten über die komplette Zeit einen offenen und ehrlichen Austausch. Im letzten halben Jahr werden wir nochmal gemeinsam Vollgas geben und alles reinhauen. Selbstverständlich wird Rico auch nach seiner Amtszeit bei uns im Verein jederzeit willkommen sein“, so Zeilinger.

Umbruch steht bevor

Neben Reinhold wird es zur Sommerpause wohl auch im Funktionsteam um die beiden Herrenmannschaften, sowie im Kader Bewegung geben. „Der ein oder andere Spieler könnte uns leider altersbedingt wegbrechen. Im Gegenzug bekommen wir in den nächsten beiden Jahren einen ganzen Schwung aus dem eigenen Nachwuchs nach oben, die wir bestmöglich integrieren wollen“, informiert Zeilinger. Gleichwohl des bevorstehenden Umbruchs blickt der Verein optimistisch in die Zukunft. Aktuell befindet man sich auf Platz 2 und ist im Rennen um die Aufstiegsränge der A-Klasse 5 voll dabei.

Bereits jetzt möchten die TSV-Verantwortlichen die Möglichkeit nutzen, sich bei Rico Reinhold für sein unbändiges Engagement, seinen Einsatz auf und neben dem Platz und seine Geduld zu bedanken und wünschen ihm für die Zukunft im sportlichen, wie auch im privaten Bereich von Herzen nur das Beste!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten


Tabelle A-Klasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
14
51:14
37
2
14
42:10
32
3
13
45:17
31
4
14
39:25
28
5
14
32:24
25
8
14
34:31
16
11
13
14:55
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Trainerstationen R. Reinhold

21/22
AK
 
17/18
BOL
 
16/17
AK
 
15/16
AK
 
14/15
KK
 

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...