Landesliga Nordost: Virtuelle Gesamttabelle vor dem letzten Spieltag - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 17.11.2021 um 15:00 Uhr
Landesliga Nordost: Virtuelle Gesamttabelle vor dem letzten Spieltag
Ein ganz spezieller Modus sorgt in der Landesliga Nordost in dieser Saison für eine Schattentabelle neben dem Tableau in den beiden Vorrundengruppen. Einen Spieltag vor Ende der Vorrunde blicken wir auf die virtuelle Konstellation, wie es in den folgenden Meister- und Abstiegsrunden aussieht, wenn schon jetzt abgerechnet werden würde.
Von Marco Galuska
Der TSV 1860 Weißenburg (in rot) hat zuletzt ordentlich Boden gutmachen können und hat die Aufstiegsrunde in eigener Hand.
Sebastian Baumann
Ein Startplatz für die Meisterrunde noch offen

Vor dem 18. und letzten Spieltag der beiden Vorrundengruppen in der Landesliga Nordost sind einige Entscheidungen schon gefallen. Der nach Punktequotient bessere Tabellenfünfte kommt aus Gruppe A, wo mit Herzogenaurach, Forchheim, Neudrossenfeld, Röslau und Stadeln die Mannschaften für die Meisterrunde gefunden sind. In der Gruppe B sind drei der vier Teilnehmer der Meisterrunde mit Kornburg, Schwabach und Buch bereits fix. Dahinter ergeben sich einige Rechenbeispiele, wie Großschwarzenlohe, Weißenburg, Quelle Fürth oder Türkspor Nürnberg noch Vierter werden könnten.

Umso deutlicher ist nun, welche Punkte mit in die jeweilige Runde mitgenommen werden. In der Meisterrunde ist nun der TSV Kornburg auch in der Gesamtwertung ganz oben, obwohl man mit die wenigsten Spiele in der Wertung hat. Dahinter könnte es aber ganz eng um Rang zwei zugehen, wenn im Frühjahr die finale Runde beginnt.

Auf dem Weg in Richtung Bayernliga ließ sich der TSV Kornburg bislang nicht stoppen.
W. Janz

Mit folgender Bilanz würden die Mannschaften in der Meisterrunde starten
(in Klammern Anzahl der gewerteten Spiel und aus der Vorrunde mitgenommenen Punkte):

TSV Kornburg (5 Spiele, 13 Punkte)
FC Herzogenaurach (7 Spiele, 12 Punkte)
Jahn Forchheim (8 Spiele, 11 Punkte)
TSV Neudrossenfeld (7 Spiele, 10 Punkte)
Vorwärts Röslau (7 Spiele, 10 Punkte)
FSV Stadeln (7 Spiele, 9 Punkte)
SC 04 Schwabach (5 Spiele, 8 Punkte)
TSV Buch (6 Spiele, 7 Punkte)
SC Großschwarzenlohe (6 Spiele, 2 Punkte)

Diese Teams wären nach aktuellem Stand in der Abstiegsrunde
(Absteiger fett, Relegationsplatz kursiv, in Klammern Anzahl der gewerteten Spiel und aus der Vorrunde mitgenommenen Punkte):

TSV 1860 Weißenburg (8 Spiele, 16 Punkte)
Kickers Selb (6 Spiele, 14 Punkte)
FSV Erlangen-Bruck (7 Spiele, 13 Punkte)
SG Quelle Fürth (8 Spiele, 13 Punkte)
Eintracht Münchberg (7 Spiele, 9 Punkte)
BSC Woffenbach (7 Spiele, 9 Punkte)
SV Schwaig (8 Spiele, 8 Punkte)

Türkspor Nürnberg (7 Spiele, 6 Punkte)
SV Mitterteich (7 Spiele, 5 Punkte)
ASV Vach (7 Spiele, 5 Punkte)

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle Landesliga Nordost A

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
17
30:17
31
5
16
26:18
29
6
17
22:26
22
7
16
29:33
21
9
17
17:38
14
10
17
19:38
9
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Tabelle Landesliga Nordost B

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
15
50:10
43
2
15
41:20
31
3
15
23:27
25
5
15
21:28
17
7
15
24:35
16
8
16
17:30
14
9
15
15:30
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Vorschau Landesliga Nordost A


Vorschau Landesliga Nordost B


9 Mannschaften in Meisterrunde

Laut Durchführungsbestimmungen kommen die vier bestplatzierten Mannschaften der beiden Gruppen sowie der Tabellenfünfte mit dem besten Quotienten in die Meisterrunde. Die verbliebenen zehn Mannschaften aus den beiden Gruppen werden in die Abstiegsqualifikationsrunde eingereiht. Die Besonderheit in den späteren Runden ist, dass Ergebnisse, die die Mannschaften der Meisterrunde (bzw. Abstiegsrunde) bereits in der Vorrunde gegeneinander erzielt haben, komplett in die Meisterrunde (bzw. Abstiegsrunde) mit übernommen werden. So treten in der Meisterrunde (bzw. Abstiegsrunde) alle Mannschaften in Hin- und Rückspiel nur noch gegen diejenigen Spielgegner an, gegen welche sie nicht bereits in der Vorrunde gespielt haben.

Auf- und Abstieg LL Nordost

Der Tabellenerste nach Abschluss der Meisterrunde darf direkt in die Bayernliga aufstiegen, der Tabellenzweite geht in die Relegation zur Bayernliga. Direktabsteiger sind nach Abschluss der Abstiegsrunde die drei letzten Vereine. In die Landesliga-Relegation gehen die Mannschaften auf Rang sechs und sieben der Abstiegsrunde.

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...