Schwarz zufrieden mit dem Punkt: Kickers mit Nullnummer in Halle - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.12.2021 um 17:05 Uhr
Schwarz zufrieden mit dem Punkt: Kickers mit Nullnummer in Halle
SPIELTAG AKTUELL Nach den Heimniederlagen gegen Meppen (1:3) und Braunschweig (0:2) beendeten die Würzburger Kickers ihre englische Woche mit einem 0:0 beim Halleschen FC. FWK-Cheftrainer Danny Schwarz zeigte sich nach einem ereignis- und niveauarmen Spiel durchaus zufrieden.
Von Steffen Krapf
Nach der stellenweise desaströsen Leistung im Nachholspiel gegen Braunschweig am Dienstag, erwartete Schwarz in Halle eine Reaktion seiner Mannschaft. Verzichten musste er dabei auf den gelb-rot-gesperrten David Kopacz. Dominik Meisel, Ryan Adigo, Niklas Hoffmann, Dennis Waidner und der wiedergenesene Hendrik Bonmann rückten für Kopacz, Mirnes Pepic, Maximilian Breunig, Leon Schneider und Marc Richter in die Startformation. Beim Halleschen FC kehrte Sturmtank Terrence Boyd nach überstandener Verletzung zurück ins Team.

Kickers mit überlegenem Beginn

Besser ins Spiel fanden die Gäste aus Würzburg, die mehr Ballsicherheit ausstrahlten als der HFC, der zuvor drei Spiele in Serie verloren hat. Beinahe wurde der Schwung, mit dem die Kickers starteten, auch belohnt. Marvin Pouriés Kopfball nach einem Eckball von Moritz Heinrich landete jedoch am Querbalken (7.). Gefährlich wurde es vor dem Hallenser Tor ausschließlich nach ruhenden Bällen. Wie nach knapp einer halben Stunde, als Heinrich den Ball nach einer von Halles Defensive schlecht geklärte Standardsituation der Kickers ein weiteres Mal in den Strafraum brachte. FWK-Innenverteidiger Lars Dietz verlängerte Heinrichs Flanke, Halle-Schlussmann Daniel Mesenhöler machte sich ganz lang und konnte das Leder gerade noch zur Ecke klären.

Die letzten Minuten vor der Halbzeit gehörten dann aber den zuvor völlig harmlosen Gastgebern, die dann mit viel Wucht aber wenig spielerischer Präzision auf die Führung drängten. Boyd scheiterte freistehend an Hendrik Bonmann, genauso wie Julian Derstroff im Nachschuss (32.). Linksaußen Derstroff stellte seinen Gegenspieler Dennis Waidner anschließend noch vor weitere Probleme, zeigte sich letztlich aber zu ungenau im Abschluss.

Moritz Heinrich zeigte in Halle einen engagierten Auftritt.
anpfiff.info

Fußballmagerkost nach der Pause

Nach der Pause bekamen die wenigen Zuschauer im Leuna Chemie Stadion dann komplette Fußballmagerkost geboten. Bei den Kickers fand in den zweiten 45 Minuten kein funktionierendes Offensivspiel mehr statt. Halle zeigte sich offensiv bemüht, aber letztlich auch ohne jede Durchschlagskraft.

Angesichts der derzeitigen Situation und der vielen Ausfälle, gehe der Punkt völlig in Ordnung, fand Kickers-Coach Schwarz nach Abpfiff. „Ich denke wir haben ein ganz gutes Spiel gemacht. Vor allem in der ersten Halbzweit waren wir recht gut am Drücker.“ Weniger zufrieden mit dem Ergebnis zeigte sich Torhüter Hendrik Bonmann, der im Interview mit Magenta Sport kein Blatt vor den Mund nahm: „In unserer Situation reicht ein Punkt eigentlich nicht aus.“ Angesprochen auf die Offensive, findet der Kapitän: „Marvin Pourié hat sicherlich die Qualität, die muss er auch öfter zeigen. Viel mehr als ihn haben wir nicht, auch verletzungsbedingt. Mit Sicherheit fehlt uns da auch ein bisschen Qualität. Vielleicht haben wir im Winter die Möglichkeit da nachzurüsten.“

Die nächsten Möglichkeiten die bitter nötigen Punkte im Abstiegskampf einzufahren, bieten sich für die Kickers im kommenden Heimspiel gegen den FSV Zwickau nächsten Samstag und eine Woche später im letzten Spiel des Jahres gegen den TSV 1860 München – ebenfalls am Dalle. Beide Spiele müssen corona-bedingt ohne Zuschauer stattfinden.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Ergebnisse 3. Liga

Freitag, 03.12.2021
-
Saarbrücken
 1:2
Samstag, 04.12.2021
1860 München
-
 2:5
Braunschweig
-
 5:0
Sonntag, 05.12.2021
Freiburg 2
-
 1:0
Montag, 06.12.2021
Waldhof Mannh.
-
 1:1

Tabelle 3. Liga

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
17
35:16
37
2
18
33:18
32
5
18
25:26
30
7
17
24:17
28
8
18
26:20
27
9
18
26:22
23
12
17
14:25
23
13
18
25:27
22
15
17
22:22
21
17
18
26:36
17
18
17
21:30
16
19
18
12:23
16
20
17
14:38
11
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Diesen Artikel...