10 Teams mitten im Abstiegskampf: Wer beschenkt sich zum Abschluss mit einem Dreier? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 19.11.2021 um 13:51 Uhr
10 Teams mitten im Abstiegskampf: Wer beschenkt sich zum Abschluss mit einem Dreier?
Ehe es für die Mannschaften in die wohl verdiente Winterpause geht, rollt am Sonntag in der Kreisklasse 4 zum letzten Mal in diesem Kalenderjahr der Ball. Um mit einem guten Gefühl in die Pause zu gehen, möchten alle Teams möglichst nochmal erfolgreich sein. Tabellenführer SSV Elektra Hellas gastiert dann beim SV Laufamholz, während die DJK Falke den TSV Johannis 83 empfängt.
Von Daniel Karnbaum
Am Sonntag soll der ASC Boxdorf (in blau) den TB Johannis 88 zum Derby empfangen.
Wolfgang Cibura
Hellas und Falke wollen sich rehabilitieren 

Am vergangenen Wochenende strauchelten sowohl der Spitzenreiter SSV Elektra Hellas (0:1 gegen VfL Nürnberg) als auch der Zweitplatzierte DJK Falke, der beim TB Johannis 88 mit 3:4 den Kürzeren zog. Somit war die Heininger-Elf der Gewinner des Spieltags und rückte den Falken in der Tabelle bis auf einen Zähler auf die Pelle. Den Schwung des Topspiel-Siegs wollen die Mannen aus Schnepfenreuth nun auch ins letzte Spiel vor der Winterpause transportieren, um im Erfolgsfall und den passenden Ergebnissen der Konkurrenz auf Relegationsrang 2 zu überwintern. Am Sonntag heißt es dann Derbytime, wenn man beim Nachbarn vom ASC Boxdorf zu Gast ist. Die Frey-Elf hat an der personell, sowie sportlich angespannten Situation zu knabbern, so dass ein Derbysieg am Wochenende Balsam auf die Boxdorfer Seele wäre.

Eine Reaktion auf die erlittenen Niederlagen wollen die Spitzenteams vom SSV Elektra Hellas und der DJK Falke am kommenden Sonntag zeigen. Während die Hellenen beim SV Laufamholz gefordert sind und dort wieder dreifach punkten wollen, bekommt es die DJK Falke auf heimischen Geläuf mit dem TSV Johannis 83 zu tun, der zuletzt ein Erfolgserlebnis gegen den SV Laufamholz zu bejubeln hatte (3:1). Nun wollen die "83er" auch an der Sudetendeutschen Straße für Aufsehen sorgen und einen versöhnlichen Abschluss hinlegen. 

Die DJK Falke (in weiß) ist nach der Niederlage beim TB Johannis 88 auf Wiedergutmachung aus und möchte zum Abschluss sein Heimspiel gegen den TSV Johannis 83 gewinnen.
Katharina Reiser

Doch nicht nur im Kampf um die Aufstiegsplätze geht es heiß her, auch der Kampf gegen den Abstieg hat es in dieser ausgeglichenen Liga in sich. Ab Platz 5, den aktuell der SV Laufamholz mit 20 Punkten innehat, kann man den Blick nach unten richten, ist der erste direkte Abstiegsplatz doch nur mickrige vier Punkte entfernt. Deshalb heißt es punkten, punkten, punkten. So stehen sich in Langwasser die zuletzt formstarken Teams vom VfL Nürnberg und dem TSV Fischbach gegenüber. Beide Teams fanden nach langer Durststrecke zuletzt zurück in die Spur und fuhren am vergangenen Wochenende Dreier ein. Der VfL überraschte dabei am Fuchsloch und ließ Tabellenführer SSV Elektra Hellas stolpern.

Auch der TSV Fischbach (2:1 gegen Tuspo Nürnberg) feierte bereits den dritten Sieg in Folge und darf neuen Mut im Kampf gegen den Abstieg schöpfen. Am Sonntag wird es nun spannend sein zu sehen, wer die aufsteigende Form weiter fortsetzen kann und als Sieger vom Platz geht. In Ziegelstein stehen ebenfalls zwei richtungsweisende Duelle auf dem Spielplan. So empfängt der Tuspo Nürnberg das bereits abgeschlagene Schlusslicht vom Post SV II und nur ein paar Straßen weiter empfängt der ASN Pfeil Phönix die Zweitvertretung von Türkspor Nürnberg.

Zuletzt lief es für den Tuspo Nürnberg (in rot) alles andere als rund. Seit drei Spielen wartet die Kett-Elf nun schon auf einen Punktgewinn. Am Sonntag soll das Kellerduell gegen den Post SV II auf jeden Fall gewonnen werden.
fussballn.de

Der Kreisliga-Absteiger Tuspo Nürnberg geriet nach einem vielversprechenden Start zuletzt immer mehr in eine Ergebniskrise und wartet nun bereits seit drei Partien auf einen Punktgewinn. Am Sonntag soll es nun gegen den Post SV II endlich wieder etwas zum Jubeln geben, doch auch die Kicker vom Ebensee müssen dringend punkten, will man in der Rückserie überhaupt noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben.

Ebenfalls Krisenstimmung herrscht beim anderen Club aus Ziegelstein, nämlich dem ASN Pfeil Phönix. Zuletzt feierte die Schmidmeier-Elf zwar den enorm wichtigen Dreier im Kellerduell beim Post SV (6:3), doch nach der eigenen Niederlage am vergangenen Wochenende (1:3 beim TV Glaishammer) und der Siege der Konkurrenz, findet man sich nun auf einem direkten Abstiegsplatz wieder. Im letzten Heimspiel vor der Winterpause soll nun endlich wieder ein Dreier her, doch mit Türkspor II wartet ein ordentliches Kaliber auf die Assen, das zudem ausgeruht anreist, fuhr man durch den Nichtantritt des ASC Boxdorf die Punkte zuletzt kampflos ein.

Abgerundet wird der Spieltag mit dem Duell zwischen dem SV Eyüp Sultan und dem TV Glaishammer. Beide Mannschaften trennen in der Tabelle gerade einmal zwei Zähler, so dass beide Teams die Punkte mehr als dringend benötigen. Man kann also ein umkämpftes und spannendes Match auf der Steinplatte erwarten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


15. Spieltag Kreisklasse 4

Sonntag, 21.11.2021
DJK Falke
-
 3:0
Laufamholz
-
 0:3
Tuspo Nürnberg
-
 2:0
Eyüp Sultan
-
 0:3
ASN Pfeil-Phön.
-
 3:3


Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
14
37:23
26
4
14
32:28
25
6
14
25:35
19
7
14
32:30
19
8
14
25:28
18
10
14
22:17
18
11
14
30:30
18
12
14
22:28
17
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen Kreisklasse 4

ASN Pfeil-Phönix
(12|4|0)
ASC Boxdorf
(12|2|0)
SV Eyüp Sultan
(13|0|0)
9
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...