Tauziehen beendet: Güler und Mehmet Bilici zu Vatanspor Nürnberg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.02.2022 um 06:30 Uhr
Tauziehen beendet: Güler und Mehmet Bilici zu Vatanspor Nürnberg
Nach einigen Abgängen wendete sich für Kreisligist Vatanspor innerhalb des Wintertransfer-Fensters das Blatt. Nachdem Neu-Coach Michael Green bereits zahlreiche neue Gesichter begrüßen durfte, bekam der Kader kurz vor der Deadline noch einmal hochwertigen Zuwachs: Mittelfeld-Regisseur Necati Güler und Mehmet Bilici schlossen sich nach langem Tauziehen der Green-Elf an.
Von Michael Watzinger
Der 2. Vorstand Yusuf Yilmaz (vorne) kann neben Engin Kalender (l.), Volkan Akbulut (3.v.l.) und Ogün Özdemir (r.) auch Mehmet Bilici (2.v.l.) und Necati Güler (2.v.r.) bei Vatanspor Nürnberg begrüßen.
Vatanspor Nürnberg
Wechsel-Saga mit Happy End

Bereits seit längerem war klar, dass sich die Wege von Spielgestalter Necati Güler und dem Landesligisten Türkspor Nürnberg trennen würden. Nachdem zwischenzeitlich auch ein Ende der Laufbahn im Raum stand, entschied sich der inzwischen 32-Jährige nun aber für einen Wechsel zum Kreisligisten Vatanspor Nürnberg, wo er zunächst mündlich zusagte. Das Tauziehen um den feinen Techniker ging anschließend in die nächste Runde, als schließlich die Unterschrift des Passantrages - genauso wie auch bei Gülers gutem Freund und früherem Mitspieler Mehmet Bilici - erfolgte. Die Einigung zwischen den beiden Vereinen ließ derweil allerdings zunächst weiter auf sich waren, ehe kurz vor Ende der Deadline schließlich doch noch das Happy End folgen sollte.  

Necati Güler war zuletzt in der Landesliga für Türkspor Nürnberg am Ball. Nun steht ein Wechsel zum Kreisligisten Vatanspor Nürnberg wohl kurz bevor.
fussballn.de

"Wir freuen uns natürlich riesig, dass sich mit Necati und Mehmet zwei herausragende Fußballer und absolute Führungsspieler für uns entschieden haben. Durch diese beiden geht mein Wunsch nach einer qualitativ und charakterlich hochwertigen zentralen Achse innerhalb meiner Mannschaft in Erfüllung und das stimmt mich absolut zuversichtlich. Ihre Zusagen sind ein tolles Signal für den Verein, auch in Zukunft ambitionierte Ziele zu verfolgen", äußert sich Neu-Trainer Michael Green glücklich über den krönenden Abschluss des Transferfensters.

Auch Mehmet Bilici unterschrieb bei Vatanspor

Güler selbst freut sich bereits auf die neue Aufgabe: "Es war ja eigentlich schon im Sommer klar, dass ich Türkspor im Winter verlassen werde. Nachdem ich dann von Michael Green kontaktiert wurde, habe ich schnell einen guten Gesamteindruck von ihm als Trainer sowie der Mannschaft und dem Verein erhalten. Es waren wirklich durchweg positive Gespräche und so fiel die Entscheidung zur Unterschrift auch leicht. Ich möchte sowohl auf als auch neben dem Platz eine Führungsrolle einnehmen und gerade den jungen Spielern so gut es geht weiterhelfen. Ich freue mich schon darauf loszulegen!" 

Mit Mehmet Bilici (in schwarz) hat Necati Güler auf dem Weg zu Vatanspor nicht nur einen guten Freund, sondern auch einen ausgezeichneten Defensivspieler im Schlepptau.
Sebastian Baumann

Der Spielmacher selbst hat dabei einen guten Freund und alten Bekannten gleich mit im Gepäck, schließlich unterschrieb auch Mehmet Bilici inzwischen bei der Green-Elf. Defensivspezialist Bilici hatte zuletzt pausiert und lediglich bei den Alten Herren in Penzendorf gespielt: "Mit dem Anfang der Corona-Zeit habe ich eine Fußball-Pause eingelegt - auch weil wir als Familie Zuwachs bekommen haben. Ich habe dann mit Freunden in Penzendorf in der AH gespielt und dort gemerkt, dass es ruhig ein paar Spiele mehr hätten sein dürfen. Da Necati und ich unbedingt noch einmal zusammenspielen wollten, habe ich bei der sich nun bietenden Gelegenheit nicht lange überlegen müssen."

Ein weiteres Duo wechselt zum Stadionnebenplatz

Neben den beiden Führungsspielern wird auch ein Duo vom Türkischen SV Fürth zukünftig das Vatanspor-Trikot tragen: Juri Gramantschukow und Ali El-Allaf schlossen sich dem Kreisligisten an. "Juri und Ali sind mit ihren 22 beziehungsweise 21 Jahren beides junge, talentierte Offensivkräfte, die unserem Kader sicher gut tun werden und unsere Aktivitäten in diesen Winter abrunden. Zudem kommen noch zwei, drei Trainingsgäste, welche sich das Ganze bei uns noch ansehen möchten. Insgesamt sehe ich uns jetzt für die Rückrunde gut gerüstet und freue mich auf die Vorbereitung mit dem Team", blickt Trainer Green zufrieden auf das Ende eines anstrengenden Winter-Wechselfensters zurück.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
5
17
55:37
30
8
19
53:51
28


Tabellenverlauf Vatan Spor Nbg.


Transfers Vatan Spor Nürnberg

Zugänge
Jul 2021
zuletzt Turnerschaft Fürth
Jul 2021
Mittelfeld
Jul 2021
pausierte
aus Coburg
pausierte
Mittelfeld
Mittelfeld
Verein unbekannt
Abwehr
Verein unbekannt
Mär 2022
Mittelfeld
Abgänge

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...