FC Stein stellt sich neu auf: Trainer-Doppelspitze und reger Zulauf von der SGEF - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 15.12.2021 um 09:34 Uhr
FC Stein stellt sich neu auf: Trainer-Doppelspitze und reger Zulauf von der SGEF
FC Stein stellt sich nach der Winterpause neu auf. Zukünftig gibt es eine Doppelspitze auf der Trainerposition der 1. Mannschaft: Zu Thomas Eckert gesellt sich Björn Rotter, der einen ganzen Schwung Spieler von der SG Eintracht Falkenheim mitbringt. Auch ein Jugendleiter konnte nach jahrelanger Vakanz in Stein gefunden werden.
Von Marco Galuska PM FC Stein
Der FC Stein stellt sich nach der Winterpause neu auf. Von links nach rechts: Uwe Kroll (1. Vorstand), Dirk Schaefer (Abteilungsleiter), Thomas Eckert und Björn Rotter (Trainerteam), Sven Hofstetter (Jugendleiter) und Jürgen Kintzel (2. Vorstand).
FC Stein
Rotter kommt mit etlichen Spielern an den Waldsportpark

Rechtzeitig vor dem Jahreswechsel gelang es dem FC Stein, einen richtungsweisenden Schritt in die Zukunft zu gehen. Auf privaten Weg wurde den Verantwortlichen bekannt, dass sich wohl mehrere Spieler und auch der Trainer der SG Eintracht Falkenheim noch in der Winterpause verändern und einem anderen Verein anschließen wollen. Aus diesem Grund wurde Kontakt mit Björn Rotter, dem Trainer der SG Eintracht Falkenheim aufgenommen, welcher den Wunsch nach einer sportlichen Veränderung von mehreren Spielern und ihm selbst bestätigen konnte.

Nach intensiven Gesprächen, auch unter Einbindung des Steiner Trainers Thomas Eckert, kam man schnell zu dem Schluss, dass ein zukünftiger gemeinsamer Weg, mit fortan einer Doppelspitze auf dem Trainerposten, der richtige Weg sei.
Björn Rotter werden etliche Spieler, darunter vorwiegend ehemaligen Jugendspieler, welche bereits in der Hinrunde erste Erfahrungen im Herrenbereich der SG Eintracht Falkenheim sammeln konnten, an den Waldsportpark folgen.

Björn Rotter wechselt nicht allein aus der Nürnberger Südstadt nach Stein.
fussballn.de / Strauch

Schlagkräftige Truppe für kommende Kreisklasse-Saison aufbauen

Ziel des neuen Trainerteams wird es sein, aus den verbleibenden erfahrenen Spielern des FC Stein und den Neuzugängen eine schlagkräftige Truppe aufzubauen. Dabei steht vor allem im Fokus sich auf die neue Saison vorzubereiten, in der man aller Voraussicht nach in der Kreisklasse starten wird. Dennoch will man natürlich auch in der Rückrunde der Kreisliga noch den einen oder anderen Punkt ergattern und zumindest nicht kampflos frühzeitig die Segel streichen.

Von den zahlreichen Neuzugängen wird sicher auch die SG Großweismannsdorf / Stein II profitieren. Auch hier steht man ja mit dem Rücken zur Wand und möchte tunlichst einen Abstieg in die B-Klasse vermeiden.

Neuer Jugendleiter gefunden

Zudem konnte man beim FC Stein bei der Jahreshauptversammlung Mitte Oktober endlich, den seit langer Zeit vakanten Posten des Jugendleiters, neu besetzen. Mit Sven Hofstetter hat sich ein Mitglied der Jugendabteilung des FCS, der dort bereits als Trainer der F-Junioren tätig war, dazu bereit erklärt, diesen Posten zu übernehmen.

Auch dessen Arbeit trägt bereits Früchte. Zukünftig wird der FC Stein neben den bereits gut besetzten Jugendteams bis zu den C-Junioren auch wieder eine Mannschaft der B-Junioren stellen können. Damit wird zumindest ein Teil der Lücke, vom Jugendbereich in den Erwachsenenbereich, wieder geschlossen, bzw. verringert. Zudem kann man darauf hoffen, dass aus diesem Team in naher Zukunft auch eine A-Junioren-Mannschaft erwächst. Bereits jetzt interessierte Spieler im A-Junioren oder auch B-Junioren Alter können sich gerne an Sven Hofstetter wenden.

Mit dem Zuwachs von jungen Spielern im Herrenbereich, aber auch der Neuaufstellung im Jugendbereich, sieht man der Zukunft beim FC Stein wieder optimistisch entgegen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
12
19
32:35
24
13
18
30:43
24
14
19
26:60
13
15
19
20:43
8
16
18
16:69
6


Trainerstationen Björn Rotter

23/24
AK
 
22/23
KK
21/22
KL

Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...