Spielertrainer verlässt SC Eltersdorf II : Yilmaz Kocak sagt leise Servus - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.03.2010 um 18:00 Uhr
Spielertrainer verlässt SC Eltersdorf II : Yilmaz Kocak sagt leise Servus
Der 36jährige Yilmaz Kocak wird am Saisonende den SC Eltersdorf verlassen. Er kann dann auf eine lange und vor allem erfolgreiche Kariere zurückblicken. Er stieg mit den Sport-Club von der Kreisliga bis in die Landesliga auf und war auch schon maßgeblich als Spieler beim Aufstieg der 2. Mannschaft in die Kreisliga beteiligt. Vielleicht wird man Yilmaz Kocak trotzdem weiterhin auf dem Sportgelände in Eltersdorf sehen, allerdings in anderen Vereinsfarben.
Von Armin Appelt
Yilmaz Kocak
, neben Werner Scheuerle, der wohl bedeutendste  und auch verdienteste Spieler beim Sport-Club beendet seine Spielertrainer Tätigkeit zum Saisonende. Beruf und Familie fordern nun mal Opfer und so wird Yilmaz Kocak nach langer erfolgreicher Laufbahn beim SCE,  sich vielleicht Alternativen in der Umgebung suchen. Der befreundete und angesiedelte Verein Türkyemspor Erlangen, hat gute Chancen ab und zu auf den pfeilschnellen Rechtsaußen zurück greifen zu können.
Yilmaz Kocak war an allen Erfolgen des Sport-Club Eltersdorf beteiligt.

Immer noch schnell auf den Füßen, Spielertrainer Yilmaz Kocak (rot) im Spiel gegen den TKV Forchheim
anpfiff.info

Legendäre Sololäufe prägten seine Spielweise und so konnten Aufstiege von der damaligen A-Klasse bis zur Landesliga gefeiert werden. Nur ein Mal heuerte der nun 36-jährige woanders an - jedoch gab man ihm vor über 13-Jahren bei der Amateur Mannschaft des 1. FCN nicht die Zeit sich durchzusetzen. Eine Rückkehr zu seinem SCE war daher die logische Folge.
Die Verantwortlichen verlieren in Yilmaz Kocak einen der letzten Typen und planen einen Neuanfang. "Es ist auch nicht leicht eine 2. Mannschaft in Eltersdorf zu trainieren" - so SCE-Chef Joachim Uhsemann. "Wir sind ab sofort auf der Suche um den geeigneten Trainer zu finden, der auch zu anderen jungen Spielern Kontakt hat".

Die Mannschaft wurde darüber schon unterrichtet und wird versuchen in den nächsten Wochen weiterhin Punkte um Punkte zu sammeln, um das primäre Ziel den Klassenerhalt in der Kreisliga zu erreichen. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen startete das Kocak Team ideal aus der Winterpause. Wenn es so weitergeht, dann bekommt Yilmaz Kocak wohl das schönste Abstiegsgeschenk von seiner Mannschaft überreicht, nämlich den Klassenerhalt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel

1
16.04.2024
Dr. med. Jan-Ali Krüger (Chefarzt Kardiologie der DR. ERLER KLINIKEN in Nürnberg)

anpfiff-Ticker

16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
09.04.2024 08:44 Uhr
Rico Reinhold
08.04.2024 16:36 Uhr
Lukas Wittke
8603 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...