U19-Verbandspokalfinale im Kreis: JFG Aischgrund bezwingt den Post SV Nürnberg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.11.2021 um 15:49 Uhr
U19-Verbandspokalfinale im Kreis: JFG Aischgrund bezwingt den Post SV Nürnberg
Noch kurz vor dem Gang in die Winterpause wurde ein Titel vergeben: Bei den U19-Junioren im BFV-Verbandspokalfinale im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe siegte die JFG Aischgrund im Endspiel vor stattlicher Kulisse gegen den Post SV Nürnberg knapp mit 1:0.
Von Otmar Lorey / MG
Das siegreiche Team der JFG Aischgrund U19
privat
Die A-Jugendmannschaften der JFG Aischgrund, Meister Kreisliga 3 der Herbstrunde 21/22, und des Post SV Nürnberg aus der BOL Mittelfranken-Süd qualifizierten sich nach fünf Pokalrunden für das Finale des BFV-Verbandspokals auf Kreisebene. Das Flutlichtspiel fand am 20.11.2021 auf dem Sportgelände des Stammvereins der JFG, beim SV Ergersheim, statt. Die stattliche Anzahl von ca. 300 Zuschauern verlieh dem spannenden Spiel einen würdigen Rahmen.

In dem ausgeglichenen Match schenkten sich beide Mannschaften nichts und zeigten von Beginn an ein temporeiches und spannendes Spiel. Bei der verletzungsgeplagten Mannschaft von Trainer Dejan Petrovic (Post SV) musste schon in der 8. Minute Mittelfeldspieler Kristjan Gjorgjievski den Platz verlassen, nachdem er sich ohne Fremdeinwirkung verletzt hatte. Klare Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. So fiel beinahe etwas überraschend in der 42. Spielminute nach einem langen Ball in den Strafraum das 1:0 für die Heimelf durch Paul Schürmer.

In Halbzeit zwei drängte der Post SV Nürnberg auf den Ausgleich und hatte zwischen der 60. und 75. Spielminute drei sehr gute Möglichkeiten, die vergeben wurden oder die Beute des sehr guten JFG-Torhüters Nicolas Hurler wurden. So manche Konterchance wurde von der Heimmannschaft nicht konsequent ausgespielt, so dass es bis zum Ende spannend blieb. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel bei der Mannschaft und den Anhängern der JFG Aischgrund grenzenlos.

Der Kapitän der JFG Aischgrund U19, Adrian Förder, mit Kreisjugendleiter Peter Kuhn (links) und Jugendgruppenspielleiter Otmar Lorey (rechts) bei der Siegerehrung.
BFV

Das Spiel stand unter der sicheren Leitung von Schiedsrichter Christian Bach, mit seinen Assistenten Christoph Bauer und Markus Enzner aus der SR-Gruppe Frankenhöhe-Nord.
Die JFG Aischgrund qualifizierte sich mit diesem Sieg für das BFV-Bezirksturnier mit den drei Kreissiegern aus Mittelfranken und weiteren U19-Teams der Verbandsligen, das voraussichtlich am 30.04.2022 ausgetragen wird.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67
18.04.2024 14:28 Uhr | Frank_Typ_

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen


Diesen Artikel...