5:0 in Großschwarzenlohe: TSV Kornburg weiter eine Klasse für sich! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 14.11.2021 um 19:54 Uhr
5:0 in Großschwarzenlohe: TSV Kornburg weiter eine Klasse für sich!
Vor großer Derby-Kulisse drehte der TSV Kornburg in Großschwarzenlohe noch einmal richtig auf: Wie schon im Hinspiel distanzierte die Baumgart-Elf den SCG mit fünf Treffern, gestatte den Hausherren aber diesmal nicht ein Erfolgserlebnis auf dem Rasen. Mit drei Treffern war Tim Olschewski Mann des Tages beim 5:0-Sieg des Spitzenreiters.
Von Willi Endreß / MG

Gleich in den Anfangsminuten musste Groß'lohes Bester, Torhüter Luca Thöle, sein ganzes Können aufbieten, um gegen Sebastian Schulik und Marco Wiedmann, einen frühen Rückstand zu verhindern (3./7. Spielminute). Allerdings war er in der 17. Spielminute dann machtlos. Tim Olschewski verlängerte eine Maßflanke von Stani Herzel mit dem Außenrist unhaltbar in die Maschen. Die zahlreichen Zuschauer, laut den Verantwortlichen über 800, sahen eine überwiegend einseitige Begegnung. Die Platzherren versuchten weitere Tore mit kämpferischem Einsatz und geballter Abwehrarbeit zu verhindern. Allerdings fanden sie auch keine Mittel, um das Kornburger Tor zu gefährden. Nach dem Führungstreffer war etwas die Luft aus dem Spiel. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab. Ein zu schwacher Kopfball von Jonas Peuntinger, war dann auch eines der wenigen Highlights bis kurz vor der Pause. Aber dann schlug nochmal Kornburgs Torjäger zu. Kornburg kombinierte sich gekonnt in den Strafraum und die präzise Flanke von Marco Wiedmann vollendete der eingelaufene Sebastian Schulik aus spitzem Winkel am verdutzten Keeper vorbei zur 2:0-Pausenführung für den Gast.

Fünf Treffer durfte der Primus bejubeln und mit Gewissheit den nächsten Dreier für die Aufstiegsrunde verbuchen.
fussballn.de

Groß'lohe wollte auch im zweiten Spielabschnitt Kornburgs Spielmacher Danilo Dittrich mittels Sonderbewachung aus dem Spiel nehmen. Das gelang aber nur bedingt. Zwar war dieser nicht unmittelbar an weiteren Kornburger Toren beteiligt, dafür sorgten seine Nebenspieler für entsprechende Vorlagen. Nach einem Angriff der Gastgeber entwickelte sich ein schulmäßiger Konter der Gäste. Stani Herzel ließ seinen Gegenspieler, nach einem feinen Zuspiel von der Mittellinie weg, stehen und erzielte mit einem präzisen Abschluss schon frühzeitig eine Vorentscheidung (50.). Mit dem eingewechselten Firat Cagli kam auch nochmal weitere Spielfreude ins Kornburger Angriffsspiel und weitere Torchancen ließen nicht lange auf sich warten. Allerdings verfehlten Olschewski und Kettlitz das Gehäuse von Thöle noch knapp.
Großschwarzenlohe war bemüht um Ergebnisverbesserung. Der erste und einzige Schuss auf das Kornburgrer Tor (72.), von Fabio Garcia, war aber eine sichere Beute, vom in der Halbzeitpause für den verletzten Arthur Ockert gekommenen Fred Leßmann. Eine Minute Später segelte ein Freistoß vom quirligen Soner Uluca weit am Kornburger Gehäuse vorbei. Kurz vor Ende erhöhte der dominante TSV Kornburg das Ergebnis durch zwei Treffer von Tim Olschewski auf 5:0. Zunächst durch einen Kopfballtreffer nach Flanke von Herzel und kurz darauf mit einem "trockenen" Volleyschuss. 

Jan Sperber und der SC Großschwarzenlohe hatten gegen Kornburg um Sebatian Schulik erneut deutlich das Nachsehen.
W. Janz

Kornburg freut sich nun auf das nächste Derby am Samstag gegen Schwabach, in dem es um wichtige Punkte für die Aufstiegsrelegation im Frühjahr geht. Und Großschwarzenlohe bleibt im letzten Spiel der Vorrunde in Weißenburg die Hoffnung, durch einen Sieg dort, diese auch noch klar zu machen. Der Sieger wäre qualifiziert. Bei einem Remis in Weißenburg könnte aber auch die SG Quelle Fürth (in Buch) oder Türkspor Nürnberg (gegen Woffenbach) der lachende Dritte werden.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Landesliga Nordost B

Tore: 0:1 Olschewski (18.), 0:2 Schulik (44.), 0:3 Herzel (50.), 0:4 Olschewski (79.), 0:5 Olschewski (81.)
Gelbe Karten: Opcin J. (33.), Kraft (70.) / Ammon (32.), Dittrich (73.)
Zuschauer: 823 | Schiedsrichter: Thomas M. Raßbach (TSV Lehrberg)


Tabelle Landesliga Nordost B

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
15
50:10
43
2
15
41:20
31
3
15
23:27
25
5
15
21:28
17
7
15
24:35
16
8
16
17:30
14
9
15
15:30
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Ergebnisse Landesliga Nordost B


Torschützen Landesliga Nordost B



Diesen Artikel...