Top3 der Bezirksliga Nord: Überraschung, konstant, konstanter - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 08.01.2022 um 12:00 Uhr
Top3 der Bezirksliga Nord: Überraschung, konstant, konstanter
Die Flop3 der Bezirksliga Nord haben wir schon vorgestellt. Jetzt folgt die Top3 der Bezirksliga Nord. Allesamt sind es irgendwie drei Überraschungsmannschaften. Die eine spielt konstant, die eine noch konstanter und die dritte ist die Überraschungsmannschaft der Liga.
Von Sebastian Baumann
Überraschung der Liga

Die positive Überraschung der Liga ist sicherlich der FC Ottensoos. Zwar hatte die Mannschaft schon im Coronajahr 2020 überzeugt und sich damit noch den Klassenerhalt gesichert, aber dass der FCO an diese Bilanz anknüpfen kann, das haben wohl nicht mal die kühnsten Optimisten zu Träumen gewagt. Die ersten drei Spiele verlor die Mannschaft von Lukas Gerstacker, es roch verdächtig nach Abstiegskampf, doch mit dem Frühschoppenderbysieg gegen Hüttenbach folgte die Wende. Danach verlor der Tabellendritte nur noch zwei Spiele, gegen Adelsdorf und Aufsteiger Mögeldorf. Auch gegen Tabellenführer Buckenhofen holte sich der Bezirksligist einen Zähler und hätte vor der Winterpause den Primus noch einmal ärgern können. Doch das Spiel wurde abgesagt und so kann das Team in der Rückrunde gleich einmal ein Zeichen setzen und die Meisterschaft noch einmal richtig spannend machen. Lukas Gerstacker will davon aber gar nichts wissen. “Bei uns geht es weiter um den Klassenerhalt.” So ein schönes Understatement hat man von einem Tabellendritten schon lange nicht mehr gehört.

Hat weiterhin nur den Klassenerhalt als Ziel: Lukas Gerstacker
anpfiff.info

Konstant in der Liga

Platz zwei bei den Top3 der Liga belegt der ASV Weisendorf, der eine starke Hinserie spielt. Vor allem wenn man bedenkt, dass mit Goalgetter und Co-Trainer Tom Jäckel eine zentrale Figur im Offensivspiel der Weisendorfer die ganze Hinserie ausgefallen war. Aber Trainer Bernd Fuchsbauer fand eine Lösung und zauberte mit Außenbahnspieler Tim Schmidt einen neuen Stürmer aus dem Hut, der das Vertrauen mit satten 18 Treffern in 16 Einsätzen zurückzahlen konnte. Ganz zufrieden kann der ASV aber nicht sein, denn mit den Niederlagern gegen Schlusslicht Diepersdorf und zum Saisonstart in Erlangen bei der danach kriselnden Spieli verschenkte der Tabellenzweite wertvolle Punkte, die in der Endabrechnung fehlen könnten. Immerhin konnte Weisendorf den direkten Vergleich gegen Buckenhofen gewinnen und hat im Fall der Fälle die Nase vorne. Auch gegen Hüttenbach kam der ASV nur zu einem Punkt und patzte erneut. “Die Liga verzeiht keine Fehler, Buckenhofen hat allen Mannschaften voraus, dass sie am konstanten spielen”, sagt deswegen auch Trainer Bernd Fuchsbauer, der freilich bis zum Ende ein Wort um die Meisterschaft mitspielen will.

Zufrieden, aber es wäre mehr drin gewesen: Bernd Fuchsbauer.
anpfiff.info

Die Konstantesten der Liga

Beste Defensive und Offensiv nur knapp schlechter als der ASV Weisendorf: Der SV Buckenhofen steht zu Recht auf dem ersten Tabellenplatz und hat damit die beste Ausgangslage vor der Rückrunde. Kein Wunder, dass Trainer Tobias Eisgrub top zufrieden ist mit seiner Mannschaft, der der Übungsleiter allerdings noch den nötigen Killerinstinkt abspricht. “Wir können und müssen in vielen Spiele deutlich früher den Sack zumachen”, sagt der Trainer, der aber zusammen mit seinen Mitspielern ein Defensivbollwerk aufgebaut hat. 13 Gegentreffer in 17 Spielen zeigen, wo das Erfolgsrezept des Ligaprimus liegt. Schließlich heißt es nicht zu Unrecht: Die Offensive gewinnt die Spiele, die Defensive die Meisterschaft. In der Rückrunde hofft der Trainer weiter auf Konstanz und auf die Rückkehr von Goalgetter Jonas Weber, der bisher nur fünf Spiele bestreiten konnte. “Er wäre ein gefühlter Neuzugang”, sagt Eisgrub. Und natürlich genau der Spielertyp, der den fehlenden Killerinstinkt wie kein anderer vorleben kann.

Top zufrieden ist Tobias Eisgrub.
anpfiff.info


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Teamdaten
Personendaten
Personendaten


Tabelle Bezirksliga Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
17
44:13
39
2
18
46:25
37
3
18
32:21
35
4
17
34:24
32
6
18
35:30
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Top in Form Bezirksliga Nord

(9.|9.|15.|12.)
8:3
(14.|11.|16.|13.)
13:4
(11.|15.|16.|2.)
8:1
(6.|5.|8.|14.)
9
9:2
(7.|14.|11.|1.)
8
12:5
Punkte aus den letzten 4 Spielen (in grau: Torverhältnis). Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel. In Klammern: Tabellenplätze der Gegner

Torschützen Bezirksliga Nord

SpVgg Mögeldorf 2000
(11|0|5)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...