Dönmez-Nachfolger gefunden: Michael Green übernimmt bei Vatanspor - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 20.12.2021 um 07:00 Uhr
Dönmez-Nachfolger gefunden: Michael Green übernimmt bei Vatanspor
Ende November überraschte Ahmet Dönmez, als er seine Mission bei Kreisligist Vatanspor als erfüllt ansah und seinen Abschied verkündete. Fortan fahndeten die Vereinsverantwortlichen nach einem passenden Nachfolger und präsentierten nun Michael Green als neuen Mann an der Seitenlinie. Der 41-Jährige hatte zuletzt in Uehlfeld gearbeitet und soll nun den eingeschlagenen Weg weiter festigen.
Von Michael Watzinger
Die beiden Vorstandsmitglieder Özgür Keles (l.) und Mücahit Gündogdu (r.) heißen Neu-Trainer Michael Green (m.) willkommen.
Vatanspor Nürnberg
Michael Green beerbt Ahmet Dönmez

Knapp vier Wochen ist es her, als Trainer Ahmet Dönmez seine Aufgabe bei Kreisligist Vatanspor als erfüllt ansah und das sofortige Ende der Zusammenarbeit kommunizierte. Seitdem war man beim Tabellensechsten auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger und will diesen nun in Michael Green gefunden haben: "Wir haben mit Michael einen recht jungen und trotzdem bereits ziemlich erfahrenen Trainer für uns gewinnen können. Wir haben unter Ahmet eine gute Entwicklung hingelegt und wollen die aufgebauten Strukturen mit Michael weiter festigen. Er war von Beginn an in unserem Favoritenkreis", verrät Özgür Keles, 3. Vorstand und Abteilungsleiter bei Vatanspor.

Angesichts der guten Resultate vor der Winterpause soll der Dönmez-Nachfolger sein neues Umfeld dabei ohne großen Druck kennenlernen können: "Wir haben zuletzt vor der Winterpause ordentlich gepunktet und den Tabellenkeller nach schwachem Start ein wenig hinter uns lassen können. Michael soll die Mannschaft nun in Ruhe kennenlernen und für eine möglichst sorgenfreie Rückrunde sorgen. Wir wollen uns mit ihm weiter festigen."

Ahmet Dönmez erklärte Ende November seinen Abschied von Vatanspor. Der eingeschlagene Weg soll laut Özgür Keles auch unter Nachfolger Green erhalten bleiben.
fussballn.de / Strauch

Green kommt zurück in den Nürnberger Raum

Der neue Übungsleiter selbst freut sich verständlicherweise bereits auf seine neue Aufgabe: "Zunächst einmal freue ich mich darauf, die Jungs richtig kennenzulernen! Die Mannschaft verfügt aus meiner Sicht über ein tolles Potential und wir wollen dieses so gut es geht zusammen ausschöpfen. Uns geht es auch darum, die vorhandenen Strukturen weiter auszubauen und eine deutsch-internationale Identität zu schaffen, in der sich junge, hungrige und talentierte Spieler wohlfühlen können! Wir möchten auch in Sachen Attraktivität weitere Schritte gehen, dazu gehört es, den Kader auch weiterhin qualitativ hochwertig zu bestücken."

Michael Green war zuletzt in Uehlfeld als Trainer tätig, kehrt nun aber in den altbekannten Kreis zurück.
Sebastian Baumann

Für Green bedeutet das neue Engagement derweil auch eine Rückkehr in den Nürnberger Raum: "Zuletzt war ich ja eher im Erlanger Raum tätig, kenne den Nürnberger Kreis aber nach wie vor noch gut, schließlich habe ich unter anderem in Hagenbüchach und beim SV 73 Nürnberg Süd ja auch bereits dort gearbeitet."

Mit Michael Green hat Vatanspor nun also den gesuchten Dönmez-Nachfolger und damit wohl auch einen zentralen Baustein für eine erfolgreiche Zukunft gefunden. Nun gilt es für alle Beteiligten schnell zu einer Einheit zusammen zu wachsen und das Projekt weiter voranzutreiben.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Trainerstationen M. Green

21/22
KL
 
19/21
KK
18/19
KK
 
17/18
LL
 
16/17
KL
 
15/16
KL
 
12/13
KL
 
10/11
KK
 
06/07
KL
 

Trainer Vatan Spor Nürnberg

2023/24
bis 04/2024
2023/24
2022/23
ab 12/2021
2021/22
bis 11/2021
2021/22
2019/21
ab 04/2019
2018/19
ab 04/2019
2018/19
von 10/2018 bis 04/2019
2018/19
bis 10/2018
2018/19
ab 10/2017
2017/18
bis 10/2017
2017/18
ab 01/2017
2016/17
von 09/2016 bis 12/2016
2016/17
bis 12/2016
2016/17
ab 01/2016
2015/16
bis 12/2015
2015/16
2014/15
2013/14
2012/13
2011/12
2010/11
2010/11
2009/10

Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
5
17
55:37
30
8
19
53:51
28

Tabellenverlauf Vatan Spor Nbg.


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...