Umschau B-Klasse 5: Führungswechsel zum Jahresende - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 30.11.2021 um 07:00 Uhr
Umschau B-Klasse 5: Führungswechsel zum Jahresende
HALBZEIT-BILANZ Die erste Hälfte der Saison 2021/22 ist absolviert und damit höchste Zeit, um das Geschehen in den B-Klassen wieder näher zu beleuchten. In der B-Klasse 5 hat die SpVgg Thierberg ihren guten Start nicht bestätigen können und auch der TSV Franken Neustadt/Aisch II patzte zuletzt. Somit zog der FC Dachsbach-Baumbach noch vorbei und überwintert ganz oben, der SV Burggrafenhof II bleibt in Schlagdistanz.
Von Marco Galuska
Der FC Dachsbach-Birnbaum (in grau) hat sich an die Spitze gearbeitet.
Sabrina Schmidt
Sah es zu Beginn der Saison nach einer souveränen Angelegenheit für die SpVgg Thierberg aus, so folgte nach den ersten sechs perfekten Spielen doch ein gehöriger Einbruch. Fünf Niederlagen in den folgenden neun Partien kosteten den Spitzenrang. Aber zumindest die letzten beiden Begegnungen konnten wieder gewonnen werden, so dass der Kontakt nach ganz oben mit nun 30 Zählern nicht abgerissen ist. Allerdings steht für Thierberg zur Winterpause nur Rang vier notiert.

Dicht dahinter Dritter ist der SV Burggrafenhof II, der in den vergangenen Wochen fast schon spiegelverkehrt zu den Thierbergern unterwegs war. Nach fünf Siegen hintereinander gab es kurz vor dem Jahresende nur einen Punkt aus den letzten beiden Partien für das Team, das mittlerweile wieder von Jan Botzenhardt trainiert wird.

Die SF Laubendorf II (in schwarz) machten zuletzt Boden gut und könnten tatsächlich noch einmal oben angreifen.
Manfred Durlak

Einen Punkt vor der SVB-Zweite ist der TSV Franken Neustadt/Aisch II, der seine Wintermeisterschaft auf der Zielgeraden verspielte. Durch eine 2:3-Niederlage in Puschendorf war die Tabellenführung weg, weil der FC Dachsbach-Birnbaum noch einen starken Endspurt hinlegte und gegen Wilhermsdorf II nach einem 0:2 noch einen 3:2-Sieg holte. Somit ist Dachsbach-Birnbaum mit einem Zähler vor Neustadt Tabellenführer. Das Rückspiel zwischen diesen beiden Topteams war eine Woche vorher ohne Sieger (2:2) beendet worden - schon das Hinspiel hätte eigentlich eine Punkteteilung geliefert, war aber im Nachgang aufgrund fehlender Bilder bei Neustädter Spielern für Dachsbach-Birnbaum gewertet worden.

Hinter den ersten Vier, die jeweils nur ein Punkt voneinander trennt, sollte man in der B-Klasse 5 auch noch im Verfolgerfeld die 2. Mannschaften des SV Seukendorf und SF Laubendorf (zuletzt das formstärkste Team) sowie SG Markt Nordheim/Markt Bibart mit im Auge behalten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle B-Klasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
15
43:18
33
2
15
56:23
32
4
15
46:27
30
5
15
56:31
27
6
15
29:31
25
7
15
42:32
25
8
15
34:36
22
14
15
10:59
4
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Top in Form B-Klasse 5

SF Laubendorf 2
(13.|2.|4.|14.)
13:5
FC Dachsbach-Birnb.
(10.|1.|12.|13.)
15:5
(8.|14.|7.|5.)
9
14:6
(12.|11.|13.|2.)
9
14:7
7
10:6
Punkte aus den letzten 4 Spielen (in grau: Torverhältnis). Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel. In Klammern: Tabellenplätze der Gegner

Torreichste Spiele B-Klasse 5


Eingesetzte Spieler B-Klasse 5


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...